Hearthstone: Statistiken zu den Decks der EU Spring Preliminaries

Hearthstone: Statistiken zu den Decks der EU Spring Preliminaries
Hearthstone: Statistiken zu den Decks der EU Spring Preliminaries
User Rating: 5 (1 votes)

Passend zu den an diesem Wochenende stattfindenden EU Spring Preliminaries von Hearthstone: Heroes of Warcraft haben die Mitarbeiter der Seite „hearthhead.com“ vor Kurzem nun einige interessante Statistiken darüber veröffentlicht, wie die Decks der an diesem Event teilnehmenden Top-Spieler eigentlich genau aufgebaut sind. Dabei kann man durch diese Übersichten dann recht gut erkennen, welche Klassen, Karten und Strategien von den Teilnehmern dieses Turniers jeweils favorisiert und gemieden wurden. Insgesamt haben die Mitarbeiter dieser Seite für ihre drei Statistiken dann 484 Decks ausgewertet, die von den 121 durch die Rangliste qualifizierten Spielern bereitgestellt wurden.

 

(Hier findet ihr eine Liste mit den Decks der Vorrunden für die europäischen Frühlingsmeisterschaften)

 

 

Verteilung der Klassen:

Während der Schamane als Klasse in der Vergangenheit eher wenig auf Turnieren gespielt wurde, so scheint das neue Standardformat nun dafür gesorgt zu haben, dass ungefähr 20% aller Decks auf diese Klasse zurückgreifen. Im Gegensatz dazu scheint der normalerweise häufig vorkommende Druide nun eher gemieden zu werden.

 

Arten der Decks:

Folgende Übersicht listet jeweils die Strategien der 484 ausgewerteten Decks auf. Interessanterweise war der „Miracle Rogue“ mit 63 verschiedenen Decks am häufigsten während dieser Vorrunden vertreten.

 

 

Verteilung der Sets:

Von den 720 im Standardformat erlaubten Karten beinhalteten die auf diesem Turnier verwendeten Decks insgesamt 323 (44.8%) Karten. Folgende Übersicht zeigt nun, wie sich diese 323 verschiedenen Karten auf die unterschiedlichen Sets von Hearthstone: Heroes of Warcraft verteilen.

Set Number of Cards Percentage of Set
Basic 62/133 46.60%
Classic 126/245 51.43%
Blackrock Mountain 13/31 41.93%
The Grand Tournament 32/132 24.24%
League of Explorers 22/45 48.89%
Whispers of the Old Gods 68/134 50.85%

 

classictest.jpg oldgodstest.jpg loetest2.jpgbasictest.jpg brmtest.jpg tgttest.jpg

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort