Diablo 3: Ein Exploit auf dem PTR zu Patch 2.3 hätte Season 4 ruinieren können

Diablo 3: Ein Exploit auf dem PTR zu Patch 2.3 hätte Season 4 ruinieren können
Diablo 3: Ein Exploit auf dem PTR zu Patch 2.3 hätte Season 4 ruinieren können
User Rating: 5 (1 votes)

In den vergangenen drei Seasons in Diablo 3: Reaper of Souls gab es immer wieder einige ausnutzbare Exploits in Verbindung mit den großen Nephalemportalen, die es fragwürdigen Spielern erlaubten, ihren Platz in der Rangliste der jeweiligen Season durch die entsprechenden Fehler im Spiel zu erhöhen. Auch wenn die Entwickler immer versuchten diese schummelnden Spieler aus der Rangliste zu entfernen, so ist solch eine Situation selbstverständlich nicht unbedingt angenehm für die Spieler, die diesen Titel auf faire Weise spielen. Um solche gravierenden Exploits in dem kommenden Patch 2.3 zu vermeiden, befindet sich dieses Update derzeit auf dem öffentlichen Testserver, wo sowohl Spieler als auch Entwickler versuchen mögliche Fehler im Spiel auswendig zu machen.

Vor Kurzem haben einige Spieler von Diablo 3 nun solch einen Exploit auf dem PTR entdeckt, der es Spielern durch das Ausnutzen von mehreren Fehlern im Spiel ermöglichte, der Rangliste des Testservers für Season 4 das Abschließen von Nephalemportalen auf Level 99 oder höher vorzulügen. Dabei erforderte dieser Exploit allerdings nicht wirklich das Beenden dieser extrem hohen Portale, weshalb es sich bei diesem Fehler um eine einfache Möglichkeit zum Verändern der Platzierung in der Rangliste handelte. Da solch ein Exploit bei seiner Liveschaltung die kommende Season 4 für faire Spieler komplett hätte ruinieren können, gab es glücklicherweise einige Spieler, die diesen Fehler bei Blizzard meldeten und durch Videos und Beiträge auf ihn aufmerksam machten. Aus diesem Grund haben die Entwickler diesen Exploit mittlerweile behoben und dafür gesorgt, dass dieser Fehler nicht auf den Liveserver übernommen wird.

Da die Entdeckung und Behebung dieses Exploits im Grunde sehr wichtig für aktive Spieler von Diablo 3 ist, hat der YouTuber “Rhykker” am vergangenen Wochenende ein spezielles Video zu diesem Fehler auf YouTube veröffentlicht. Dabei erklärt der Spieler recht genau, warum dieser Fehler der kommenden Season geschadet hätte und weshalb die Entdeckung des Exploits so wichtig ist. Für alle neugierigen Spieler gibt es dabei auch eine ausführliche Erklärung zu der Funktionsweise dieses Bug.

 

 

 

(via)

3 Comments

  1. Finde es bei Exploits immer wieder faszinierend wieviel die Leute ausprobieren. So ganz zufällig stößt man auf so einen Exploit ja bestimmt nicht.

    • Viele Leute suchen ganz gezielt danach, um diese Bugs dann entweder zu melden oder leider auch um sie dem Liveserver zu verwenden.

  2. Nichts könmnte mir egaler sein als mein Platz in der Rangliste von D3. Nicht falsch verstehen – das Spiel macht mir jede Season unglaublich viel Spaß. Aber eigentlich vergleiche ich mich nur mit meinen Freunden, da ich für mehr eh keine Zeit hab. Das einzige, was wir uns bei den Weltranglisten immer denken ist, wie schlecht Blizzard im Balancing ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort