SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.5.0

SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.5.0
SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.5.0
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Da die Entwickler den neuen Patch 3.5.0 für Starcraft 2: Legacy of the Void überraschenderweise bereits heute Vormittag auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufspielten, veröffentlichten sie vor Kurzem dann auch wieder umfangreiche deutsche Patchnotes zu den genauen Inhalten dieses Updates auf ihrer offiziellen Communityseite. Dabei bestand dieser neue Patch neben den für solch ein Update üblichen Fehlerbehebungen hauptsächlich aus dem zweiten Missionspaket für den DLC „Novas Geheimmissionen“, welches alle interessierten Spieler nun über den Battle.Net Shop erwerben können.

 

 

StarCraft II: Legacy of the Void 3.5.0 – Patchnotes

ALLGEMEIN

  • Das zweite Missionspaket für Novas Geheimmissionen ist jetzt verfügbar!
  • Spieler, die Missionspaket 2 oder das Gesamtpaket gekauft haben, haben jetzt Zugriff auf die nächsten drei Geheimmissionen von Nova.
  • Die neuen Missionen können über Kampagne > Novas Geheimmissionen gestartet werden.
  • Besucht unseren Blog für weitere Informationen.
  • Es wurden Leistungsverbesserungen in vielen Bereichen der Benutzeroberfläche von StarCraft II vorgenommen, einschließlich der
  • Kartenliste für Eigene Spiele und Arcade und der Arcade-Suche.

 

Editor

  • Terrainmodul
    • Transformationsmanipulatoren wurden vom Videosequenzenmodul ins Terrainmodul verschoben:
      • Ihr könnt nun platzierte Objekte mittels Manipulatoren umwandeln, skalieren und drehen.
      • Ihr könnt nun Transformationen im globalen und lokalen Platz durchführen.
      • Das Tools-Menü verfügt über neue Menüpunkte, mit denen ihr Manipulatortyp und Manipulatorplatz auswählen könnt.
      • Der Symbolleiste wurden neue Schaltflächen hinzugefügt.
    • Die Option Ziehverschiebung im Auswahlmodus aktivieren wurde dem Tools-Menü hinzugefügt. Wenn diese Option deaktiviert ist, könnt ihr im Auswahlmodus keine Objekte bewegen.
  • Videosequenzenmodul
    • Transformationen können jetzt mittels Manipulatoren im lokalen Platz durchgeführt werden.
  • Steuerungsprofile
    • Steuerungsprofile für Hotkey-Einstellungen wurden dem Editor hinzugefügt.
    • Wenn ihr den Editor zum ersten Mal öffnet, werdet ihr aufgefordert, ein Steuerungsprofil für die Tastenbelegung auszuwählen. Es gibt zwei Optionen:
      • Klassisch: Die Einstellungen vorheriger Editorversionen werden unverändert übernommen. Neue Funktionen werden nur ungenutzten Hotkeys zugewiesen.
      • Modern: Die Hotkeys wurden geändert, um den Konventionen gängiger 3D-Anwendungen zu entsprechen.
      • Ihr könnt euer aktuelles Profil über Datei > Steuerung konfigurieren ändern.
  • Auswahldetails-Overlay
    • Ein neues, schwebendes Fenster mit Auswahldetails wurde dem Terrainmodul hinzugefügt.
      Zusätzlich zur Auswahlbeschreibung in der Statusleiste zeigt dieses Fenster eine detaillierte Auflistung der Ressourcen- und Versorgungssumme aller ausgewählten Einheiten an.
    • Dieses Fenster kann über Ansicht > Auswahl betrachten > Auswahldetails anzeigen (Umschalt + K) angezeigt werden.

 

 

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler mit Einladungen behoben, die Spieler nach dem Ende eines Spiels erhalten haben.

 

Kampagne

  • Der Infotext des Waffenlager-Upgrades stimmt nun mit dem der Forschung Vanadiumpanzerung aus der Kampagne von Wings of Liberty überein.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Kampagne von Wings of Liberty die Markierung für neue Missionen nicht wie vorgesehen auf dem Missionsauswahlsymbol erschienen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kerrigans Stufen manchmal verloren gehen konnten, wenn das Hauptarchiv von Heart of the Swarm aufgerufen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in bestimmten Kampagnenmissionen nach Auswahl von „Erneut spielen“ der falsche Ladebildschirm angezeigt wurde.
  • Warptore, Raumtore und Robotertore haben in „Der Wirtskörper“ nun mit dem Upgrade Warp-Harmonisierung die vorgesehene verringerte Bauzeit.
  • In „Der Wirtskörper“ regeneriert sich der Schild des Adepten nun mit der vorgesehenen Geschwindigkeit.
  • Die Tempest der Richter in „Erlösung“ hat nun mit dem Upgrade Warp-Harmonisierung die vorgesehene verringerte Bauzeit.
  • Novas Geheimmissionen
    • Ein feindlicher Ghost wird auf bestimmten Schwierigkeitsgraden in „Auf der Flucht“ nun wie vorgesehen mit Nova interagieren, wenn sie sich im Ortungskegel befindet.
    • Die Panzerung von Delta Ghost in „Auf der Flucht“ entspricht nun der Panzerung anderer Ghosts.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in „Auf der Flucht“ eingegrabene Flammentürme ein Detektorsymbol hatten und auf der Minikarte angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Umrandung von Novas Heldenleiste verschwinden konnte.
    • Die Panzerungsstufe von Vergiftern in „In der Falle“ entspricht nun der Panzerung anderer Zerg-Bodeneinheiten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Hinter feindlichen Linien“ scheitern oder Nova unsichtbar werden konnte, wenn sie im letzten Augenblick gestorben ist.
    • Einheiten, die in „Hinter feindlichen Linien“ den letzten Signalgeber bewachen, interagieren nun wie vorgesehen mit Zerg-Einheiten.
    • Im Hilfemenü in „Hinter feindlichen Linien“ werden nun wie vorgesehen die Einheiten angezeigt, gegen die Belagerungspanzer stark sind.
    • In „Hinter feindlichen Linien“ spielt Novas Portrait nun wie vorgesehen die Sprechanimation ab.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gegnerische Einheiten in „Hinter feindlichen Linien“ unvorhergesehene Wegfindung aufweisen konnten.
    • In „Hinter feindlichen Linien“ wurden Sanitäter in der letzten Gruppe von Ligafeinden entfernt.
    • Wenn Nova in „Hinter feindlichen Linien“ besiegt wurde, wird nun wie vorgesehen ein Symbol auf der Minikarte angezeigt.
    • Es wurden verschiedene Doodad-Fehler in Novas Geheimmissionen behoben.
    • Es wurde ein Fehler in Novas Geheimmissionen behoben, durch den einige Zerg-Einheiten nicht im entsprechenden Einheitenreiter des Hilfemenüs angezeigt wurden.
    • In Novas Geheimmissionen werden nun wie vorgesehen die Missionsziele angezeigt.

 

Co-op-Missionen

  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Explosionsangriffe bestimmter Terraner-Einheiten unvorhergesehene Effekte am Explosionspunkt hinterlassen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aus Larven geschlüpfte Zerg-Einheiten ein Platzhaltermodell hinterlassen haben.
  • Kommandanten
    • Abathur
      • Schrecken von Schwarmwirten erhalten nun wie vorgesehen den Biomasse-Buff, wenn sie automatisch erschaffen werden.
      • Symbiontenhülle wird nun wie vorgesehen in der Einheiteninformationsleiste angezeigt, wenn sie auf den Brutalisken und den Leviathan angewendet wird.
    • Kerrigan
      • Das Angriffsgeschwindigkeits-Upgrade von Bösartiger Kriecher funktioniert nun wie vorgesehen für Einheiten beider Spieler.
    • Vorazun
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Einheiten längere Todesanimationen hatten, wenn sie getötet wurden, während Zeitstillstand aktiv war.
  • Karten
    • Vermillion Live
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zerg-Lufteinheiten nahe über dem Boden fliegen konnten.

 

Benutzeroberfläche

  • 3D-Modelle im Hilfemenü bestimmter Kampagnenmissionen werden nun wie vorgesehen angezeigt.
  • Es wurde ein Anzeigefehler in der Arcade-Lobby behoben.
  • Der Ranglistenreiter der Punkteübersicht wird nun wie vorgesehen aktualisiert, wenn Spieler während eines gewerteten Spiels den Rang Großmeister erreichen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der eingegebene Suchtext über das Suchfeld hinausragen konnte.
  • Es werden nun wie vorgesehen Emotes angezeigt, wenn Zeichen mit mehreren Klammern eingegeben werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Arcade-Spiel mit Addons gestartet werden konnte.
  • Ein Spiel, das sowohl von einem Spieler als auch einem Schiedsrichter pausiert wurde, wird nun zum gleichen Zeitpunkt fortgesetzt.

 

Editor

  • Es wurden verschiedene Fehler im Zusammenhang mit der Mod Warcraft 3 behoben.

 

 

(via)

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