Hearthstone: Ben Brode über die Karte “Läutern”

Hearthstone: Ben Brode über die Karte “Läutern”
Hearthstone: Ben Brode über die Karte “Läutern”
User Rating: 4.8 (1 votes)

Im Verlauf der vergangenen Nacht hat der für Hearthstone: Heroes of Warcraft verantwortliche Senior Game Designer Ben Brode nach langer Zeit mal wieder eines seiner Designer Insight-Videos auf YouTube veröffentlicht, welches dieses Mal dann mit der Priesterkarte “Läutern beschäftigt, die mit der kommenden Erweiterung “Eine Nacht in Karazhan” in dieses Kartenspiel implementiert wird. Dabei geht Ben Brode in diesem Video dann auf die aktuell von vielen Spielern vorgebrachte Kritik an dieser Karte ein und versucht der Spielerschaft recht ausführlich zu erklären, warum dieser Zauber sein aktuelles Kartendesign besitzt und welche Absichten die Entwickler mit der Implementierung dieser Karte verfolgten. Zusätzlich dazu äußert sich der Mitarbeiter von Blizzard dann auch noch kurz zu dem Balancing in der Arena und verkündete dabei, dass “Läutern” aufgrund seiner Funktionsweise nicht in der Arena auftauchen wird.

 

Zusammenfassung des Videos:

  • Der Zauber soll nicht spielstark sein.
  • Läutern” soll dabei helfen, einen “Silence Priester” als neuen Archetyp für diese Klasse aufzubauen.
  • Ursprünglich konnte “Läutern” jeden Diener zum Schweigen bringen. Allerdings möchten die Entwickler die Menge solcher Effekte etwas zurückschrauben und schauen, wie sich das Spiel ohne sie anfühlt.
  • Läutern” kostete ursprünglich nur 1 Mana und wurde dann hochgesetzt, weil die Texter es nur als Möglichkeit zum Ziehen einer Karte und ausdünnen ihres Decks verwendeten.
  • Ben gibt zu, dass die Entwickler einen Fehler gemacht haben und das Timing der Veröffentlichung von “Läutern” die aktuell bereits sehr schlecht ausfallenden Meinungen der Spieler zu der Situation des Priesters nur noch weiter verschlimmerte.
  • Auch wenn “Läutern” im Grunde gut für das Spiel ist, so wäre die Karte vermutlich besser in einem Set gewesen, welches mehr beeindruckende Priesterkarten beinhaltet.
  • Ben hofft darauf, dass die Spieler dem “Drachenpriester” noch eine Chance geben.
  • Läutern” wird nicht in der Arena auftauchen.
  • Die Entwickler möchten den Priester mit kommenden Addons weiter ausbauen.

 

 

 

 

2 Comments

  1. Gute Reaktion von Ben Brode. Ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht über diese Karte war und bin, da man eher mit Karten gerechnet hat, die Priester stärker machen. Das entfernen dieser Karte aus der Arena, finde ich einen sehr guten Schritt, so werden die 2 anderen Karten, die relativ stark sind häufiger als alle anderen Karten auftreten und vielleicht doch helfen, dass Priester nicht mehr mit Abstand die schlechteste Arena Klasse ist.

  2. Ich bin mir ziemlich sicher das Priester auch weiterhin die schlechteste Arenaklasse bleiben wird.Was ich nur nicht verstehe sind die Raritäten von den neuen Magekarten .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort