Overwatch: Zenyatta wird wieder generfed

Overwatch: Zenyatta wird wieder generfed
Overwatch: Zenyatta wird wieder generfed
User Rating: 3 (4 votes)

Auch wenn der Charakter “Zenyatta” in der Anfangszeit von Overwatch noch relativ schwach war und besonders aufgrund seiner niedrigen Gesundheit von vielen Spielern gemieden wurde, so sorgten die bereits vor einiger Zeit an diesem Helden durchgeführten Verbesserungen mittlerweile aber dafür, dass Zenyatta ab einem bestimmten Spielniveau in beinahe allen Partien anzutreffen ist. Da eine Auswahlrate von etwas unter 100% aber häufig für einen viel zu starken Charakter spricht, gibt es im Moment in den Battle.Net Foren dieses Titels eine Reihe von Beiträgen und Diskussionen darüber, ob die Entwickler es mit ihren Buffs nicht vielleicht ein wenig übertrieben haben und ob man Zenyatta aktuell als viel zu “OP” bezeichnen kann.

Aufgrund dieser Diskussionen hat sich der für Overwatch verantwortliche Principal Designer Geoff Goodman vor Kurzem nun in einem Beitrag zu diesem Thema zu Wort gemeldet und dort dann einen Bluepost zu der aktuellen Spielstärke von Zenyatta veröffentlicht. Dieser Nachricht zufolge sprechen derzeit sowohl das Feedback der Community als auch die internen Daten von Blizzard Entertainment dafür, dass dieser Unterstützer zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich ein wenig zu stark ist und die Verbesserungen zu umfangreich ausgefallen sind. Aus diesem Grund arbeiten die Entwickler im Moment scheinbar bereits an einem Nerf für Zenyatta, der mit einem zukünftigen Patch erscheinen soll und sich laut Geoff Goodman dann vermutlich auf die Fähigkeit “Sphäre der Zwietracht” konzentrieren wird.

 

Zenyatta is definitely playing a lot better these days. At this point anecdotal feedback, internal stats, and competitive feedback are all showing hes actually a bit *too* strong at the moment.

At this point we’re looking likely to reduce some of his power in an upcoming patch, probably related to his Discord Orb.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort