SC2: Balance Update zu der Beta von LotV

SC2: Balance Update zu der Beta von LotV
SC2: Balance Update zu der Beta von LotV
User Rating: 4.8 (1 votes)

Damit die Spielerschaft von Starcraft 2 über den aktuellen Entwicklungsstand von „Legacy of the Void“ als nächste Erweiterung für diesen Titel informiert ist, haben die Entwickler von Blizzard in der vergangenen Nacht einen neuen Blogeintrag zu diesem Addon auf ihrer offiziellen Seite veröffentlicht. Dieser Artikel von Blizzard listet dabei unter anderem den „Falken“ als neue Einheit für die Terraner auf, bei der es sich um eine Luftabwehreinheit mit Flächenschaden gegen Luft und hohem Einzelzielschaden gegen Boden handelt.

 

 

Vorschau: Spielbalance-Update der Beta von Legacy of the Void – 21. Mai

Für dieses Spielbalance-Update haben wir uns auf eine neue Terraner-Einheit und auf Optimierungen in Bereichen konzentriert, an denen wir bereits zuvor Änderungen vorgenommen hatten.

Eine kurze Anmerkung, bevor wir uns an die Änderungen machen: Wir möchten uns im Zuge der Betaphase verschiedene Karten genauer ansehen. Deshalb würden wir gern eure Meinungen zum Testen alter Karten sowie neuer HotS-Karten aus Saison 3 hören, um genauer bestimmen zu können, was sich für die 1. Saison von Legacy of the Void am besten eignet. Wir wollen, dass LotV Kartenvielfalt unterstützt und möchten unbedingt verschiedene Szenarien mit den neuen Einheiten und Änderungen testen.

Werfen wir nun also einen genaueren Blick auf die Änderungen, die wir für das nächste Update planen.

Neue Einheit im Raumhafen verfügbar: Falke

Der Falke ist eine Luftabwehreinheit mit Flächenschaden, die einen bestimmten Bodenbereich anvisieren kann, um gegnerischen Einheiten in diesem Bereich hohen Einzelzielschaden zuzufügen.

 

Erneute Trennung von Luft- und Boden-Upgrades für mechanische Einheiten

Nachdem die Einheiten des Raumhafens angepasst und der Falke hinzugefügt wurden, erscheint uns der Raumhafen ausgewogen genug, um eine erneute Trennung der Upgrades zu rechtfertigen. In Begegnungen mit Terranern bewirkt dies, dass spezifischere Entscheidungen in Bezug auf die Einheitenzusammenstellung und Strategien getroffen werden müssen. Unsere Hoffnung besteht darin, eine ordentliche Vielfalt an Einheiten aus Kaserne, Fabrik und Raumhafen zu sehen, die in verschiedenen Konstellationen und Situationen zum Tragen kommen.

 

Bereinigung der Untergruppen-Prioritäten für Gebäude

Euer Feedback zu den Untergruppen-Prioritäten für Gebäude in SC2 ist uns nicht entgangen. Wir sind alle drei Spezies in dieser Hinsicht durchgegangen und haben etwas aufgeräumt. Nach diesen Änderungen gestalten sich Untergruppen-Prioritäten allgemein wie folgt: Produktionsgebäude > Gebäude für globale Upgrades > Gebäude mit einmaligen Upgrades

 

Erhöhung der Gasmenge in Geysiren auf 2000 (passend zum Verhältnis der neuen Mineralien)

Aktuell können wir beobachten, dass sich die jüngsten Anpassungen der Mineralienmengen gut auf das Spiel auswirken. Deshalb haben wir die Gasmengen in Vespingeysiren an das Verhältnis der aktuellen Mineralienvorkommen pro Basis angepasst.

 

Die unterirdische Bewegung der Schaben setzt jetzt wieder ein Upgrade voraus

Die unterirdische Bewegung der Schaben ist ein weiterer Bereich, in dem wir etwas aufgeräumt haben. Uns erschien die doppelte Verstärkung in diesem Bereich etwas zu stark. Um das zu beheben, haben wir uns entschieden, die erhöhte Geschwindigkeit bei der unterirdischen Bewegung von Schaben beizubehalten, und haben das Upgrade „Gräberklauen“ wieder eingefügt. Wir glauben, dass die strategische Möglichkeit zur Aufwertung von Schaben eine interessante Option bietet. Das hat sich zusätzlich auf die Entscheidung ausgewirkt, diese Abschwächung aus den beiden Änderungen rückgängig zu machen, die wir in diesem Bereich vorgenommen hatten.

 

Keine unterirdische Bewegung für Schwarmwirte

Der neue Schwarmwirt sieht so weit ganz gut aus, aber wir wollten die Komplexität dieser Einheit verringern, indem wir ihre Fähigkeit zur unterirdischen Bewegung entfernen. Falls Änderungen am Schwarmwirt in Zukunft nötig werden, werden wir primär Änderungen an Zahlenwerten vornehmen und grundlegendere Änderungen vermeiden, die zur Komplexität dieser Einheit beitragen könnten.

 

Der Bau von Raketentürmen setzt wieder ein Maschinendock voraus

Diese Änderung wurde unserer Ansicht nach nicht besonders häufig genutzt. Daher erschien die Wahl, lediglich auf einfache Art und Weise Raketentürme zu bauen, nicht besonders gelungen.

Wie immer sind keine dieser Änderungen endgültig, also teilt uns eure Gedanken und euer Feedback mit, damit wir zusammen auf ein besseres Legacy of the Void hinarbeiten können. Nach diesem Patch möchten wir uns im Betatest auf die neue Terraner-Einheit und darauf konzentrieren, wie verschiedene Strategien und Spezies mit unterschiedlichen Einheitenzusammenstellungen interagieren, die den Falken einsetzen. Konzentriert eure Spieltests und euer Feedback deshalb bitte auf den Einsatz oder die Bekämpfung des Falken, sobald das Update live geht. Danke!

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort