Legion: „Update“ Eine Questreihe zu Karazhan, Dalaran und Ulduar

Legion: „Update“ Eine Questreihe zu Karazhan, Dalaran und Ulduar
Legion: „Update“ Eine Questreihe zu Karazhan, Dalaran und Ulduar
User Rating: 4.8 (1 votes)

Update: Wer aktuell in der geschlossenen Beta der kommenden Erweiterung „Legion“ einen neuen vorgefertigten Charakter erstellt oder seinen Helden vom Liveserver kopiert, dem wird relativ schnell auffallen, dass die weiter unten im ursprünglichen Artikel beschriebene Questreihe rund um Karazhan, die Teleportation von Dalaran und Ulduar überraschenderweise nicht mehr in dieser Testphase vorhanden ist. Da diese Reihe an Aufgaben aber sehr interessant war und den Spielern die Hintergrundgeschichte von „Legion“ erläuterte, wollte am vergangenen Wochenende nun ein Spieler von den Entwicklern in den Battle.Net Foren erfahren, warum diese Questreihe aktuell scheinbar nicht mehr in der Beta vorhanden ist.

Game Designer Muffinus hat sich der Anfrage dieses Spielers vor einigen Tagen nun angenommen und in seinem als Antwort verfassten Bluepost erklärt, dass die Questreihe mit der Rückkehr von Magni, dem Besuch in Karazhan und der Verteidigung von Dalaran im Grunde zu dem Pre-Event von „Legion“ gehört und in den Wochen vor dem Launch der Erweiterung aktiv im Spiel stattfinden wird. Dabei schalten sich zwischen der Veröffentlichung von Patch 7.0.3 und dem Release des Addons regelmäßig neue Teile dieser Questreihe frei und bereiten die Spieler dadurch dann langsam auf den Einstieg in „Legion“ vor.

Wer sich allerdings nach der Veröffentlichung dieser Erweiterung und dem damit verbundenen Ende des Pre-Events mit seinem Stufe 100 Charakter in World of Warcraft einloggt, der wird sich in der gleichen Situation wie die aktuell auf dem Testserver der geschlossenen Beta spielenden Personen befinden und die Questreihe mit der Hintergrundgeschichte einfach überspringen. Zu diesem Zeitpunkt basiert der Einstieg in das Addon nämlich nur noch aus der verheerten Küste inklusive der Vorstellung der Dämonenjäger und geht danach dann sofort ohne die im Pre-Event vorhandene Questreihe in die Teleportation von Dalaran über. Wer die Ereignisse rund um Ulduar, Karazhan und den Kampf um Dalaran allerdings auch nach der Veröffentlichung von „Legion“ noch erleben möchte, der kann sich das Ganze jederzeit bei dem NPC „Archivist Elysiana“ anschauen.

 

To clarify, the return of Magni, Khadgar’s visit to Karazhan, the Council of Six, the defense of Dalaran and summoning of Alodi events will take place during the weeks leading up to Legion’s launch. Each week, more of the story will be revealed.

Players logging in after Legion’s launch will see what you see when you start a new character on the beta today. You will progress from the Broken Shore, through the aftermath and introduction of the Illidari, then immediately get a missive from Khadgar telling you that Dalaran is about to teleport.

Players that missed these stories as they were played out in-game over the pre-launch weeks can request to see them from Archivist Elysiana in Dalaran at any time.

 

 

Originalartikel:

Mit dem vor Kurzem auf die Server der geschlossenen Beta von „Legion“ aufgespielten Build 21846 haben die Entwickler unter anderem auch eine sehr interessante neue Questreihe in diese Testphase implementiert, die vermutlich bereits in dem mit Patch 7.0.0 erscheinenden Pre-Event zu diesem Addon enthalten sein wird. Dabei bilden diese Aufgaben dann scheinbar einen Teil der Einleitung in die Hintergrundgeschichte der nächsten Erweiterung und erklären beispielsweise, warum Khadgar die Kirin Tor leitet, wieso Dalaran auf den Weg zu den verheerten Inseln einen Zwischenstopp über Karazhan eingelegt hat und warum die Spieler in den neuen Zonen eigentlich die „Säulen der Schöpfung“ suchen. Zusätzlich dazu beinhaltet diese Questreihe dann auch noch einige Informationen aus dem Buch „WoW: Chronicle“, die den Spielern selbst bisher noch nicht mitgeteilt wurden.

 

Spoiler für diese Questreihe:

  • Jaina verlässt die Kirin Tor, weil sie nicht damit einverstanden ist, dass Khadgar erneut mit der Horde zusammenarbeiten möchte.
  • Brann Bronzebart findet heraus, dass sein zu Kristall gewordener Bruder Magni erwacht ist und sich in Ulduar aufhält. Die Spieler reisen zusammen mit Brann und Khadgar nach Ulduar und erfahren dort von Magni, dass er zu Azeroth selbst sprechen kann und es sich bei dem Planeten um einen weiblichen Titanen handelt.
  • Zusätzlich dazu fordert Magni die Spieler dazu auf, die Säulen der Schöpfung zu suchen. Diese Artefakte werden dazu benötigt, um die brennende Legion aufzuhalten.
  • Khadgar und der Spieler begeben sich kurz darauf nach Karazhan. In diesem Turm befindet sich scheinbar ein Buch mit Informationen zu den Säulen der Schöpfung.
  • Nach der Bergung des Buches kehren die Spieler zurück nach Dalaran, wo zu dem Zeitpunkt grade eine Invasion der Dämonen stattfindet.
  • Am Ende der Questreihe beschwört Khadgar dann den Geist des ersten Wächters von Tirisfal „Alodi“, der Spielern genau erklärt, wo sich die gesuchten Säulen eigentlich befinden.

 

 

Die Questreihe:

 

 

(via)

4 Comments

  1. Interessant, dass Magni wieder erwacht (mal gespannt obs da eine sinnvolle Erklärung für geben wird, klingt alles sehr weit hergeholt).
    Wie kann ein Titan ein Planet sein? Jaina wird wohl doch nicht wieder die sympathische Frau werden die sie einst war. Hoffentlich stirbt sie bald.

    • Erklärung und Spoiler: Scheinbar haben einige Planeten sogenannte “World Souls”, die sich nach sehr langer Zeit in Titanen entwickeln und im Grunde ihre Art der Vermehrung darstellen. Azeroth ist solch ein Planet, weshalb „sie“ sowohl für die Alten Götter als auch für die brennende Legion sehr interessant ist. Ansonsten war der Brunnen der Ewigkeit das Blut dieser “World Souls”, welches nach dem Sieg der Titanen über Y’Shaarj an die Oberfläche gelaufen ist und den Planeten beinahe tötete.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort