Overwatch: Die erste Saison endet am 17. August

Overwatch: Die erste Saison endet am 17. August
Overwatch: Die erste Saison endet am 17. August
User Rating: 4.7 (1 votes)

Community Manager Ulvareth hat im Verlauf des heutigen Abends einen neuen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren veröffentlicht, der die Spielerschaft von Overwatch darüber informieren sollte, dass die Entwickler die aktuell in diesem Titel laufende erste offizielle Saison für den gewerteten Modus bereits am Donnerstag, den 17. August, um 2:00 Uhr beenden möchten. Zu diesem Zeitpunkt erhalten alle Spieler, die mindestens ein Platzierungsmatches absolvierten, neben einem speziellen Spray und einem Spieler-Icon dann auch noch einige Ranglistenpunkte, deren genaue Menge auf ihrem höchsten während der Saison erreichten Spielniveau basiert. Netterweise beinhaltete die Ankündigung von Ulvareth eine kurze Übersicht mit der Verteilung der verdienten Ranglistenpunkte pro Spielniveau.

Die zweite offizielle Saison für den gewerteten Modus von Overwatch soll den aktuellen Plänen der Mitarbeiter von Blizzard zufolge dann scheinbar am 06. September 2016 starten und eine Reihe von unterschiedlichen Verbesserungen für die Ranglistenmatches dieses Titels mit sich bringen. Der Termin selbst steht dabei aktuell aber leider noch nicht zu 100% fest, da die Entwickler im Moment noch immer an den geplanten Neuerungen und Änderungen arbeiten.

 

Hallo zusammen!

Anlässlich des bevorstehenden Endes der ersten Ranglistensaison möchten wir euch auf ein paar wichtige Daten aufmerksam machen und euch ein paar nützliche Informationen zum kommenden Saisonwechsel mitteilen.

 

DATEN UND ZEITEN

Saison 1 wird am Donnerstag, den 17. August um 2:00 Uhr enden. Der Start von Saison 2 ist momentan für den 6. September geplant. Das könnte sich aber noch ändern, da wir weiterhin daran arbeiten, unsere Systeme zu verbessern. Wir werden euch auf jeden Fall rechtzeitig mit dem exakten Termin für den Beginn von Saison 2 versorgen.

 

BELOHNUNGEN DER SAISON 1

Solltet ihr eure Platzierungsmatches während Saison 1 absolviert haben, bekommt ihr ein Spray und ein Spieler-Icon geschenkt. Diese Extras werden automatisch freigeschaltet, wenn ihr euch nach dem Ende von Saison 1 zum ersten Mal wieder in euren Account einloggt. Wenn ihr in der Saison zu irgendeinem Zeitpunkt zu den besten 500 Spielern eurer Plattform (und Region) gezählt habt, erhaltet ihr neben den anderen saisonalen Belohnungen außerdem ein außergewöhnliches animiertes Spray.

Zusätzlich zu den Sprays und Icons erhaltet ihr noch eine bestimmte Anzahl von Ranglistenpunkten, die sich nach eurem höchsten während der Saison erreichten Spielniveau richtet.

Hier die Übersicht der in Saison 1 pro Spielniveau (SN) verdienten Ranglistenpunkte (RP):

  • SN 0-39: 10 RP
  • SN 40-45: 20 RP
  • SN 46-49: 40 RP
  • SN 50-52: 60 RP
  • SN 53-55: 80 RP
  • SN 56-59: 120 RP
  • SN 60-64: 200 RP
  • SN 65+: 300 RP

 

BLEIBT AM BALL!

Während Saison 1 haben wir der Community aufmerksam zugehört und unsere Pläne aufgrund eures Feedbacks angepasst. Uns ist sehr wichtig, was ihr zu sagen habt, und wir können euch nicht genug dafür danken, dass ihr uns dabei helft, Overwatch immer besser zu machen.

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft des Ranglistenspiels in Overwatch und werden euch in den kommenden Wochen mehr über Saison 2 berichten. Haltet bis dahin playoverwatch.com, @OverwatchDE und facebook.com/OverwatchDE im Blick, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Weiß man denn irgendwas dazu, was das für Ranglistenpunkte sind? Wofür sind die gut?

    • Oh. Habe es mir selbst beantwortet. Das sind die Punkte für goldene Waffen ;(

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort