Heroes: Ein verworfenes Modell für Funkelchen

Heroes: Ein verworfenes Modell für Funkelchen
Heroes: Ein verworfenes Modell für Funkelchen
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Während ihres in der vergangenen Woche auf Reddit durchgeführten Q&As erwähnten die Entwickler von Heroes of the Storm unter anderem, dass der Unterstützer „Funkelchen“ in der nahen Zukunft zwar eigentlich ein neues Modell für sein normales Aussehen und seine verschiedenen Tints erhalten sollte, aber sie diese Idee mittlerweile leider bereits wieder verworfen haben. Freundlicherweise veröffentlichte Lead Character Artist Phil Gonzales aufgrund der Vielzahl der Anfragen der Spielerschaft kurz nach dieser Fragerunde dann einen weiteren Beitrag auf Reddit, der neben einem Bild zu diesem neuen Charaktermodell dann auch noch eine Erklärung dazu beinhaltete, warum die Arbeit an diesem Projekt eigentlich eingestellt wurde.

Diesem Bluepost von Lead Character Artist Phil Gonzales zufolge sind die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einiger Arbeit an diesem Modell zu der Erkenntnis gelangt, dass dieses neue Design für „Funkelchen sich zu weit von dem bisherigen Aussehen dieses Charakter entfernt und zu viele Unterschiede zu seinem aktuellen Modell besitzt. Sollten die Entwickler dieses Modell in seinem jetzigen Zustand in Heroes of the Storm einbauen, dann könnten sie damit allen Spielern vor dem Kopf stoßen, die das ursprüngliche Design dieses Charakters mögen und die optischen Besonderheit dieses Feendrachens im Laufe der Jahre lieb gewonnen haben. Solch eine Situation gab es bereits vor einigen Monaten mit dem neuen Modell für den Helden „Murky“, weshalb die Entwickler sich bei neuen Modellen für bereits vorhandene Charaktere nun etwas vorsichtiger verhalten.

 

 

Reddit, thank you for the immense outpouring of support for Heroes of the Storm and endless feedback you share with us so we can keep developing a great game!

In yesterday’s Machines of War Q&A an immensely humbling rally of support was raised to see something mentioned in passing: A cut visual update of Brightwing.

To quickly explain the situation, this art was cut due to caution in the visual update being too far of a departure from the current in-game model. As developers we’re very mindful of not befouling what people enjoy visually in the quest for updating game assets. After updating Murky and looking at the feedback, we felt strongly that this Brightwing update would be too different from the original.

The reason for the update was a simply quality of life improvement for making future content like skins. Both Murky and Brightwing were built in ways that made them difficult to alter, and the art team wanted to address the issue by fixing these problems internally before release. Our schedule didn’t permit us to complete the updates before going live.

The visual differences are primarily intended to bridge the gap between the current in-game Brightwing andSamwise’s concept and improve Brightwing’s presence from game-view.

It is very exciting to show things that are usually lost in development. We currently don’t have any plans to implement Brightwing ver.2, but we really appreciate the request to understand what goes into making this game!

Thanks all! -Phill

PS OH! I should note that this face is a more „neutral“ expression so we could do a FaceFX pass on her – FaceFX is the program we use to sync the character’s dialogue to their mouth shapes, in addition to expressions! FaceFX is easier to set up if the character isn’t already smiling or making a big expression (unless you’re Illidan).

PPS The antennae/ears, since this model screenshot isn’t rigged or animated, they’re just in their default pose! The current Brightwing is also set up like this, the antennae/ears are posed by animation!

 

 

(via)

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