Hearthstone: Ben Brode über das Hinzufügen von Karten zu dem Basis-Set

Hearthstone: Ben Brode über das Hinzufügen von Karten zu dem Basis-Set
Hearthstone: Ben Brode über das Hinzufügen von Karten zu dem Basis-Set
User Rating: 4.8 (1 votes)

Das Basis-Set von Hearthstone: Heroes of Warcraft besteht aus einer Reihe von Karten, die bereits seit dem Launch dieses Titels im Spiel vorhanden sind und den Spielern unabhängig von der Rotation der Sets dauerhaft im Standardformat zur Verfügung stehen sollen. Da die Karten aus diesem Set somit einen permanenten Grundstein für den Bau von Decks bilden, wollte in der vergangenen Nacht nun ein Spieler von Lead Designer Ben Brode auf Twitter erfahren, ob die Entwickler in der Zukunft nicht möglicherweise weitere Karten zu dem Basis Set hinzufügen möchten. Schließlich könnte man dadurch für das Meta eigentlich unwichtige Karten wie beispielsweise den “Hobgoblin” oder auch den Zauber “Abkehr von der Dunkelheit” selbst nach dem Verschwinden ihrer Sets auch weiterhin im Standardformat beibehalten und dadurch dann die Existenz einiger sehr interessanter Decks gewährleisten.

In seiner Antwort auf diese Frage erklärte Ben Brode kurz darauf, dass das für die Entwicklung von Hearthstone: Heroes of Warcraft verantwortliche Team tatsächlich bereits über das Hinzufügen von weiteren Karten zu dem Basis-Set nachgedacht hat und diesen Schritt in der Zukunft möglicherweise sogar irgendwann wagen wird. Allerdings sind sich die Mitarbeiter von Blizzard im Moment noch nicht wirklich sicher darüber, ob eine Erweiterung des Basis-Sets auch wirklich den erhofften Nutzen mit sich bringt. Den Spielern im Standardformat zu viele gute und gleichzeitig permanent auswählbare Karten zur Verfügung zu stellen birgt nämlich die Gefahr, dass die Spielerschaft sich nur noch auf diese bereits erprobten Karten konzentriert und die Inhalte von neuen Erweiterungen und die Auswirkungen der Rotation ignoriert. Dadurch würde sich das Meta dieses Kartenspiels relativ schnell festfahren, was die Entwickler unbedingt vermeiden wollen.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort