WoW: Ein angeblicher Screenshot mit Patch Version 7.0

WoW: Ein angeblicher Screenshot mit Patch Version 7.0
WoW: Ein angeblicher Screenshot mit Patch Version 7.0
User Rating: 4.9 (1 votes)

Nachdem es die vergangenen Wochen über nun dank dem anstehenden Ende von Warlords of Draenor bereits eine Reihe von angeblichen “Leaks” und selbst ausgedachten Erweiterungen gab, ist im Verlauf der letzten Stunden nun ein interessanter Screenshot auf Reddit und in den Foren von MMO-Champion aufgetaucht, der angeblich den Einloggbildschirm der Beta-Server von WoW mit der Versionsnummer 7.0.0 in der unteren linken Ecke darstellt. Da Warlords of Draenor sich aktuell auf Patch 6.2 befindet und Patch 6.2.1 die Testserver unsicher macht, müsste die kommende Erweiterung logischerweise dann einen Sprung auf die Version 7.0.0 machen. Aus diesem Grund sehen viele Spieler diesen Screenshot aktuell als Beweis für eine anstehende Beta und eine Ankündigung auf der kommenden Gamescom 2015 an.

Leider gibt es derzeit keine Beweise, die für die Echtheit dieses Bildes sprechen. Die Versionsnummer im Einloggbildschirm von World of Warcraft zu ändern ist relativ leicht und erfordert im Grunde sogar nur einige wenige Anpassungen an den Spieldaten. Um zu beweisen, wie einfach solch ein Vorgehen ist, hat der Spieler Boubouille” von MMO-Champion das Ganze aufgrund dieses Bildes einmal in seinem Livestream auf Twitch durchgeführt und dabei eine “Corgis Unleashed”-Erweiterung mit einer sehr hohen Versionsnummer in weniger als 15 Minuten angefertigt (Link).

Da das Fälschen bzw. Verändern der Versionsnummer somit nicht sonderlich viel Aufwand erfordert, handelt es sich bei folgendem Bild mit der Versionsnummer 7.0 höchstwahrscheinlich um einen Fakes eines Spielers, der die Spielerschaft etwas in Aufregung versetzen wollte.

 

(Das Bild stammt aus den Foren von MMO-Champion.)

 

(via)

6 Comments

  1. hä?! Ende? Woran sieht man denn, dass WoD bald endet? hat doch gerade erst begonnen. Oo Kann doch nicht so schnell vorbei sein. Es gibt auf Draenor doch noch so viel zu entdecken. Das kann doch noch lange nicht vorbei sein. D:

    • Weil Blizzard gesagt hat, dass die Höllenfeuerzitadelle aus Patch 6.2 den letzten Raid von WoD darstellt. Hast du das nicht mitbekommen?

      • Letzter Raid muss doch nicht gleich Ende bedeuten.

        Und nein, habe ich nicht mitbekommen. Die letzten 3 Monate hatte ich meist nur mieses Internet oder Limitiertes, wenn ich überhaupt Internet hatte…

        • 6.2 war aber der letzte große Content Patch.
          Von daher ja, das Ende von WoD.

    • Ja leider ist WoD schon wieder fast vorbei.
      Für mich das beste Addon nach MoP, aber was will man machen.
      Hoffe das nächste Addon ist auch gut, wobei es schwer wird besser als MoP und WoD zu sein.

  2. Ist mittlerweile bekannt das es ein Fake ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort