WoW: Ein weiterer Hotfix

WoW: Ein weiterer Hotfix
WoW: Ein weiterer Hotfix
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Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen weiteren neuen Hotfix für die Liveserver von World of Warcraft angekündigt. Dieses Update bringt dabei neben einigen optischen Verbesserungen für einige Fähigkeiten von Bossen im Hochfels auch noch eine Reihe von Buffs für die Magier, Schamanen und Krieger mit sich.

 

 

Klassenänderungen:

Todesritter

  • Frost
    • “Froststoß” verursacht nun 7% mehr Schaden.
    • “Heulende Böe” verursacht nun 7% mehr Schaden.
    • “Auslöschen” verursacht nun 7% mehr Schaden.

 

Jäger

  • Allgemein
    • “Tödlicher Schuss” (Tierherrschaft, Treffsicherheit) verursacht nun 10% weniger Schaden.
  •  Treffsicherheit
    • “Gezielter Schuss” verursacht nun 10% weniger Schaden.

 

Magier

  • Arkan
    • “Arkanbeschuss” verursacht nun 16% mehr Schaden.
    • “Arkanschlag” verursacht nun 16% mehr Schaden.
    • “Akane Explosion” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Arkane Geschosse” verursachen nun 16% mehr Schaden.
  • Feuer
    • “Verstärktes Feuerwerk” erhöht nun die kritische Trefferwertung des Spielers pro Stapel um 10% (vorher 5%).
    • “Glühende Rüstung” erhöht nun die kritische Trefferwertung des Spielers um 15% (vorher 5%).
  • Frost
    • “Frostblitz” verursacht nun 25% mehr Schaden.
  • Talente
    • “Arkane Kugel” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Kometenhagel” verursacht nun 25% mehr Schaden.
    • “Meteor” verursacht nun 25% mehr Schaden.
    • “Netherorkan” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Supernova” verursacht nun 12% mehr Schaden.

 

Mönch

  • Allgemein
    • Der “Tritt der aufgehenden Sonne” (Windläufer, Nebelwirker) erhöht den vom Ziel durch die anderen Fähigkeiten des Mönchs erlittenen Schaden nun um 10% (vorher 15).

 

Schamane

  • Allgemein
    • “Kettenblitzschlag” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Lavaeruption” (Elementar, Wiederherstellung) verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Blitzschlag” verursacht nun 10% mehr Schaden.
  • Elementar
    • “Erdbeben” verursacht nun 10% mehr Schaden.
  • Verstärkung
    • “Lavapeitsche” verursacht nun 20% mehr Schaden.
    • “Sturmschlag” verursacht nun 20% mehr Schaden.
  • Wiederherstellung
    • “Heilende Wellen” erhöht nun die von anderen Zaubern verursachte Heilung um 30% (vorher 25%).
  • Talente
    • “Elementarschlag” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Lavastrahl” verursacht nun 10% mehr Schaden.

 

Krieger

  • Furor
    • “Blutdurst” verursacht nun 120% Waffenschaden und hat nun eine zusätzliche Chance von 40% auf einen kritischen Treffer(vorher 30%).
    • “Hinrichten” verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • “Wütender Schlag” verursacht nun 33% mehr Schaden.
    • “Wilder Stoß” verursacht nun 32% mehr Schaden.

 

 

 

Garnison:

  • Ashran kann nun wieder als Zone für die tägliche Quest ausgewählt werden.
  • Garnisonsgebäude
    • [Erfordert Serverneustart.] Die Arbeitsaufträge der Gebäude “Mine, Kräutergarten, Goblinwerkstatt/Gnomische Werkstatt,
    • Kriegswerkstatt/Zwergenbunker und Handelsposten” sollten nun korrekt für die Erfolge “Ein paar Aufträge” und “Ein paar mehr Aufträge” angerechnet werden.
    • Juwelenschleiferei: Der in diesem Gebäude arbeitende Anhänger sollte dem Spieler nun immer eine tägliche Quest anbieten.
    • Heiligtum des Gladiators: Die Ausrüstung vom Turnier im Kolosseum benötigt nun keinen Ruf mehr bei Vol’jins Speer oder Wrynns Vorhut.
    • Heiligtum des Gladiators: Die Arbeitsaufträge in diesem Gebäude gaben mehr Gold und Items als vorgesehen, weshalb die Entwickler die Menge der Belohnungen etwas verrringert haben.
    • Kräutergarten: Andere Spieler in der Garnison können keinen “Frostwurz” mehr im Garten pflücken.
    • Wiederverwertung: Die Belohnungen wurden basierend auf dem Level der Missionen in drei Tiers aufgeteilt (Stufe 90-94, Stufe 95-99 und Stufe 100). Um eine Chance auf eine Kiste zu haben, müssen Spieler die Missionen nun erfolgreich beenden. Aufgaben für Stufe 100 gewähren nach einen erfolgreichen Abschluss nun immer eine Kiste.
  • Invasionen
    • Invasion des Schattenrates: Die Konkubine der Sünde gewährt nun keine Punkte für den Zähler mehr.

 

 

 

Quests:

  • Schattenmondtal
    • Schicksal von Karabor: Yrel sollte nun immer in den Kampf gegen Krull eingreifen und der brutale Schlag von Krull hat nun nur noch eine Reichweite von 6 Metern.
  • Talador
    • Nicht in meinem Vorgarten: Die Arbeiter von Fort Wrynn nun immer fliehen, wenn Darmreißer besiegt wurde.
    • Macht ihnen Beine!: Die Peons werden nun immer fliehen, wenn Zwingenzahn besiegt wurde.

 

 

 

Kreaturen und NPCs:

  • Die NPCs von Grom’kar im Frostfeuergrat und in Gorgrond können nun Rüstungsteile der Eisernen Horde droppen.
    Schattenmondtal
  • Shinri sollte nun nicht mehr beim Ausweichen stecken bleiben.

 

 

 

 

Dungeons, Raids und Szenarien:

  • Raids
    • Hochfels
      • Tectus: Die optischen Effekte von Irdene Säule, Fraktur, Meteorstachel und Giftstrahlung wurden verbessert.
      • Tectus: Der Meteorstachel verursacht nun im normalen Modus und auf der heroischen Schwierigkeit weniger Schaden.
      • Tectus: Der Zielkreis für Kristallbeschuss ist nun auch für die Spieler sichtbar, die projizierte Texturen deaktiviert haben.
      • Ogronzwillinge: Wütender Gemütszustand, Wilder Gemütszustand und Aggresiver Gemütszustand sind nun im Kampflog zu sehen.
      • Kaiser Mar’gok: Arkane Minen von Destruktive Resonanz sind nun auch für die Spieler sichtbar, die projizierte Texturen deaktiviert haben.
      • Kaiser Mar’gok: Der visuelle Effekt von Destruktive Resonanz wurde verbessert und sollte nun für alle Spieler sichtbar sein.
      • Kaiser Mar’gok: Der Arkane Zorn sollte nun keine Spieler mehr betreffen, die in Phase 4 gebrandmarkt wurden.
  • Dungeons
    • Auchindoun
      • Das Video nach dem Kampf gegen Azzakel wurde im Herausforderungsmodus deaktiviert.
      • Himmelsnadel
      • Ranjit sollte den Tank nun nicht mehr mit Lichtreflex oder Windwall angreifen.

 

 

 

PvP:

  • Ashran
    • Die Erhöhung der Ehrenpunkte und des Rufs beim Umtausch der Artefaktbruchstücke wurde nun im Spiel aktiviert.
    • Die Lebensregeneration von Kronus, Fangraal, Großmarschall Tremblade und Oberster Kriegsfürst Volrath ist nun nicht mehr aktiv, wenn diese NPCs den Kampf verlassen.
    • Artefaktbruchstücke sollten nun nicht mehr bei Mobs außerhalb von Ashran droppen.

 

 

 

Schlachtfelder und Arenen:

  • Die Items durch gewertete Schlachtfelder benötigen nun keinen Ruf mehr bei Vol’jins Speer oder Wrynns Vorhut.

 

 

 

Berufe:

  • Archäologie
    • Makelloser Ahnentalisman und Makelloser gesprungener Elfenbeingötze sollten droppen nun nicht mehr für die Spieler, die dieses Items bereits besitzen.

 

 

Gegenstände:

  • Die Verbesserungen für Anhänger lassen sich nun bis zu 20-mal stapeln.
  • Nur vorübergehend aktive Buffs mit einer Erhöhung der kritischen Trefferwertung sollten für Tanks nun durch Riposte korrekt die Chance auf das Parieren erhöhen.
  • Die gesprungene Trankphiole droppt nun nicht mehr für Spieler ohne Alchemie.
  • Die Immerflammenkerze wurde geschwächt und regeneriert bei Benutzung nun nur noch die Hälfte an Mana.
  • Die sanft gedrückte Kröte kann nicht mehr im Herausforderungsmodus aktiviert werden.

 

 

 

Erfolge:

  • [Erfordert einen Serverneustart.] “Ich wär’ so gerne Millionär, auf Draenor ist das ganz schön schwer”: Dieser Erfolg erfordert nun nur noch das Sammeln von 2500 Gold (vorher 10.000).

 

 

(via)

 

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3 Comments

  1. Endlich der Magebuff! Ging echt gar nicht wie kaputt die Klasse (hoffentlich) war. Questen alleine war ne absolute Qual.

  2. Warlock? Warlock?? Warlock???

    Es kann einfach nicht war sein was Blizz zu zeit mit ihn macht bzw. das sie ihn einfach Ignorieren!!!

  3. Kräutergarten: Andere Spieler in der Garnison können keinen “Frostwurz” mehr im Garten pflücken.

    das hätte die sich aber auch sparen können… hatte doch grade mal 10k 🙁

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