Overwatch: Der Regler für die Mausempfindlichkeit soll verbessert werden

Overwatch: Der Regler für die Mausempfindlichkeit soll verbessert werden
Overwatch: Der Regler für die Mausempfindlichkeit soll verbessert werden
User Rating: 4.9 (2 votes)

Wenn Spieler sich über einen längeren Zeitraum mit dem kompetitiven Aspekt von Shootern beschäftigen, dann legen sie sich in den meisten Fällen eine für sie optimale Mausempfindlichkeit zu, die sie selbst beim Wechseln des Spiels beibehalten und sofort in den Spieleinstellungen auswählen. Auch wenn Blizzards Hero Shooter “Overwatch” diesen erfahreneren FPS-Spielern für die Mausempfindlichkeit im Grunde einen Schieberegler mit Werten von 1 bis 100 zur Verfügung stellt, so sind viele Personen den Beschwerden in den Battle.Net Foren zufolge aktuell aber noch nicht wirklich zufrieden mit diesen Optionen. Dies liegt dabei dann hauptsächlich daran, dass andere Shooter den Spielern bei der Mausempfindlichkeit das Auswählen von Centimetern/360° oder zumindest Dezimalstellen erlauben, was in Overwatch aktuell noch nicht der Fall ist.

Passend dazu hat sich der für Overwatch verantwortliche Game Director Jeff Kaplan am vergangenen Wochenende nun in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost auf die Beschwerden der Spielerschaft zu diesem Thema reagiert. In dieser Nachricht erklärte der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass die Entwickler den Wunsch nach besseren Einstellungen für die Mausempfindlichkeit durchaus nachvollziehen können und sie diesen Schiebereglers vermutlich irgendwann im Verlauf des Sommers 2016 ein wenig überarbeiten und verbessern werden. Auch wenn der genaue Termin für die Umsetzung dieser Pläne im Moment selbstverständlich noch nicht feststeht, so würde Jeff Kaplan auf Ende Juli oder Anfang August tippen.

Wer also mit der Mausempfindlichkeit in Overwatch aktuell noch nicht wirklich zufrieden ist und sich mehr Einstellungsmöglichkeiten in diesem Bereich wünscht, der wird sich leider noch einige Monate gedulden müssen.

 

We hope to add this functionality sometime this summer. My best guess today would be the July-August time frame.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort