Die neue Erweiterung “Die Straßen von Gadgetzan”

Die neue Erweiterung “Die Straßen von Gadgetzan”
Die neue Erweiterung “Die Straßen von Gadgetzan”
User Rating: 4.9 (1 votes)

Wie bereits durch die Vielzahl der im Vorfeld der Blizzcon 2016 veröffentlichten Teaser angedeutet wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment während der heute Abend durchgeführten Eröffnungszeremonie dieser Spielemesse nun endlich die nächste Erweiterung für Hearthstone: Heroes of Warcraft vorgestellt. Dieses bereits im nächsten Monat erscheinende Addon trägt dabei dann den Namen “Die Straßen von Gadgetzan” und wird sich inhaltlich um die verschiedenen kriminellen Elemente dieser aus WoW stammenden Goblinstadt drehen. Passend dazu findet ihr in diesem Artikel hier nun eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu dieser Erweiterung, den offiziellen Trailer, zwei Blogeinträge von der Communityseite und eine Übersicht aller bisher bereits enthüllten neuen Karten.

 

 

Wichtige Informationen zu dieser Erweiterung:

  • die-strassen-von-gadgetzan-addon-hearthstone-erweiterung-karten-2Die Erweiterung beinhaltet 132 neue Karten.
  • Die Erweiterung erscheint früh im Dezember 2016.
  • Das Addon bringt auch wieder ein neues Spielfeld mit sich.
  • In Gadgetzan gibt es drei Familien:
    • The Grimy Goons
    • The Jade Lotus
    • The Kabal
  • Jede dieser drei Familien besitzt neue “Multi-Class” Karten. Diese speziellen Klassenkarten können jeweils von allen drei Klassen einer Fraktion verwendet werden.
    • Grimy Goons: Jäger, Paladin, Krieger
    • Kabal: Magier, Priester, Hexenmeister
    • Jade Lotus: Druide, Schurke, Schamane
  • Daran interessierte Spieler können bereits jetzt 50 Packs aus diesem Addon für den Preis von für 44,99 € vorbestellen.
  • Ab Montag, den 07. November 2016, werden die Entwickler wieder neue Karten durch Community-Persönlichkeiten aus aller Welt enthüllen.

 

 

 

Die bereits bekannten Karten:





 

 

 

Der Trailer des Addons:

 

 

 

 

Zwei Blogeinträge zu diesem Addon:

Extrablatt! Extrablatt! Die Straßen von Gadgetzan enthüllt!

Glaubt ihr Gören vielleicht, ihr gehört zu den ganz Großen? Ihr seid doch noch komplett grün hinter den Ohren! Folgt mir durch die Straßen von Gadgetzan und ich zeige euch, wer hier wirklich das Sagen hat.

Gadgetzan: Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten

Hört mir mal gut zu, meine Freunde. Seht ihr die riesig große Stadt Gadgetzan, die da vor euch liegt? Am Anfang gab’s hier nur ein verschlafenes Wüstenkaff und die Profitgier von ein paar ehrgeizigen Gesellen, die begierig mit ihren Griffeln nach den wenigen Münzen griffen, die da in der Sonne glänzten. Es war bloß‘n wirklich praktischer Drachenangriff nötig, der die Erde zum Bersten brachte, dass aus ein paar kümmerlichen Wüstenbaracken ein echter Seehafen wurde, der ein neues Handelszeitalter brachte. Mit dem Handel kam auch das Geld – und mit dem Geld die Macht. Schlaft mir bloß nicht ein, Kinder, ich erklär euch hier was Wichtiges!

Ganz egal, ob ihr hier seid wegen der Sehenswürdigkeiten, der Fünfsternerestaurants oder um einen neuen Freund zu finden, der euch den Rücken freihält, ihr solltet unbedingt wissen, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Kommt doch mit. Ich zeig euch die Sehenswürdigkeiten. Die Architektur in dieser freien Stadt ist echt erste Sahne!

MSG_GameBoard_HS_LW_500x275.jpg

Wer hat auf den Straßen das Sagen?

Gadgetzan is’ vielleicht aufregend und kosmopolitanisch oder wie das heißt – zumindest von außen betrachtet … die haben schließlich echt gute Arbeit geleistet, um euch Touristen herzulocken –, aber die Stadt wimmelt auch von Randalierern, Raubeinen und Mördern, die euch beobachten und überall am Wegesrand in den Schatten lauern. Wenn das stimmt, was auf der Straße erzählt wird, habt ihr euch bereits einen Namen gemacht und diese ungemütlichen Gestalten werden sicherstellen, dass ihr auf ihrer Seite steht oder auf gar keiner Seite, wenn ihr versteht, was ich meine. Ihr solltet euch also besser über die Verbrecherbanden schlau machen, die in den Straßen von Gadgetzan das Sagen haben, und zwar pronto.

WARRIOR_CFM_940_IKnowaGuy.png

Die Gassenhauer-Gang macht ihrem Namen zweifellos alle Ehre. Sie sind Verbrecher und Waffenschmuggler, die sich ihren Teil des Kuchens sichern, indem sie hier in der Stadt allerhand ungetestete und illegale Waffen verscherbeln. Man erkennt sie selbst in der Menge ganz leicht schon am Geruch, bevor man sie überhaupt sieht. Aber haltet trotzdem Ausschau nach schlecht sitzenden braunen Jacken und knallorangenen Krawatten. Was die nich’ in der Birne haben, lösen sie mit Muskelkraft.

ROGUE_CFM_634_LotusAssassin.png

Der Jadelotus ist eine Bande aus Meistern der alten Künste, die sich auf Tarnung, Mord und das Verwandeln von Murlocs in Finjas spezialisieren. Ja, ihr habt richtig gehört: Finjas. Schaut mich nicht so an. Ich hab mir diesen Namen nicht ausgedacht. Den Gerüchten zufolge beschäftigen sie sich mit irgendeinem esoterischen Schnickschnack und sind in der lokalen Kunstszene und im Reliktgeschäft aktiv. Ich weiß nicht, wie viel Wahrheit dahintersteckt, aber eins sag ich euch, die Statuen vor ihrem Laden sind verdammt unheimlich.

PRIEST_CFM_626_KabalTalonpriest.png

Braucht ihr ganz schnell ’n bisschen Mana? Die Kabale haben genau das Richtige. Diese verrückten Alchemisten kontrollieren den illegalen Manahandel in Gadgetzan und es fehlt ihnen nie an Manajunkies, die ihrem neuesten Kraftwässerchen oder anderen irren Gebräuen noch etwas mehr Pep verleihen wollen. Nur ’ne nett gemeinte Warnung: Trinkt nie, was die euch anbieten. Sonst wacht ihr am nächsten Tag mit ’nem wolligen Pelz am Körper auf – oder mindestens mit mörderischen Kopfschmerzen. Die Betonung liegt dabei auf mörderisch.

Vorverkauf von Die Straßen von Gadgetzan

Sucht ihr nach neuen Verbündeten, die euch den Rücken stärken? Ich hab da genau das Richtige – seht her. Ihr könnt euch jetzt im Vorverkauf für 44,99 € ein Paket mit 50 Kartenpackungen aus Die Straßen von Gadgetzan sichern. Meine Freunde bei der Bank von Gadgetzan nehmen diese Karten dann bis zur offiziellen Veröffentlichung der Erweiterung in ihrer Schatzkammer für euch in Verwahrung. Ich braucht euch also keine Tresorgen um ihre Sicherheit zu machen. Kapiert? TRESOR-GEN! Ich lach mich weg!

 

Rüstet euch für die Veröffentlichung

Warten eure Freunde bereits auf euch? Gut so! Die Straßen von Gadgetzan werden euch einiges abverlangen, wenn die Erweiterung später dieses Jahr für Windows, Mac, iOS und Android erscheint. Und nur, damit ihr Bescheid wisst, hier auch noch ein paar andere schicke Details für euch. Aber pssst … die habt ihr nicht von mir.

Die Gassenhauer-Gang, die Kabale und der Jadelotus werden alles daransetzen, euch auf ihre Seite zu ziehen. Ihr findet Informationen zu den Dienern, Zaubern und Waffen jeder Verbrecherbande auf gadgetzan.com. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie sogar ein paar Kartenkünstler von überall auf der Welt angeworben haben, um einige der Karten zu präsentieren.

Meine Goblinvisage taugt zwar nicht für Posts in sozialen Netzwerken, aber ich bin ganz sicher, dass ein paar interessante Bilder aus Gadgetzan auf Facebook oder Twitter landen werden. Wer weiß, vielleicht werden ja einige der Bosse auf euch aufmerksam, wenn ihr es mit dem Hashtag #Gadgetzan versucht. Dann wissen sie, dass ihr bereit seid, euch euren Teil der Beute zu sichern – Hashtags bedeuten Geschäfte. Wenn ihr Zeit habt, trefft euch mit Talan in seiner Bar. Dort kursieren immer die neuesten Informationen. Ich bin sicher, er hat ein paar Neuigkeiten für euch auf Lager.

So, Herrschaften, ich bin überglücklich, eure Bekanntschaft gemacht zu haben, aber ich hab noch so einiges zu erledigen und die Geschäfte warten nicht. Die Straßen von Gadgetzan warten auf niemanden. Wir sehen uns auf der anderen Seite, ihr Schlaumeier.

 

 

Einblick in die Straßen von Gadgetzan auf der BlizzCon

Die Hearthstone-Entwickler Matt Place und Jomaro Kindred werfen auf der BlizzCon 2016 einen genaueren Blick in die zwielichtigen Straßen von Gadgetzan!

Die geschäftige Hafenstadt Gadgetzan ist in ein neues Zeitalter des Handels eingetreten, doch durch den Erfolg der Stadt entstand auch viel Raum für die Schandtaten einiger gesetzloser Zeitgenossen, von denen jeder sein eigenes Ziel verfolgt. Kriminelle Banden beherrschen die Straßen und werden jeweils von einem einflussreichen Anführer gelenkt, der im Verborgenen die Fäden zieht. Doch warum haben wir Gadgetzan als Schauplatz der neuesten Hearthstone-Erweiterung gewählt? Warum gerade Gadgetzan, eine Stadt mit solch einer fragwürdigen Entwicklung?

Die einstmals nur von Wüste umschlossene Stadt Gadgetzan inmitten von Tanaris war lediglich ein Ort für zwielichtige Geschäfte und illegale Handelsaktivitäten, und die Bewohner und Besucher schworen weder der Horde noch der Allianz ihre Treue. Nachdem der schwarze Drache Todesschwinge die Landschaft von Tanaris in seinem Zerstörungsdrang zerrissen hatte, hatte Gadgetzan auf einmal Zugang zum Meer und aus der Wüstenregion wurde ein Strandparadies!

MSG_MapGif_HS_LW_600x405.gif

Dank der neuen Häfen boomte der Handel in Gadgetzan. Der Handelsaufschwung spülte Geld in die Kassen derjenigen, die den Grundstein der Entwicklung hin zu einem neuen Gadgetzan legten. Alle wollten mitmischen, um sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen – und so schüttelte ein jeder alle verfügbaren Asse aus den Ärmeln. Das organisierte Verbrechen gewann zunehmend an Einfluss und der Kampf um die Oberhand nahm immer mehr Platz ein – das einst verschlafene Städtchen war nicht mehr wiederzuerkennen!

MSG_City_HS_LW_600x394.png

Drei Verbrecherbanden gingen als stärkste Parteien aus dem Machtkampf hervor, doch keine von ihnen konnte sich endgültig gegen die anderen durchsetzen. Jetzt seid ihr am Zug, euch neue Freunde und vielleicht auch ein paar neue Feinde zu machen – auf eurem Weg nach oben in den Straßen von Gadgetzan!

MSG_KeyArt_HS_LW_600x295.png

Jede einzelne Gadgetzaner Verbrecherbande ist in Hearthstone drei Klassen zugeordnet. Wir haben neun Drei-Klassen-Karten eingeführt, die gegen die bisherigen Regeln verstoßen! Jede dieser Karten kann von DREI verschiedenen Klassen statt von nur einer genutzt werden, wodurch die Möglichkeiten bei der Deckerstellung erweitert werden und die Thematik der einzelnen Verbrecherbanden besonders zur Geltung kommt. Außerdem sind die Oberhäupter jeder Verbrecherfamilie legendäre Drei-Klassen-Karten!

Die Gassenhauer-Gang hat sich auf Waffenhandel und unorganisiertes Verbrechen spezialisiert und tut sich mit Jägern, Kriegern und Paladinen zusammen. Sobald sie sich auf den Straßen durchsetzen, wollen sie die einsame Spitze sein und dafür sorgen, dass von nun an die Dinge auf die Gassenhauer-Art angepackt werden. Die Verstärkung der Karten auf deiner Hand passt zur Gassenhauer-Gang wie die Faust aufs Auge – wenn eure Diener ins Spiel kommen, werden sie bestens gerüstet sein für den Straßenkampf! Der brutale Oger Don Han’Cho ist der Anführer der Gassenhauer-Gang und der lebende Beweis dafür, dass zwei Köpfe härter – und besser – sind als einer!

PALADIN_CFM_800_GetawayKodo%20copy.png PALADIN_CFM_815_WickerflameBurnbristle%20copy.png PALADIN_CFM_905_SmallTimeRecruits%20copy.png

Die Priester, Hexenmeister und Magier der Kabale glänzen bei der Herstellung von Tränken und profitieren vom Handel mit ihrem mysteriösen und wirkungsvollen roten Mana. Ob ihr etwas zusammenbraut, um euch stärker zu machen oder euren Gegner in kleine Stücke zu sprengen, man kann nie wirklich sicher sein, was sich in den Phiolen der Kabale befindet. Der Mixologie-Experte und Anführer der Kabale, Kazakus, kann euch problemlos und im Handumdrehen einen individuellen Tank zubereiten, der euch genau im richtigen Moment den Vorteil verschafft.

PRIEST_CFM_603_PotionofMadness%20copy.png PRIEST_CFM_605_DrakonidOperative%20copy.png

Die geheimen Künste des Jadelotus werden durch Schurken, Schamanen und Druiden zum Leben erweckt. Diese Mystiker und Assassinen lauern in den Schatten und warten stets auf das nächste bedauernswerte Opfer, das in die falsche Gasse einbiegt. Der Jadelotus einschließlich seines mysteriösen Anführers wenden uralte und verbotene Künste an, um ihre Angelegenheiten zu regeln – lautlos und gründlich. Gerüchten zufolge hegen sie im Verborgenen ein noch viel größeres Geheimnis, das nur darauf wartet, gelüftet zu werden …

ROGUE_CFM_630_CounterfeitCoin%20copy.png DRUID_CFM_308_KuntheForgottenKing%20copy.png

Jede Bande nutzt die individuellen Stärken ihrer jeweiligen Klassen auf spannende Art und Weise, sodass sich auch die gemeinsamen Aspekte einzigartig anfühlen!

Nicht alle Einwohner Gadgetzans sind kriminell oder in die Machenschaften der drei Banden verwickelt. In erster Linie ist Gadgetzan eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – hier bekommt ein jeder die Chance, sich einen Namen zu machen!

NEUTRAL_CFM_637_PatchesthePirate%20copy.png NEUTRAL_CFM_648_BigTimeRacketeer.png NEUTRAL_CFM_652_SecondRateBruiser%20copy.png

Danke, dass ihr bei unserem tieferen Einblick in Die Straßen von Gadgetzan dabei wart! Seid am Montag, dem 7. November, auf gadgetzan.com dabei, wenn weitere Karten von Community-Persönlichkeiten aus aller Welt enthüllt werden. Darüber hinaus könnt ihr die Erweiterung vorbestellen, bevor sie gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht wird!

 

 

 

(via)+(via)

1 Comment

  1. 2 sinnvolle Karten für Priester, naja. Immerhin hilft es der schwächsten Klasse im Spiel, aber mehr erhofft hätte ich mir trotzdem. Dann warte ich mal auf den Rest.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort