Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Addon geleaked?

Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Addon geleaked?
Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Addon geleaked?
User Rating: 5 (1 votes)

Bereits am letzten Montag verkündete ein chinesischer Spieler von Hearthstone: Heroes of Warcraft in einem Beitrag auf der Seite “Tieba.com(eine Art Reddit für China), dass die Mitarbeiter von Blizzard im Verlauf dieser Woche einen neuen Skin für Schamanen mit dem Namen “Morgl” veröffentlichten werden, den die Spieler dann durch das Werben von Freunden erhalten können. Da die damals in der Nachricht dieses Spielers erwähnten Informationen angeblich aber von seinem bei NetEase arbeitenden Onkel stammten, wurde dieser Spieler zumindest am Anfang dieser Woche von niemandem wirklich ernt genommen.

(Hinweis: Folgende Informationen wurden nicht offiziell bestätigt und stellen Gerüchte und Theorien dar.)

Nachdem sich die von diesem Spieler in seiner Nachricht erwähnten Informationen mittlerweile allerdings als korrekt herausstellten und Morgl tatsächlich mit einem Patch auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielt wurde, wollen aktuell viele Personen auf dieser Internetseite von diesem Spieler erfahren, welche Informationen zu neuen Inhalten für dieses Kartenspiel sein Onkel noch mit ihm geteilt hat. In einem gestern Morgen veröffentlichten zweiten Beitrag auf dieser Seite erwähnte dieser chinesische Spieler dann auch noch, dass die nächste Erweiterung für Hearthstone: Heroes of Warcraft (Ein Abenteuermodus) angeblich auf einem in World of Warcraft vorhanden Raid basieren wird, dessen Namen man in der chinesischen Sprache mit insgesamt drei Zeichen schreibt.

Aufgrund der tatsächlich zutreffenden Vorhersage von Morgl hat der Spieler “czhihong” die weiter oben im Artikel erwähnten Aussagen dieser chinesischen Person vor Kurzem nun netterweise auf Reddit übersetzt und gleichzeitig damit dann auch noch eine Liste mit allen Schlachtzügen von WoW veröffentlicht, die auf Chinesisch mit nur drei Zeichen geschrieben werden. Interessanterweise scheint diese Einschränkung allerdings nur auf vier verschiedene Raids zuzutreffen, weshalb man relativ leicht Theorien darüber anstellen kann, welche Instanz der chinesische Spieler mit seinem angeblichen Leak meinen könnte.

 

Die passenden Raids:

  • 卡拉赞 Karazhan
  • 奥杜尔 Ulduar
  • 永春台 Terrace of Endless Spring
  • 悬槌堡 Highmaul

 

Theorie zu dem Thema:

Da sowohl der Hochfels als auch die Terrasse des endlichen Frühlings sich aufgrund ihrer geringen Anzahl von Bossen nicht als Thema für einen kommenden Abenteuermodus eignen, bleiben im Grunde nur noch Karazhan mit 11 Bossen und Ulduar mit seinen 14 verschiedenen Bosskämpfen übrig. Auch wenn beide Schlachtzüge somit genug Encounter für mehrere Flügel eines Abenteuers beinhalten, so wurden einige Bosse aus Ulduar wie beispielsweise Yogg-Saron oder auch der Flammenleviathan in der Vergangenheit bereits als Karten in Hearthstone eingebaut, was das Bekämpfen dieser Gegner in einem Abenteuermodus etwas komisch gestalten könnte. Zusätzlich dazu passt Karazhan thematisch sehr gut zu World of Warcrafts kommender Erweiterung “Legion”, was eine gute Grundlage für eine Cross-Promotion zwischen den beiden Titeln darstellt. Sollte dieser chinesische Spieler mit seinem angeblichen Leak also recht haben, dann wäre der Schlachtzug “Karazhan” vermutlich das wahrscheinlichste Thema für die nächste Erweiterung.

 

 

(via)

4 Comments

  1. Ulduar glaube ich nicht, weil es Yogg Saron als Karte schon gibt (Ja ich weiß, es gibt auch zwei mal Todesschwinge also ist das kein Argument)
    Terrasse des Endlosen Frühlings ist aus meiner sicht ein bisschen zu kurz bzw. wird zu kurz geraten als Abenteuer.

    • Leider ist der Hochfels mit seinen sieben Bossen ebenfalls ein wenig zu kurz. Auch wenn ein Abenteuer rund um das Imperium der Oger vermutlich sehr interessant wäre.

  2. Ich würd mein Geld auf Karazhan setzen, das würde auch gut zum Film passen in dem Medivh und Karazhan ja auch eine große Rolle spielen.

  3. Ulduar besteht ja nicht nur aus Ulduar selbst, sondern auch aus den Hallen der Blitze, den Hallen des Steins und eigentlich sogar aus der Krieger-Classhall Halle der Tapferkeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort