WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet

WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet
WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet
User Rating: 4.7 (1 votes)

Am heutigen Dienstag, den 01. November 2016, wurde in World of Warcraft wieder einmal der Tag der Toten auf den Friedhöfen der Hauptstädte beider Fraktionen gestartet, der nun bis zum 03. November 2016 in diesem Titel aktiv sein wird. Auch wenn es sich bei diesem jährlich stattfindenden Event leider wieder einmal nur um einen der kürzeren Feiertage von Azeroth handelt, so können daran interessierte Spieler während der Festivitäten zum Tag der Toten aber trotzdem einige nur im Verlauf dieser drei Tage erhältliche Inhalte für ihren Account freischalten. Dazu gehören dann drei weiter unten im Artikel beschriebene Erfolge, einige neue Spielzeuge und das Kampfhaustier “ Makabren Marionette.

 

 

 

Erfolg: To The Afterlife

Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen Spieler einmal den Friedhof in einer der Hauptstädte ihrer Fraktion besuchen und dort dann von dem Händler “Chapman” eines der Teilnehmerkostüme für 100 Gold erwerben. Die Verwendung dieser Verkleidung gewährt Spielern dann Zugriff auf eine Reihe von speziellen Kampffähigkeiten, die sich gegen ebenfalls auf diese Weise verkleidete andere Spieler einsetzen lassen.

Der Erfolg “To The Afterlife” erfordert nun von daran interessierten Personen, dass sie die durch diese Verkleidung gewährten Angriffe dazu verwenden, um einen anderen Spieler in einem Teilnehmerkostüm zu töten. Danach gibt es dann auch noch zwei weitere Errungenschaften für den Kampf mit diesen Verkleidungen, die jeweils das Besiegen von 25 (Vientos!) und von 50 (Calavera) mit solch einem Kostüm ausgestatteten Spielern voraussetzen.

 

Folgende Kostüme sind verfügbar:

 

 

 

 

Erfolg: Des toten Manns Party

Dieser Erfolg ist relativ einfach zu bekommen und benötigt keinen größeren Aufwand. Spieler müssen ganz einfach auf dem Friedhof einer ihrer Hauptstädte nach dem Geist von Catrina suchen und dort dann durch das Emote “/dance” mit ihr tanzen. Danach wird der Erfolg freigeschaltet und die jeweilige Person wird durch einen Buff dann 12 Stunden lang in ein Skelett verwandelt.

 

 

 

Quest: Die dankbaren Toten

Für diese Quest müssen Spieler erst einmal eine der Orangefarbene Ringelblumen vom Eventhändler kaufen, die es Spielern dann ermöglicht, die Toten auf dem Friedhof vor der Hauptstadt ihres Volkes zu sehen. Einer dieser Geister bietet Spielern dann die Quest “Die dankbaren Toten” an, für die Spieler ganz einfach nur eine durch die Kochkunst herstellbare “ Totenspeise” abgeben müssen. Für diese Aufgaben erhalten die Spieler dann das seit dem Jahr 2013 als Kampfhaustier eingestufte Pet “Makabre Marionette” als Belohnung.

 

Blutelfen Silbermond 48.0, 49.4
Draenei Exodar 47.6, 55.8
Zwerge Eisenschmiede 61.6, 37.4
Gnome Eisenschmiede 61.6, 37.4
Goblins Orgrimmar 47.2, 18.0
Menschen Sturmwind 47.6, 26.6
Nachtelfen Darnassus 69.8, 40.6
Orcs Orgrimmar 47.2, 18.0
Pandaren Dalaran 34.6, 38.6
Tauren Donnerfels 56.8, 17.6
Trolle Orgrimmar 47.2, 18.0
Untote Unterstadt 68.2, 15.2
Worgen Darnassus 69.8, 40.6

 

 

 

Der Tag der Toten ist gekommen!

Während des Tags der Toten finden sich die Bewohner Azeroths auf den Friedhöfen ein, um den Geistern der Verstorbenen feierlich zu gedenken. Die Feierlichkeiten finden auf den Friedhöfen aller großen Städte statt und beinhalten festliche Speisen, Getränke, Kostüme und vieles mehr.

Details zum Event

Wann: 1. bis 3. November
Wo: Friedhöfe aller Hauptstädte

Schüttelt eure Maracas und tanzt mit Catrina, um euch in ein Skelett zu verwandeln und einen Erfolg zu erhalten. Des toten Manns Party erwartet euch!

Lasst euch vom Namen der Totenspeise nicht täuschen – sie eignet sich sehr gut dafür, eure Gesundheit wiederherzustellen. Das Rezept dafür kann von Chapman gekauft werden, der sich in Dalaran auf den Verheerten Inseln befindet. Schaut euch in Ruhe in seinem Inventar um, denn er bietet außerdem noch einige andere Extras an, die die Feiertage erst so richtig festlich machen.

Mehr über den Tag der Toten erfahrt ihr im Feiertagsguide (in englischer Sprache) auf wowhead.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort