Heroes: Kommende Änderung für den Aufstieg in der Ladder

Heroes: Kommende Änderung für den Aufstieg in der Ladder
Heroes: Kommende Änderung für den Aufstieg in der Ladder
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Der aktuell für Heroes of the Storm verantwortliche Senior Game Designer Travis Day hat sich am vergangenen Wochenende auf Reddit zu Wort gemeldet und dort dann einen sehr interessanten Kommentar in einem Beitrag veröffentlicht, der sich mit den Schwierigkeiten beim Aufstieg in der Ladder dieses Team Brawlers beschäftigte. Dieser Nachricht von Travis Day zufolge arbeiten die Mitarbeiter von Blizzard im Moment scheinbar an einer kommenden Änderung für die in Heroes of the Storm vorhandene Rangliste, die möglicherweise in den kommenden Wochen oder Monaten in diesen Titel implementiert wird.

Diese geplante Änderung würde laut Travis Day dann dafür sorgen, dass Spieler ihren im gewerteten Modus verdienten Überschuss an Punkten beim Erreichen der für den Start eines „Promotion Matches“ benötigten Grenze von maximal 1000 Punkten nicht länger einfach so verlieren, sondern automatisch im System speichern. Sollten die Spieler ihr „Promotion Match“ dann gewinnen und einen neuen Rang in der Ladder erreichen, dann erhalten sie zusätzlich zu den Punkten für diesen Sieg dann auch noch die Punkte gutgeschrieben, die in der vorherigen Runde das Limit von 1000 Punkten überstiegen haben. Im Fall einer Niederlage zieht das System die verlorenen Punkte dann sogar erst einmal von dem Speicher eines Spielers ab und verringert erst danach dann die für ein „Promotion Match“ benötigten 1000 Punkte.

Zusätzlich dazu soll diese Speicherung von Punkten der Erklärung des Entwicklers zufolge nicht bei „Demotion Matches“ funktionieren, weshalb Spieler in solch einem Fall auch weiterhin nur die übliche Anzahl von Punkten verlieren würden. Auch wenn diese Entscheidung die Spieler in der Ladder im Allgemeinen dann etwas nach oben bringen sollte, so möchten die Mitarbeiter von Blizzard den Spielern bei einer Niederlage aber nicht noch mehr Punkte wegnehmen.

 

Erklärung durch ein Beispiel:

  • Ein Spieler hat 950 von 1000 Punkten und gewinnt durch eine Partie 200 weitere Punkte. 50 Punkte werden hinzugerechnet und starten dann durch das Erreichen von 1000 Punkten ein „Promotion Match“, während der Überschuss von 150 im System gespeichert wird.
  • Bei einem Sieg erhalten die Spieler ihre normalen Punkte für den Sieg und 150 Punkte aus dem Speicher. Sie würden dann bei 350 Punkten in ihrem neuen Rang liegen.
  • Bei einer Niederlage verlieren die Spieler dann einige Punkte, die allerdings zuerst von den 150 Punkten im Speicher abgezogen werden und erst danach die 1000 Punkte beeinflussen. Sollten sie genau 200 Punkte verlieren, würden sie in diesem Beispiel dann erneut bei 950 Punkten liegen.

 

 

Cool analysis, Patcash. One change we’re looking at making is banking the extra points that are currently lost when you hit a promotion match. Then, win or lose, those points would be added to the results of the promotion game.

So, if you’re getting 200 points for a win and were at 950, you’d be stopped at 1000 points for the promo match, but have 150 points banked. If you win the match and got 200 points, you’d end up at 350 points in the next rank. If you lost the match and lost 200 points, you’d end up at 950 points in the same rank.

One side effect is that it becomes possible to be in a promotion match, lose, and still be in a promotion match. Bit odd, but acceptable.

Demotion matches wouldn’t bank points. In a similar situation to the above, it’s just a gut punch to lose that match and end up losing 350 points and staring down the barrel of a 3 game winning streak to get back to where you were. So, we’ll just drop extra lost points in that case. It’ll cause a slight overall upwards push in ranks over the course of the season, but that’ll be fixed with the start of the next one.

Overall, that should maintain the punctuation mark of promotion/demotion matches while reducing the overall effect of bad luck on your ability to promote.

 

 

(via)

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