Heroes: Kommende Änderungen an den gewerteten Spielen

Heroes: Kommende Änderungen an den gewerteten Spielen
Heroes: Kommende Änderungen an den gewerteten Spielen
User Rating: 4.6 (1 votes)

In einem heutigen Livestream haben die Entwickler von Blizzards Moba “Heroes of the Storm” bereits offiziell angekündigt, dass sie aktuell einige Anpassungen für die gewerteten Spiele und dem Ranking in diesem Titel planen, die dann mit dem nächsten Patch in diesen Titel implementiert werden sollen. Passend zu diesen Aussagen wurde im Verlauf des Abends nun ein neuer Artikel der Entwickler mit einer ausführlichen Erklärung dieser kommenden Neuerungen auf der offiziellen Seite dieses Titels veröffentlicht.

Leider bedeuten diese Anpassungen an den gewerteten Spielen dann aber auch, dass Heroes of the Storm sich noch etwas länger in der Vorsaison befinden wird. Die Entwickler möchten der Spielerschaft gerne genug Zeit dafür einräumen, um sich an diese kommenden Neuerungen in diesem Bereich zu gewöhnen.

 

Diskussionen in der Community: Gewertete Spiele, Version 2

In unserem letzten Diskussionen in der Community-Blog sind wir auf gewertete Spiele eingegangen. Einige der dort besprochenen Funktionen könnt ihr nach unserem nächsten größeren Update im Nexus erleben. Schauen wir sie uns genauer an.

Platzierungspartien

Kommen wir zunächst auf die Platzierungspartien und ihre Einführung in Heroes of the Storm zurück. Wie bereits erwähnt, möchten wir mit Platzierungspartien die Genauigkeit der Ränge von Spielern verbessern. Bevor ihr euren Rang erhaltet, müsst ihr eine Reihe von Spielen abschließen, mit denen das System dann bestimmt, welchen Rang ihr zu Beginn habt.

Zur Unterstützung des neuen Platzierungssystems werden wir alle Ränge in der Helden- oder Teamliga zurücksetzen. Anschließend müssen alle Spieler eine festgelegte Anzahl von Platzierungspartien abschließen, um ihre neue Platzierung im System zu bestimmen. Dabei wird nur euer sichtbarer Rang zurückgesetzt. Die interne Niveauwertung (Spielerzuweisungswertung) bleibt erhalten, damit euch weiterhin ausgewogene Partien angeboten werden. Nachdem ihr eure Platzierungspartien absolviert habt, weist das System euch einen Rang im Bereich eures realen Rangs zu. Dazu werden eure Ergebnisse während der Platzierungsphase und eure vergangenen Spielergebnisse kombiniert. Die daraus resultierende anfängliche Platzierung fällt mitunter etwas zurückhaltender aus, da wir euren Rang nicht zu hoch einstufen und damit ein negatives Spielerlebnis schaffen möchten.

Rang 1

Neben Platzierungspartien nehmen wir einige Änderungen am oberen Bereich der Heldenliga vor, um Rang 1 besser an die anderen Ränge anzugleichen. Zu diesem Zweck haben wir den Erhalt und Verlust von Punkten auf Rang 1 angepasst, um der Vorgehensweise bei den Rängen 40 bis 2 besser zu entsprechen. Diese Änderung unterstützt uns zudem bei der Platzierung von Spielern im Großmeisterrang, sobald dieser verfügbar ist. Da das Punktesystem jetzt konsistent ist, kann es manchen Spielern schwerer als bisher vorkommen, Rang 1 beizubehalten. Also legt euch ins Zeug und gebt 100 %!

Obwohl diese Änderungen das System für den Großmeisterrang vorbereiten, wird dieser im kommenden Patch noch nicht eingeführt. Wir möchten das Spielerlebnis erst vollständig abrunden, bevor wir den Großmeisterrang veröffentlichen. Haltet also die Augen nach weiteren Informationen offen!

 

Team League

Betrachten wir nun einige der Änderungen an der Teamliga. Wie in unserem letzten Blog erläutert, ist die Heldenliga jetzt nur noch für Solospiele oder Gruppen mit maximal vier Spielern verfügbar. Gruppen mit fünf Spielern sind nur noch in der Teamliga zulässig. Neben der zuvor angekündigten Änderung ist die Erstellung bzw. Teilnahme an bereits erstellten benannten Teams in der Teamliga ab jetzt nicht mehr möglich. Wir sind zum Schluss gekommen, dass die bisherige Funktionsweise von benannten Teams nicht das Spielerlebnis bietet, die wir uns gewünscht hatten.

Während wir neue Methoden zur Verbesserung von benannten Teams suchen, werden wir diese Funktion vorerst aus dem Spiel entfernen, um euch ein saubereres und besseres Erlebnis für gewertete Spiele zu bieten. Da benannte Teams jetzt nicht mehr im Spiel enthalten sind, müsst ihr euch nicht mehr für die Helden- oder Teamliga entscheiden. Jetzt wählt ihr einfach den neuen gewerteten Spielmodus aus. Das Spiel platziert euch dann automatisch basierend auf der Gruppengröße in der richtigen Liga. Im Zuge dieser Änderung erstatten wir euch sämtliches Gold zurück, das ihr zuvor zur Erstellung eurer Teams ausgegeben habt.

Saisons

Noch ein abschließender Hinweis: Da mit diesem Update alle Helden- und Teamligaränge zurückgesetzt werden, haben wir vor, vorerst in der Vorsaison zu bleiben. Wir möchten Spielern zunächst die Zeit geben, sich mit den Änderungen dieses Updates vertraut zu machen. Zudem planen wir, den Großmeisterrang einzuführen, bevor wir die offiziellen gewerteten Saisons einläuten. Weitere Informationen dazu folgen in naher Zukunft.

 

Wir werden auch weiterhin an der Verbesserung und Weiterentwicklung von gewerteten Spielen arbeiten, freuen uns jedoch schon auf die erste Welle der Änderungen, die euch im Nexus erwartet. Wie immer würde es uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Gedanken zu diesen Änderungen in den Kommentaren unten auf der Seite mitteilt.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort