WoW: Aktuell ist kein weiterer Raid für WoD geplant

WoW: Aktuell ist kein weiterer Raid für WoD geplant
WoW: Aktuell ist kein weiterer Raid für WoD geplant
User Rating: 4.4 (1 votes)

Da die Höllenfeuerzitadelle nun in der vergangenen Woche mit Patch 6.2 “Zorn des Höllenfeuers” als neuer Raid in WoW implementiert wurde und das Cinematic am Ende dieser Instanz auf einen Abschluss der Geschichte aus WoD hindeutet, fragen sich aktuell viele Spieler, was für Updates es noch in diesem Addon geben wird und ob die Entwickler noch einen weiteren Raid für Draenor planen. Diese Fragen haben die Mitarbeiter des YouTube Kanals “Mamytwink” vor Kurzem nun auch Lead Content Designer Cory “Mumper” Stockton in einem Interview gestellt und dabei einige interessante Antworten erhalten.

Der Erklärung des Mitarbeiters von Blizzard zufolge sieht es derzeit ganz danach aus, als würden die Entwickler aktuell tatsächlich keinen weiteren Raid mehr für die Erweiterung “Warlords of Draenor” planen, sodass die mit Patch 6.2 implementierte Höllenfeuerzitadelle vermutlich den letzten Schlachtzug vor dem nächsten Addon darstellt. Diese Entscheidung basiert den Aussagen von Mumper zufolge darauf, dass der Dämonenlord Archimonde einen recht beeindruckenden Charakter darstellt, den man nicht wirklich mit der Story aus einem einzigen Update übertreffen kann. Aus diesem Grund haben die Entwickler Grommash im Laufe der Zeit auf die Seite der Spieler gebracht und ihn nicht wie ursprünglich einmal geplant als Endboss von WoD eingebaut.

Sollten sich die Pläne der Entwickler also nicht noch einmal ändern, dann könnte das Fehlen eines weiteren Raids theoretisch darauf hindeuten, dass die Entwicklung des nächsten Addons zu World of Warcraft bereits sehr weit Vorangeschritten ist oder es zumindest noch einige weitere Features mit einem kleineren Patch ohne Raid geben wird. Auf jeden Fall wollten die Mitarbeiter von Blizzard die Wartezeit zwischen dem Ende von WoD und der nächsten Erweiterung möglichst gering halten, weshalb es vielleicht bereits auf der Blizzcon 2015 eine Ankündigung für das kommende Addon geben wird.

 

 

(Die Erklärung startet bei 14:35)

 

 

1 Comment

  1. Solange wir nicht über 1 Jahr mit Siege of Hellfire rumdümpeln ist es ok… ich denke mal aus MoP haben sie gelernt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort