Hearthstone: Wie schlecht ist die “Verfluchte Klinge” wirklich?

Hearthstone: Wie schlecht ist die “Verfluchte Klinge” wirklich?
Hearthstone: Wie schlecht ist die “Verfluchte Klinge” wirklich?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Mit dem Abenteuer rund um die Forscherliga haben die Entwickler von Hearthstone: Heroes of Warcraft unter anderem auch die “Verfluchte Klinge” als neue Waffe für den Krieger implementiert, die von vielen Spielern trotz ihrer geringen Kosten als eine der schlechtesten Karten in diesem Spiel angesehen wird. Passend dazu hat der bekannte YouTuber “Kripparrian” am vergangenen Wochenende nun ein recht interessantes Video dazu veröffentlicht, wie schlecht diese Waffe tatsächlich ist und ob sie überhaupt in Hearthstone vorhanden sein sollte.

Dabei kommt Kripp in seinem Video zu dem Schluss, dass die “Verfluchte Klinge” in der normalen Rangliste tatsächlich viel zu schlecht ist und oft nur in der Arena einen sinnvollen Zweck erfüllen kann. In diesem Spielmodus wählen viele Spieler oft nur sehr nützliche oder spielstarke Diener mit niedrigen Manakosten aus, die in den meisten Fällen durch diese Kriegerwaffe recht sinnvoll aus dem Weg geräumt werden können. Zusätzlich dazu sind Karten mit Spott im Early Game relativ selten, weshalb Spieler mit der “Verfluchten Klinge” dann zumindest drei direkte Treffer gegen den feindlichen Helden schaffen sollten.

Ansonsten hat die Implementierung der “Verfluchte Klinge” auch noch dafür gesorgt, dass das Spielen des legendären Dieners “Blingtron 3000” nun wesentlich interessanter und auch risikoreicher sein kann. Sollte ein Spieler durch den Effekt dieses Mechs nämlich zufällige diese neue Kriegerkarte erhalten, dann kann alleine schon dieser Umstand in vielen Situationen zu der Niederlage dieser Person führen. Schließlich braucht der Gegner für einen Sieg in solch einem dann höchstens 15 Punkte an Schaden auf seinem Feld oder in seiner Hand.

Aufgrund situationsabhängigen Nützlichkeit in der Arena und den amüsanten Spielzügen in Verbindung mit dem “Blingtron 3000” ist die “Verfluchte Klinge” zumindest keine komplette Platzverschwendung in Hearthstone: Heroes of Warcraft. Zusätzlich dazu ist der Effekt dieser Klinge recht einzigartig und besitzt auf jeden Fall das Potenzial dafür, um interessante Kombinationen mit zukünftigen Karten zu bilden.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort