Aktivierung von WoD-Beta-Servern: Vorbereitung auf das neue Addon?

Aktivierung von WoD-Beta-Servern: Vorbereitung auf das neue Addon?
Aktivierung von WoD-Beta-Servern: Vorbereitung auf das neue Addon?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Da sich die aktuelle Erweiterung “Warlords of Draenor” den Aussagen der Entwickler zufolge so langsam ihrem Ende nähert, häufen sich aktuell die Nachrichten über angebliche Leaks und mögliche Hinweise auf eine baldige Ankündigung des nächsten Addons. Dazu gehört unter anderem auch die Seite “marlamin.com“, die sich im Großen und Ganzen mit dem Status der Beta Server von World of Warcraft beschäftigt und seit Kurzem anzeigt, dass zumindest einige der für WoD genutzten Beta-Server seit Kurzem wieder online sind. Dabei handelt es sich um den amerikanischen Realm “Lost Isles”, den europäischen Server “Mekkatorque”, einen Server für die Tests für das PvP auf Level 100 und einem Realm für das Leveln von Helden.

WoD Beta Server UPAuch wenn es leider keine Informationen darüber gibt, warum die Entwickler von World of Warcraft diese Server wieder hochgefahren haben, so gibt es im Internet doch derzeit einige unterschiedliche Theorien. Neben allgemeinen Wartungsarbeiten und internen Tests gehört dazu auch die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter von Blizzard diese damals für die Beta verwendeten Server erneut benutzen, weil sie mitten in den Vorbereitungen für den Start einer Testphase für die nächste Erweiterung zu World of Warcraft stecken. Schließlich wollen die Entwickler ihren eigenen Aussagen zufolge die Wartezeit zwischen Addons stark verringern, weshalb ein “baldiger” Start einer Alpha oder einer geschlossenen Beta durchaus Sinn ergeben würde.

Sollte diese Theorie wirklich die Absicht der Entwickler widerspiegeln, so müsste die Ankündigung für solch eine Testphase eigentlich bereits in den kommenden Wochen erfolgen. Aus diesem Grund wäre es durchaus möglich, dass die Mitarbeiter von Blizzard dieses Mal ihre neue Erweiterung nicht auf ihrer hauseigenen Blizzcon vorstellen, sondern sie dieses Addon aus Zeitgründen auf der im August stattfindenden Gamescom 2015 vorstellen. Eine so “frühe” Ankündigung würde eine umfangreiche Testphase erlauben und gleichzeitig einen Veröffentlichungstermin ermöglichen, der die Spieler kein Jahr auf ihren neuen Content warten lässt.

Sollte es weitere Informationen oder eine Aussage der Entwickler zu der Aktivierung dieser Testserver geben, dann wird dieser Artikel hier in der Zukunft noch einmal aktualisiert werden.

 

 

(via)

1 Comment

  1. The Dark Prophet! HYPE!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort