“Update” Eine Kinderbuchreihe mit dem Namen “WoW: Traveler”

“Update” Eine Kinderbuchreihe mit dem Namen “WoW: Traveler”
“Update” Eine Kinderbuchreihe mit dem Namen “WoW: Traveler”
User Rating: 4.9 (1 votes)

Update: Im Laufe des heutigen Abends haben sich die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment wieder einmal auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann in einer kurzen Nachricht enthüllt, wie das offizielle Cover des ersten Buches aus der von Greg Weisman geschriebenen und von “Scholastic” vertriebenen Kinderbuchreihe “WoW: Traveler” aussehen wird. Zusätzlich dazu beinhaltete dieser Tweet von Blizzard auch noch den endgültigen Erscheinungstermin für die englische Version dieses ersten Buches, der von den verantwortlichen Personen scheinbar auf den 25. Oktober 2016 gesetzt wurde. Da das Datum für diese Veröffentlichung ursprünglich einmal in November 2016 liegen sollte, erscheint dieses Produkt somit ein wenig früher als eigentlich geplant gewesen war.

 

 

Originalartikel:

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment haben im Verlauf des heutigen Abends offiziell angekündigt, dass sie aktuell zusammen mit dem Publisher “Scholastic” an einer neuen Reihe von Büchern für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit dem Titel “World of Warcraft: Traveler” arbeiten. Die ersten beiden Bücher erscheinen dann jeweils im November 2016 und im November 2017 und wurden von dem Autoren “Greg Weisman” geschrieben, der in der Vergangenheit häufig an Animationsserien oder Comics arbeitete.

Ansonsten soll diese Reihe die jungen Leser langsam mit der Welt von Azeroth und den dort lebenden Wesen vertraut machen und setzt somit in keinster Weise voraus, dass die an diesen Büchern interessierten Personen bereits im Vorfeld Kontakt mit den Spielen oder anderen Projekten von Blizzard Entertainment hatten. Um dieses Ziel möglichst optimal zu erreichen, beinhaltet der erste Band von “WoW: Traveler” dann neben den Texten auch noch immer eine Reihe von Artworks von Samwise Didier und Stephane Belin, sodass die Leser sich sehr einfach ein Bild von dem Design der Welt oder den einzelnen Rassen machen können.

Weitere Informationen zu diesem Projekt oder der Geschichte der Bücher findet ihr in folgendem Video oder der offiziellen Pressemitteilung.

 

 

We’re pleased to announce a new collaboration with Scholastic, the world’s largest publisher and distributor of children’s books on a new book series for kids ages 8-12 —World of Warcraft: Traveler!

This epic action-adventure series features a young cast of Warcraft characters discovering the mysteries and majesty of the world around them. Written by celebrated comic book author and animator Greg Weisman, the first book will include full-page illustrations and sketches created by Blizzard artist Samwise Didier, along with a full-color cover illustration by Blizzard artist Stephane Belin.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Die Frage is, obs das auch in Deutschland geben wird. Klar.. uns kann Englisch/Deutsch egal sein aber unseren Kindern nicht.

    • Vermutlich einige Monate nach dem Release auf Englisch. Die restlichen Bücher wurden ja auch alle übersetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort