Diesen Monat in WoW: Januar 2016

Diesen Monat in WoW: Januar 2016
Diesen Monat in WoW: Januar 2016
User Rating: 4.7 (1 votes)

Heute haben die Mitarbeiter von Blizzard neuen Blogeintrag zu World of Warcraft auf ihrer offiziellen Seite veröffentlicht, der dieses Mal die für den Januar 2016 geplanten Ereignisse in diesem Spiel auflistet. Wer sich also darüber informieren möchte, welche Feiertage, speziellen Veranstaltungen im Spiel oder auch wöchentliche Events in den nächsten Wochen stattfinden, der sollte sich folgenden Artikel der Entwickler zumindest kurz durchlesen.

 

 

 

Diesen Monat in WoW – Januar 2016

Frohes neues Jahr! Der Januar kündigt sich mit Feuerwerken über den Städten von Azeroth an, doch der Winter beginnt jetzt erst richtig. Erwärmt euch also an den Aktivitäten, die wir für euch vorbereitet haben.

 

Ingame-Events

Winterhauchfest [Endet am 2. Januar]

In den ersten Tagen des Januars habt ihr immer noch Gelegenheit, das Winterhauchfest zu feiern. Schaut bei Altvater Winter in Eisenschmiede vorbei, wenn ihr auf Seiten der Allianz kämpft oder besucht ihn in Orgrimmar, wenn ihr der Horde angehört. Schlürft eine Tasse frisch gebrauten Eierflip, knabbert dazu an ein paar knusprigen Plätzchen und erfreut euch an den Geschenken, die dort auf euch warten. Wenn ihr schon mal da seid, findet ihr sicher auch ein paar Leckereien oder die eine oder andere Aufgabe, die es zu absolvieren gilt.

Das Winterhauchfest ist die einzige Zeit im Jahr, zu der ihr die folgenden Haustiere bekommen könnt: Aufziehraketenbot, Winterrentier, Winziger Schneemann, Winters kleine Helfer, Kohleklumpen.

Freut euch, ihr Handwerker aller Arten! Mit den folgenden Festtagsrezepten könnt ihr euer Wissen erweitern: Elixier der Frostmacht, Schneide des Winters, Heißer Apfelwein, Lebkuchen, Eierflip,Wintermacht, Schneemeister 9000, Handschuhe des Altvaters, Winterstiefel, Grüne Winterkleidung, Rote Winterkleidung, Grünes Festtagshemd.

 

 

Der Dunkelmondjahrmarkt kehrt zurück [3. – 10. Januar]

Der wundersame und mysteriöse Dunkelmond-Jahrmarkt  kehrt am 3. Januar nach Azeroth zurück, und wenn ihr noch nicht alle von Silas Dunkelmonds neuen Dunkelmond-Rennen abgeschlossen habt, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür! Testet eure Geschwindigkeit und Beweglichkeit auf einer Vielzahl von Rennreittieren, während ihr elektrisierenden Hindernissen ausweicht und über die ganze Dunkelmondinsel rast, um Belohnungen und Erfolge zu ergattern. Vielleicht wollt ihr euch auch etwas Zeit nehmen, wieder Kind zu sein, indem ihr euch auf die neue Dunkelmond-Wippe setzt.

Der Jahrmarkt gehört weiterhin zu den besten Möglichkeiten, an Erbstücke zu gelangen. Vergesst auch nicht all die Spielzeuge, Reittiere und Haustiere, die nur dort erhältlich sind. Also ab in die Kanone!

 

 

Anglerwettbewerb im Schlingendorntal [Jeden Sonntag ab 14:00 Uhr Realmzeit]

Auf jedem Realm kann es jeden Sonntag nur drei Gewinner geben, aber jeder Teilnehmer erhält Belohnungen. Außerdem lassen sich während des Wettbewerbs seltene Fische fangen, die beim Fischbot 5000 in Beutebucht gegen besondere Gegenstände eingetauscht werden können.

Zeigt, dass ihr zu den besten Anglern in ganz Azeroth gehört. Es winken folgende Preise:Schreckenspiratenring, Anglerhaken des Anglermeisters, Stiefel der Bucht, Arkanitangelrute, oder Extremgetestete Eterniumangelschnur. Die Konkurrenz schläft nicht, also beeilt euch!

 

 

Bonusevents

  • 30. Dezember – 4. Januar – Bonusevent: Haustierkämpfe
  • 6. – 11. Januar – Zeitwanderung in Nordend
  • 13. – 18. Januar – Bonusevent: Apexiskristalle
  • 20 .- 25. Januar – Arenageplänkel
  • 27. January – 1. Februar: Cataclysm: Zeitwanderungsevent

 

Frohes neues Jahr

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort