WoW: Eine Bannwelle gegen Bot-Nutzer

WoW: Eine Bannwelle gegen Bot-Nutzer
WoW: Eine Bannwelle gegen Bot-Nutzer
User Rating: 4 (2 votes)

Der für World of Warcraft verantwortliche Community Manager Ornyx hat sich in der vergangenen Nacht wieder einmal in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzem Bluepost verkündet, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in den vergangenen Tagen leider wieder einmal Maßnahmen gegen Tausende von Accounts einleiten mussten, die nachweisbar durch die Verwendung von sogenannten “Bots” gegen die Nutzungsbestimmungen der Entwickler verstoßen haben. Während Ersttäter in diesem Fall vermutlich noch mit einem Bann von “nur” sechs Monaten davon gekommen sind, so wurden die Accounts von Wiederholungstätern oder sehr extremen Fällen permanent gebannt und werden ihren Besitzern nie wieder zur Verfügung stehen.

Ansonsten betonte Community Manager Ornyx in seiner Ankündigung dann auch noch eindringlich, dass die Entwickler das Cheaten in World of Warcraft oder einem anderen Titel in keinster Weise tolerieren und sie auch in der Zukunft weiterhin Maßnahmen gegen die Personen einleiten werden, die sich durch “Bots” oder anderen Schummeleien einen unfairen Vorteil verschaffen. Daher sollte die Community von Blizzard Entertainment nun mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen, dass es in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Bannwellen dieser Art geben wird.

 

We’ve recently taken action against thousands of World of Warcraft accounts that were found to be using third-party programs that automate gameplay, known as “bots.”

We’re committed to providing an equal and fair playing field for everyone in World of Warcraft, and will continue to take action against those found in violation of our Terms of Use. Cheating of any form will not be tolerated.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Dafür liebe ich Blizzard….die sollten monatlich Cheater bannen…einmal alle paar Monate ist einfach nicht genug.
    Ich freu mich schon die Tage wieder ganz viel rumgeweine à la “ey, ich hab voll viel Geld gezahlt! Wtf Blizzard” oder “Es ist 2016…man cheatet nun mal, Blizzard!”.
    Nur nicht mit WoW stoppen! Gleich den Bannhammer in Overwatch wieder schwingen!

    • Genau so soll es sein! =)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort