Blizzard: Conference Call Q4 2014

Blizzard: Conference Call Q4 2014
Blizzard: Conference Call Q4 2014
User Rating: 4.8 (1 votes)

Heute haben die Verantwortlichen bei Activision Blizzard erneut ihren vierteljährlichen Conference Call veranstaltet und dabei die Zahlen des vierten Quartals des Jahres 2014 für Aktionäre, Werbepartner und Kunden erklärt. Abgesehen von den aktualisierten Abonnentenzahlen für World of Warcraft haben die Entwickler bisher auch die derzeitigen Spielerzahlen von Hearthstone und die Menge der bis zu diesem Zeitpunkt in die Beta von Heroes of the Storm eingeladenen Tester erwähnt.

 

 

World of Warcraft:

  • Blizzards MMORG besitzt aktuell noch immer bei etwas über 10 Millionen Abonnenten und befindet sich somit noch immer auf dem gleichen Stand wie bei der Veröffentlichung von WoD. Dennoch rechnen die Entwickler bald mit einer Verringerung der Spielerzahlen, wie sie bei jedem Addon nach einigen Monaten der Fall ist, die sich dann vermutlich besonders stark im asiatischen Raum zeigen wird.

 

 

Hearthstone:

  • Aktuell besitzt Blizzards Sammelkartenspiel „Hearthstone:Heroes of Warcraft“ etwas über 25 Millionen registrierte Spieler, die sich auf den PC und die derzeit möglichen mobilen Plattformen verteilen.

 

 

Heroes of the Storm:

  • Auch wenn sich Blizzards Moba noch immer in einer geschlossenen Beta befindet, so gibt es doch bereits jetzt mehr als 9 Millionen Tester in diesem Spiel. Dazu gehören dann sowohl die von Blizzard eingeladenen Spieler als auch die Personen, die sich über das Gründerpaket eingekauft haben.

 

 

Starcraft 2:

  • Das letzte Addon von Starcraft 2 mit dem Titel „Legacy of the Void“ ist noch immer als eigenständiges Spiel geplant und soll noch dieses Jahr in eine Beta eintreten.

 

 

Overwatch:

  • Die Beta zu Overwatch soll im Jahr 2015 starten. Weitere Informationen zu einem genauen Termin gab es leider nicht.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort