WoW: Dreht sich das neue Addon um die Naga oder die Südsee?

WoW: Dreht sich das neue Addon um die Naga oder die Südsee?
WoW: Dreht sich das neue Addon um die Naga oder die Südsee?
User Rating: 5 (1 votes)

Senior Game Designer Jonathan LeCraft hat vor Kurzem über Twitter eine recht sonderbare Nachricht verbreitet, die möglicherweise einen Hinweis auf das Thema des kommenden Addons zu World of Warcraft beinhaltet. Neben einem Link zu einem anderen Tweet über die Ankündigung auf der Gamescom 2015 am 06. August beinhaltet die Nachricht von LeCraft dabei überraschenderweise auch noch die auf den ersten Blick recht sinnfrei wirkende Zahlenfolge “54128169”.

 

Wenn man diese Zahl allerdings in der Bildersuche von Google eingibt, dann wird suchenden Spielern unter anderem ein Bild einer chinesischen Seite angezeigt, welches eine Meerjungfrau unter Wasser mit einer Reihe von Fischen und anderen Meereslebewesen zeigt. Dieses Bild wurde dabei von Jonathan LeCraft mittlerweile sogar als Hintergrund für seinen Account bei Twitter verwendet, sodass Spieler sich nicht einmal mehr die Mühe machen müssen, es über Google zu finden.

LeCraft Meer Addon Bild(Das Bild der Meerjungfrau stammt von screen.app.7k7k.com)

 

Abgesehen von diesem Bild einer Meerjungfrau kann man diese Zahlenfolge auch dazu verwenden, um auf der Seite Dreamstime das Bild eines leeren Strandes zu entdecken. Der letzte bisher bekannte Verwendungszweck läuft darauf hinaus, dass man diese Angabe des Entwicklers in den HEX-Wert einer Farbe umrechnet, was dann scheinbar ein “Dark Moderate Blue” ergibt.

Dabei besitzen die Meerjungfrau, der Strand und die Farbe alle eine Verbindung zum Meer, was viele Spieler aktuell in Verbindung mit dem Link zu der Nachricht für die Ankündigung zum nächsten Addon als Hinweis dafür ansehen, dass sich die nächste Erweiterung entweder um die Naga, um die Südsee oder um beide gleichzeitig drehen wird. Schließlich gibt es in diesem Bereich noch eine Reihe von unbeantworteten Handlungssträngen in World of Warcraft, die durchaus ihre eigene Erweiterung verdient hätten.

Auch wenn alle drei dieser Ergebnisse möglicherweise auf solch ein Addon hindeuten, so sollte man trotzdem bedenken, dass Jonathan LeCraft sich in diesem Fall möglicherweise auch einfach nur einen Spaß erlaubt hat. Ein Mitarbeiter von Blizzard würde vermutlich eher seine Follower auf Twitter ein wenig trollen und ärgern, als das er einen Hinweis auf eine große Ankündigung fallen lässt. Eine genaue Bestätigung zu diesem Thema werden wir aber wohl vermutlich erst am 06. August erhalten, wenn das nächste Addon vorgestellt wird.

 

(via)

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort