Heroes: Ein neuer Patch auf dem öffentlichen Testserver

Heroes: Ein neuer Patch auf dem öffentlichen Testserver
Heroes: Ein neuer Patch auf dem öffentlichen Testserver
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Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Patch auf den öffentlichen Testserver dieses Titels aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder offizielle Patchnotes mit allen in diesem Update enthaltenen Änderungen veröffentlicht. Diese Testphase soll interessanterweise allerdings nur bis zum 01. Februar 2016 aktiv laufen, da dieser neue Patch bereits während der Wartungsarbeiten in der nächsten Woche auf die Liveserver dieses Team Brawlers aufgespielt werden soll.

Dabei bringt dieser Patch dann neben vielen neuen Inhalten für den Shop und einer Reihe von Anpassungen an spielbaren Helden auch den neuen spielbaren Charakter „Li-Ming“ mit sich, der bereits im Verlauf der letzten Woche als Zauberin aus Diablo 3 enthüllt wurde. Wer diesen neuen Helden also bereits vor seiner Veröffentlichung ausprobieren möchte, der sollte sich den Client für den PTR herunterladen.

 

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 27. Januar 2016

Der nächste größere Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf den öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 1. Februar zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte und Spielbalance-Updates helft, bevor der Patch nächste Woche offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Bugs oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie letztes Mal das englischsprachige Testrealm-Forum für Bugmeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

Allgemein

Neue Porträts

  • Neue Porträtbelohnungen wurden hinzugefügt! Schaltet sie frei, indem ihr mit den folgenden Helden Heldenstufe 10 erreicht:
    • Cho’Gall-Kombo – Cho, Gall
    • StarCraft II-Protoss-Helden – Artanis, Tassadar, Zeratul

 

Hero Protocol für Replays jetzt verfügbar

  • Das Hero Protocol zum Analysieren von Replays ist jetzt Open Source und kann von Spielern genutzt werden, um eigene community-basierte Analysetools für Replays zu erstellen oder zu verbessern.
  • Hier könnt ihr mehr über das Hero Replay Protocol erfahren und hier kommt ihr direkt zum Hero Protocol auf GitHub.

 

Mysteriöses Wesen

  • Es könnte sein, dass ihr beim Beginn von Spielen auf dem PTR ein seltsames Wesen seht, das wild herumrennt – bald werdet ihr mehr dazu erfahren!

 

 

Neue Heldin

Li-Ming, die rebellische Zauberin, ist jetzt in Heroes of the Storm spielbar! Lest weiter, um einen kurzen Überblick über ihre Fähigkeiten zu erhalten.

Eigenschaft

  • Kritische Masse
    • Die Teilnahme an einem Kill setzt die Abklingzeiten aller Fähigkeiten zurück.

 

Grundfähigkeiten

  • Magische Geschosse (Q)
    • Feuert drei Geschosse auf ein Zielgebiet, die dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügen.
  • Arkane Kugel (W)
    • Feuert eine Kugel ab, die mit zurückgelegter Distanz größer wird und dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügt. Der Schaden erhöht sich mit steigender Entfernung, bis zu einem Maximum von 300 %.
  • Teleportation (E)
    • Teleportiert Li-Ming über eine kurze Distanz.

 

Heroische Fähigkeiten

  • Desintegration (R)
    • Kanalisiert einen mächtigen Strahl, der Gegnern im Verlauf von 2,5 Sek. schweren Schaden zufügt, solange sie vom Strahl erfasst sind. Die Richtung des Strahls ändert sich mit der Position des Mauszeigers.
  • Druckwelle (R)
    • Fügt allen Gegnern Schaden zu und stößt sie aus dem Zielbereich.

 

 

Grafikelemente

Schlachtfelder

  • Die Glockentürme in Türme des Unheils wurden visuell überarbeitet, um die von den Sockeln der Gebäude eingenommene Fläche besser darzustellen.
  • Zitadellen sind jetzt von schwebenden Schilden umgeben, um eindeutiger zu erkennen, wann sie unverwundbar sind.

 

Heldenfähigkeiten und Talente

  • Die Symbole vieler Talente, die sich auf derselben Talentstufe befinden und dieselbe Fähigkeit betreffen, haben neue Farbschemata erhalten, um sie leichter auf den ersten Blick voneinander unterscheiden zu können.
  • Das Talent Imposante Präsenz zeigt jetzt jedes Mal ein zerbrochenes Schwert an, wenn Spieler von einer Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit betroffen sind.
  • Die Symbole vieler Talente, die sich auf automatische Angriffe von Helden beziehen, wurden visuell überarbeitet.
  • Bei den folgenden Helden wurden die Fähigkeitsgrafiken aktualisiert:
    • Anub’arak
    • Arthas
    • Diablo
    • Gazlowe
    • Murky

 

Skins

  • Alle Skins und Skinvarianten von Arthas haben Gesichtsanimationen erhalten.
  • Bei den folgenden Helden-Skins wurden einige Fähigkeiten visuell aufpoliert, um dem Motiv des jeweiligen Skins besser zu entsprechen.
    • Illidan als Phantom – Hechten (Q), Weitreichende Stöße (W), Metamorphose (R), Die Jagd (R)
    • Shan’do-Illidan – Hechten (Q), Weitreichende Stöße (W), Metamorphose (R), Die Jagd (R)

 

 

Shop

Sparpakete

  • Ein neues Sparpaket wurde dem Shop für begrenzte Zeit hinzugefügt!
    • Sparpaket: Sternenprinzessin Li-Ming

 

Helden

  • Li-Ming wurde dem Heroes-Shop hinzugefügt

 

Reittiere

  • Ein neues Reittier wurde für begrenzte Zeit hinzugefügt!
    • Sternenwagen – exklusiv im Sparpaket: Sternenprinzessin Li-Ming
  • Entfernte Reittiere
    • Nexagon des Champions 2015

 

Skins

  • Neue Skins
    • Sternenprinzessin Li-Ming

 

 

SounD

Allgemein

  • Die Soundeffekte für Stufenaufstiege und Gegnertode wurden aktualisiert, um sie deutlicher zu machen.

 

Schlachtfelder

  • Die Musik bei den Türmen des Unheils wurde überarbeitet.

 

Helden

  • Murky und Leoric haben jetzt beim Tod einzigartige Soundeffekte erhalten.

 

 

Benutzeroberfläche

Eigene Spiele

  • Der Lobby-Host kann in Lobbys für eigene Spiele jetzt mithilfe des neuen Dropdown-Menüs rechts jedem KI-Spieler einen Helden zuweisen.

 

Benutzeroberfläche im Spiel

  • Allgemein
    • Die Flammen der Killsträhne wurden entfernt, um das Spielgeschehen übersichtlicher zu gestalten.
    • In der Benutzeroberfläche der Schlachtfeldziele von der Schwarzherzbucht und der Grabkammer der Spinnenkönigin wird jetzt die Gesamtanzahl von Dublonen und Juwelen angezeigt, die jedes Team zurzeit in seinem Besitz hat.
    • Die Lebenspunkteleisten über Zitadellen werden jetzt deutlich anzeigen, wann die Zitadelle unverwundbar ist.
  • Schwebende Kampftexte
    • Die schwebenden Kampftexte wurden visuell überarbeitet, damit Schadens- und Heilungsanzeigen sowie andere wichtige Zahlen im Kampfgeschehen leichter zu unterscheiden sind.
      • Kampfzahlen schweben jetzt in verschiedene Richtungen vom Ziel davon, anstatt aufeinander gestapelt zu werden.
      • Kritische Treffer wurden visuell überarbeitet, um sie deutlicher hervorzuheben.
    • Schwebende Kampfzahlen sind jetzt farblich hervorgehoben, um leichter zu erkennen, woher sie stammen:
      • Automatische Angriffe – Orange
      • Fähigkeitsschaden – Violett
      • Heilung – Grün
      • Schild – Weiß
      • Manawiederherstellung – Blau
      • EP – Gold
  • Neues Standard-Interface für Zuschauer
    • Das neue Interface für Replays und Zuschauer, das vor kurzem zum Testen freigegeben wurde, wird jetzt mit einigen weiteren Verbesserungen als Standard-Interface für alle Spieler bei der Wiedergabe von Replays und im Beobachtermodus eingesetzt.
    • Weitere Informationen zum neuen Interface findet ihr in diesem Blogpost.
  • Reduzierung von Ping-Spam
    • Die Häufigkeit, mit der Spieler Pings versenden können, bevor sie für einen bestimmten Zeitraum keine weiteren Pings versenden können, wurde reduziert.
    • Die Dauer, für die Spieler aufgrund von Ping-Spam keine weiteren Pings versenden können, wurde verlängert.

 

 

Design und Gameplay

Allgemein

  • Fähigkeiten oder Talente, die Unverwundbarkeit oder Stasis verursachen, verfügen nun über eine Zeitanzeige, um die Dauer dieser Effekte visuell darzustellen.
  • Angriffe, die Flächenschaden verursachen oder benachbarte Ziele treffen, lösen keine Effekte mehr aus, die anderweitig einen direkten Angriff erfordern (z. B.: Blocken, Zauberschild, Imposante Präsenz etc.)

 

Monster auf dem Schlachtfeld

  • Schlachtfeldspezifische Kreaturen werden jetzt durchgängig als Monster definiert (z. B.: neutrale Gartenungeheuer, Wächter des Tempel des Himmels etc.)
  • Verschiedene Talente und Fähigkeiten wurden wegen dieser neuen Kategorie überarbeitet und beziehen sich nicht mehr auf Monster:
    • Söldnerfürst
    • Johannas Bauernopfer
    • Leorics Kolbenschwung
    • Lunaras Grausame Sporen
    • Rexxars Leichte Beute sowie Raubvogel
    • Des Schlächters Weichklopfen
  • Die folgenden Talente wirken jetzt auf Monster:
    • Anub’araks Käfersaft
    • Azmodans Dämonische Wucht
  • Mehrere Talente, die zuvor sowohl auf gegnerische Söldner als auch auf Diener gewirkt haben, funktionieren jetzt nur noch bei Dienern (z. B.: Schützenkönig, Schwarzer Seelenstein etc.)

 

 

Schlachtfelder

Gebäude

  • Türme, Forts und Festungen fügen Helden jetzt 50 % zusätzlichen Schaden zu.
  • Zitadellen zeigen jetzt die Nachricht „Unverwundbar“ an, wenn sie von Gegnern angegriffen werden und noch keine verbündeten Festungen zerstört wurden.
  • Gebäude können nicht mehr verwundbar gemacht werden.

 

Drachengärten

  • Drachenritter
    • Schadensreduktion von Gebäuden wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
    • Wilder Ansturm (W)
      • Die Beschwörungszeit wurde von 1,125 auf 0,75 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.

 

Höllenschreine

  • Die Minikarte zeigt jetzt eindeutiger an, wann ein Schrein aktiviert werden kann.
  • Arkanbestrafer
    • Der Schaden der Arkanwächter wurde um 20 % verringert.

 

Türme des Unheils

  • Die Eroberung nahegelegener Glockentürme bestimmt nicht mehr, welchen Weg die Kürbiskopfsöldner einschlagen. Die zwei südlichen Kürbiskopflager werden jetzt immer den unteren Weg nehmen.
  • Den Tunneln wurde eine Textbeschreibung hinzugefügt, um deutlich zu machen, dass sie nur in eine Richtung benutzt werden können.

 

Ausprobieren-Modus

  • Über der Zielattrappe wurde eine neue Heilattrappe hinzugefügt, die Heilung sowie Heilung über Zeit berechnet.

 

 

Talente

Blocken

  • Aufladungen von Blocken werden jetzt in der Stärkungsleiste neben dem Heldenporträt angezeigt und eine Zeitanzeige gibt an, wann eine neue Aufladung generiert wird.

 

Fokussierter Angriff

  • Der Schadensbonus automatischer Angriffe wurde von 75 % auf 60 % verringert.

 

 

Assassinen

Gall

  • Schubsen (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 1 verschoben.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 40 Sek. erhöht.
    • Das Talent kann nicht mehr eingesetzt werden, während Cho reitet.
  • Auge von Kilrogg (Talent)
    • Die Einsatzreichweite wurde um 33 % erhöht.
    • Die maximalen Aufladungen wurden von 2 auf 4 erhöht.
  • Psychotische Zuckungen (Talent)
    • Die Abklingzeiten für Schattenflamme (Q), Schreckenskugel (W) und Galls Heroische Fähigkeiten werden nach dem Tod zurückgesetzt und können danach sofort wieder eingesetzt werden.
    • Verleiht jetzt einen dauerhaften passiven Bonus auf die Fähigkeitsstärke von 5 %.
  • Schneller, Tölpel! (Z)
    • Ansporn (Talent)
      • Erhöht jetzt auch den ursprünglichen Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit auf 70 %.
  • Schattenflamme (Q)
    • Wie Pech und Schwefel (Talent)
      • Die Funktionsweise dieses Talents wurde geändert.
      • Die Abklingzeit von Schattenflamme wird um 1 Sek. verringert, wenn sie einen gegnerischen Helden trifft, der unter dem Effekt von Chos Verzehrendem Brand steht.
    • Lodernde Schatten (Talent) wurde von Stufe 1 auf Stufe 16 verschoben.
      • Getroffene Gegner werden jetzt 1 Sek. lang um 25 % verlangsamt.
  • Runensprengung (E)
    • Schröpfende Runen (Talent) wurde entfernt.
    • Neues Talent (Stufe 4): Runenbeständigkeit
      • Runensprengung zerstört Chos Runenbombe nicht mehr.
  • Wirbelnder Nether (R)
    • Der Schaden wurde von 342 (+4 % pro Stufe) auf 415 (+5 % pro Stufe) erhöht.
    • Der Grad der Verlangsamung wurde von 40 % auf 50 % erhöht.

 

 

Illidan

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 74 (+4 % pro Stufe) auf 78 (+4 % pro Stufe) erhöht.

 

 

Jaina

  • Ring des Frosts (R)
    • Der innere Radius von Ring des Frosts entspricht jetzt wie vorgesehen der visuellen Darstellung der Fähigkeit.

 

 

Lunara

  • Lunaras automatischer Angriff wurde verbessert, sodass er jetzt besser reagiert.
  • Die Animationsgeschwindigkeit automatischer Fernkampfangriffe wurde um 50 % erhöht.
  • Die Animationsgeschwindigkeit automatischer Nahkampfangriffe wurde um 300 % erhöht, um der neuen Geschwindigkeit der Fernkampfanimation zu entsprechen.
  • Irrwisch (E)
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 30 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 30 Sek. verringert, die Dauer wurde jedoch nicht verändert.

 

 

Nova

  • Trickkiste (Talent) wurde entfernt.
  • Energie sammeln (Talent) wurde entfernt.
  • Vergiften (Talent) wurde entfernt.
  • Kopfschuss (Talent) wurde entfernt.
  • Zauberschild (Talent) wurde entfernt.
  • Turbogang (Talent) wurde entfernt.
  • Blitzschlag des Sturms (Talent) wurde entfernt.
  • Getarnte Attentäterin (Eigenschaft)
    • Verbesserte Tarnung (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 13 auf Stufe 1 verschoben.
      • Erhöht jetzt Novas Bewegungsgeschwindigkeit im getarnten Zustand um 30 %.
    • Neues Talent (Stufe 1): Taktische Aufklärung
      • Regeneriert im getarnten Zustand 4 Mana pro Sekunde.
    • Neues Talent (Stufe 20): Ghost-Protokoll
      • Aktivieren, um 2 Sek. lang in den getarnten Zustand zu wechseln. Der Tarnmodus wird in dieser Zeit nicht durch erlittenen Schaden, ausgeführte Angriffe oder den Einsatz von Fähigkeiten aufgehoben.
  • Scharfschütze (Q)
    • Der Schaden wird von 335 (+4 % pro Stufe) auf 268 (+4 % pro Stufe) verringert.
    • Die Manakosten wurden von 65 auf 60 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
    • Entfernungsmesser (Talent) wurde entfernt.
    • Heckenschütze (Talent) wurde entfernt.
    • Railgun (Talent) wurde entfernt.
    • Explosivgeschoss (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
      • Der Wirkungsbereich wurde um 75 % erhöht.
    • Abschussprämie (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
      • Wird ein gegnerischer Held von Scharfschütze getroffen, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sek. verringert.
    • Neues Talent (Stufe 7): Meisterschütze
      • Wird ein gegnerischer Held von Scharfschütze getroffen, wird jeder weitere Schaden von Scharfschütze um 5 % erhöht. Der Effekt ist bis zu 10 Mal stapelbar. Wenn Scharfschütze einen gegnerischen Helden verfehlt, gehen alle Stapel verloren.
    • Neues Talent (Stufe 13): Psionische Effizienz
      • Erhöht die Reichweite von Scharfschütze um 10 % und entfernt die Manakosten.
  • Beeinträchtigender Schuss (W)
    • Die Reichweite wurde um etwa 18 % erhöht, um der Reichweite von Novas automatischen Angriffen zu entsprechen.
    • Tazer (Talent) wurde entfernt.
    • Verdeckter Angriff (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 1 verschoben.
      • Der Bonus auf die Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit durch Beeinträchtigender Schuss wurde von 1 % auf 2 % pro Sekunde erhöht.
    • Neues Talent (Stufe 1): Kunstschuss
      • Die Reichweite von Beeinträchtigender Schuss wird um 30 % erhöht.
      • Beeinträchtigender Schuss erhöht jetzt auch die Reichweite des nächsten automatischen Angriffs um 30 %.
    • Neues Talent (Stufe 13): Zweierpack
      • Beeinträchtigender Schuss verfügt jetzt über bis zu zwei Aufladungen.
  • Holoattrappe (E)
    • Doppelbild (Talent) wurde entfernt.
    • Erweiterte Projektion (Talent) wurde verändert.
      • Die Abklingzeit der Holoattrappe wird nicht mehr verringert.
      • Zusätzlich zu der um 100 % erhöhten Einsatzreichweite wird jetzt auch die Sichtreichweite von Holoattrappen um 50 % erhöht.
    • Tödliche Attrappe (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
      • Der Schaden von Holoattrappe wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
    • Neues Talent (Stufe 4): Schnelle Projektion
      • Die Abklingzeit und Manakosten von Holoattrappe werden um jeweils 40 % verringert.
    • Neues Talent (Stufe 4): Holostabilität
      • Erhöht die Dauer der Holoattrappen von 5 auf 12 Sek.

 

 

Der Schlächter

  • Ans Messer liefern (R)
    • Unverwundbarkeit sowie Unaufhaltbarkeit ignorieren den Ketteneffekt, anstatt ihn aufzuheben.
    • Stasiseffekte können die Kette nicht mehr entfernen.
    • Gegnerische Helden unter dem Einfluss von Ans Messer liefern können den Drachenritter, das Gartenungeheuer oder den Medivac von Lt. Morales nicht mehr verwenden. Tyrael kann Urteilsspruch nicht mehr einsetzen.

 

 

Tychus

  • Volles Rohr (Q)
    • Eine Reichweitenanzeige wird jetzt eingeblendet, während Volles Rohr aktiv ist und wenn der Mauszeiger über das Fähigkeitensymbol bewegt wird. Die Anzeige ist nur für Tychus sichtbar.

 

 

Zeratul

  • Schlitzen (Q)
    • Der Schaden wurde von 189 (+4 % pro Stufe) auf 200 (+4 % pro Stufe) erhöht.
  • Schattenangriff (R)
    • Die Reichweite wurde um etwa 37 % erhöht.
    • Eine Reichweitenanzeige wird jetzt eingeblendet, während Schattenangriff aktiv ist und wenn der Mauszeiger über das Fähigkeitensymbol bewegt wird.
    • Die Dauer wurde von 6 auf 4 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 50 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 45 Sek. verringert.

 

 

Spezialisten

Abathur

  • Symbiont (Q)
    • Stachelschuss (Q)
      • Der Schaden wurde von 108 (+4 % pro Stufe) auf 113 (+4 % pro Stufe) erhöht.
    • Stachelexplosion (W)
      • Der Schaden wurde von 106 (+4 % pro Stufe) auf 111 (+4 % pro Stufe) erhöht.

 

 

Azmodan

  • General der Hölle (Eigenschaft)
    • Azmodan sitzt beim Einsatz der Eigenschaft nicht mehr ab.

 

 

Gazlowe

  • Wiederverwerten (Eigenschaft)
    • Gazlowe sitzt jetzt bei Aktivierung der Eigenschaft ab.

 

 

Unterstützung

Malfurion

  • Anregen (Eigenschaft) (D)
    • Die Manaregeneration wurde von 15 % auf 20 % des maximalen Manas des Ziels erhöht.
    • Vielseitigkeit (Talent)
      • Der Bonus auf das durch Anregen wiederhergestellte Mana wurde von 25 % auf 30 % des maximalen Manas des Ziels erhöht.

 

 

Rehgar

  • Eifer des Sturms (Talent) wurde entfernt.
  • Zauberschild (Talent) wurde entfernt.
  • Heiltotem (Talent) wurde von Stufe 1 auf Stufe 4 verschoben.
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 30 Sek. verringert.
  • Bei der Aktivierung der folgenden Talente verwandelt sich Rehgar aus der Geisterwolfgestalt zurück:
    • Blut für Blut
    • Läutern
    • Heiltotem
    • Vorspulen
  • Geisterwolf (Y)
    • In Geisterwolfgestalt erhalten automatische Angriffe jetzt die Effekte von Wildes Anspringen, wodurch Rehgar das Ziel anspringt und Bonusschaden von 100 % zufügt.
    • Der Einsatz von Kampfrausch verwandelt Rehgar nicht mehr aus der Geisterwolfgestalt zurück.
    • Wildes Anspringen (Talent) wurde entfernt.
    • Schattenwolf (Talent) wurde entfernt.
    • Heilende Woge (Talent) wurde entfernt.
    • Neues Talent (Stufe 1): Wolfshatz
      • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Geisterwolfgestalt von 30 % auf 40 %.
    • Neues Talent (Stufe 7): Blut und Donner
      • In der Geisterwolfgestalt reduzieren automatische Angriffe die Abklingzeit von Grundfähigkeiten um 2 Sek.
    • Neues Talent (Stufe 16): Wolfshunger
      • In Geisterwolfgestalt fügen automatische Angriffe zusätzlich Schaden in Höhe von 5 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels zu und heilen Rehgar um 5 % seiner maximalen Lebenspunkte.
  • Kettenheilung (Q)
    • Die Heilung des Hauptziels wird von 297 (+4 % pro Stufe) auf 372 (+4 % pro Stufe) Lebenspunkte erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 65 verringert.
    • Kettenreaktion (Talent) wurde entfernt.
    • Gunst des Geistwandlers (Talent) wurde von Stufe 1 auf Stufe 4 verschoben.
      • Die Manakosten wurden von 25 auf 20 verringert.
    • Flutwellen (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die Abklingzeit von Kettenheilung wird jetzt für jeden getroffenen Helden um 1 Sek. verringert.
    • Neues Talent (Stufe 13): Zauber der Lebensgeister
      • Wenn Kettenheilung einen verbündeten Helden heilt, dessen Lebenspunkte unter 50 % liegen, wird er im Verlauf der nächsten 5 Sek. um zusätzliche 200 (+4 % pro Stufe) Lebenspunkte geheilt.
  • Blitzschlagschild (W)
    • Der kontinuierlich auslösbare Schaden wurde von 31 (+4 % pro Stufe) auf 36 (+4 % pro Stufe) erhöht.
    • Mächtige Ladung (Talent) wurde entfernt.
    • Zündfunke (Talent) wurde entfernt.
    • Blitzbindung (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 1 verschoben.
      • Rehgars automatisch erhaltener Blitzschlagschild erhält keine Talentboni mehr.
    • Erdschild (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die Stärke des Schilds entspricht jetzt 15 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels anstelle eines festen Wertes.
    • Neues Talent (Stufe 1): Elektrische Ladung
      • Erhöht den Radius des Blitzschlagschilds um 33 %.
    • Neues Talent (Stufe 16): Gewitterfront
      • Jedes Mal, wenn Blitzschlagschild einen gegnerischen Helden trifft, wird sein nächster Schadenseffekt um 20 % erhöht. Bis zu 10 Mal stapelbar.
  • Totem der Erdbindung (E)
    • Der Wirkungsbereich wurde um etwa 16 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
    • Erdschild (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die Stärke des Schilds entspricht jetzt 15 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels anstelle eines festen Wertes.
    • Totem des Erdgriffs (Talent)
      • Erhöht die Dauer der anfänglichen Verlangsamung von 1 auf 1,5 Sek.
    • Neues Talent (Stufe 7): Totemische Projektion
      • Aktiviert das Totem der Erdbindung erneut, um es woanders zu platzieren. Das Totem behält seine aktuellen Lebenspunkte und die verbleibende Dauer bei.
  • Heilung der Ahnen (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 70 auf 80 Sek. erhöht.
  • Kampfrausch (R)
    • Kampfruf des Gladiators (Talent) wurde überarbeitet.
      • Alle Verbündeten unter dem Einfluss von Kampfrausch heilen sich jetzt um 30 % des automatischen Angriffsschadens, den sie ihrem Hauptziel zufügen.

 

 

Tyrande

  • Sengpfeile (Talent)
    • Tyrande sitzt jetzt bei Aktivierung des Talents ab.

 

 

Uther

  • Hammer der Gerechtigkeit (E)
    • Kann nicht mehr auf Gebäude angewandt werden.

 

 

Krieger

Cho

  • Ich MACH ja schneller! (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
    • Die Dauer von Galls Schneller, Tölpel! (Y) wurde von 1 auf 1,5 Sek. erhöht.
  • Rasende Faust (Q)
    • Tobende Fäuste (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 16 verschoben.
      • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
      • Besitzt jetzt eine Dauer von 4 Sek., anstatt zwei automatische Angriffe lang anzuhalten.
    • Rasende Abwehr (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
      • Rasende Faust verleiht jetzt 5 Sek. lang 50 % Unnachgiebigkeit.
  • Verzehrender Brand (W)
    • Versengtes Fleisch (Talent) wurde überarbeitet und ist nicht mehr an Verzehrender Brand gebunden.
      • Jeder dritte automatische Angriff in Folge auf das gleiche Ziel fügt 75 % Bonusschaden zu.

 

 

Sonya

  • Seismisches Schmettern (W)
    • Der Schaden am Hauptziel wurde von 192 (+4 % pro Stufe) auf 176 (+4 % pro Stufe) verringert.
    • Der Flächenschaden wurde von 48 (+4 % pro Stufe) auf 44 (+4 % pro Stufe) verringert.

 

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Spielern mit dem Betriebssystem Windows 10 beim Start des Heroes-Clients die Rechenleistung und Festplattenauslastung stark ansteigen konnte.
  • Von der KI kontrollierte Drachenritter und Gartenungeheuer folgen dem Spieler jetzt wie vorgesehen, wenn Pings verwendet werden.
  • Auf Mac-Geräten läuft der Ton jetzt nicht mehr weiter, wenn der Heroes-Client minimiert und die Option „Im Hintergrund abspielen“ deaktiviert wurde.
  • Die Umrandungen der Zielmodelle sollten jetzt bei niedrigen Grafikeinstellungen besser sichtbar sein.
  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Tooltip-Fehler in mehreren Bereichen des Spiels behoben.

 

Grafikelemente

  • Der visuelle Sandeffekt, wenn Kleiner im Bikini Verschlingen einsetzt, tritt jetzt nicht mehr bei Kleiners anderen Skinvarianten auf.
  • Der visuelle Baumschmuckeffekt, wenn Altvater Kleiner Eitrige Galle einsetzt, tritt jetzt nicht mehr bei Kleiners anderen Skinvarianten auf.

 

Schlachtfelder

  • In Türme des Unheils bewegen sich die Projektile jetzt in gleichbleibender Geschwindigkeit fort.
  • In Türme des Unheils bewegen sich KI-Spieler auf dem Weg von der Gegnerseite zu einem aktiven Altar nicht mehr durch unverwundbare Verteidigungsanlagen des Gegnerteams hindurch.
  • Diagonal platzierte Büsche verstecken die in ihnen verborgenen Helden jetzt wie vorgesehen.
  • Wenn im französischen Client in Türme des Unheils der Tunneleingang gepingt wird, wird jetzt die vorgesehene Nachricht in französischer Sprache angezeigt.
  • Spieler, die aus der gegnerischen Halle der Stürme gestoßen werden, sind jetzt nicht mehr permanent betäubt, wenn sich durch eine gegnerische Einheit hindurchgestoßen werden.
  • Die Schaltfläche „Abklingzeiten EIN/AUS“ im Ausprobieren-Modus wird die Abklingzeiten für Azmodans Umklammerung der Sünde und Uthers Segnung wie vorgesehen zurücksetzen.

 

Helden und Talente

  • In Türme des Unheils bleiben Abathur-Spieler nicht mehr im Symbiont-Modus stecken, wenn das Ziel von Symbiont durch einen wiederkehrenden Glockenturm verschoben wurde.
  • Stilleeffekte hindern Helden nicht mehr daran, Drachenritter oder Gartenungeheuer zu verwenden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass sich Chen mit Sprungtritt durch das ausgewählte Ziel hindurch bewegt.
  • Chens Fähigkeiten verleihen ihm nicht mehr 3 zusätzliche Gebräu, wenn er während der Kanalisierung von Stärkendes Gebräu eine Fähigkeit einsetzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich verhindert hat, dass Gall das aktivierte Talent Galls Wille erhielt, wenn Cho das Talent während der Kanalisierung von Lt. Morales‘ Medivac ausgewählt hat.
  • Die Aktivierungszeit von Galls Runensprengung skaliert jetzt entsprechend mit dem Talent Bombe los.
  • Jainas Ring des Frosts wirkt jetzt wie vorgesehen auf Gegner, die den inneren Rand des Zielrings der Fähigkeit übertreten.
  • Muradins Sprung kann ihn nicht mehr in Toren feststecken lassen.
  • Murkys Kugelfisch sollte jetzt leichter anzuklicken sein, wenn versucht wird, ihn mit automatischen Angriffen zu zerstören.
  • Murkys Ei wird nicht mehr kurzzeitig auf der Minikarte angezeigt, wenn er durch Novas Beeinträchtigenden Schuss getötet wird.
  • Novas Talent Verkrüppelnder Schuss ermöglicht es den Beeinträchtigenden Schüssen von Holoattrappen nicht mehr, das Ziel ohne das Talent Tödliche Attrappe verwundbar zu machen.
  • Malfurions Anregen kann nicht mehr auf Misha angewandt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Mishas erscheinen konnten, wenn Rexxar durch Feuerbrandschaden getötet wurde.
  • Sergeant Hammers Belagerungsmodus bleibt nicht mehr visuell bestehen, wenn sie während des Einsatzes von Belagerungsmodus unterbrochen wurde.
  • Spieler können unter dem Effekt von Kleiners Vollfressen nicht mehr versehentlich Fähigkeiten oder aktivierte Talente zum Einsatz einreihen.
  • Tödlicher Schaden kann die Abklingzeit von Tassadars Talent Eingebung nicht mehr aktivieren.
  • Tychus kann in Odinform jetzt wie vorgesehen Heilbrunnen nutzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tyrandes Wächter nach dem Erlernen des Talents Waldläuferin Zielen auf kurze Distanz verringerten Schaden zugefügt hat.
  • Tooltips für Zagaras Jägerkiller zeigen jetzt die vorgesehene Abklingzeit an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Ablauf der Lebenszeit einer zeitlich beschränkten Einheit schwebende Kampfzahlen angezeigt wurden.
  • Der Tooltip von Zeratuls Eigenschaft Permanente Tarnung zeigt jetzt wie vorgesehen an, dass er durch Einsatz von Fähigkeiten aufdedeckt wird.

 

Sound

  • Die Stimme der Spinnenkönigin wird jetzt wie vorgesehen abgespielt, wenn in der Grabkammer der Spinnenkönigin Ziele erfüllt werden.

 

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Porträtrahmen und Rang der Teamliga im Ladebildschirm der Heldenliga angezeigt werden konnte und umgekehrt.
  • Das Symbol des Freundesbonus wird nicht mehr als inaktiv angezeigt, wenn ein neuer Freund hinzugefügt wurde und beide Spieler in einer Gruppe waren.
  • Skins und Skinvarianten im Bereich „Meistgespielt in dieser Saison“ des Spielerprofils werden nicht mehr verschwinden, wenn die Maus darüber bewegt wird.

 

 

(via)

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