WoW: Wirklich kein Fliegen in Patch 6.1

WoW: Wirklich kein Fliegen in Patch 6.1
WoW: Wirklich kein Fliegen in Patch 6.1
User Rating: 4.8 (2 votes)

Nachdem die Entwickler von Blizzard bereits vor einigen Tagen während ihrer Fragerunde auf Reddit verkündeten, das sie aktuell nicht planen den Spielern das Fliegen in Draenor mit dem kommenden Patch 6.1 zu erlauben, hat sich nun auch noch Community Manager Rynundu in den offiziellen Battle.Net Foren zu diesem Thema geäußert. In seinem Bluepost bestätigt Rynundu erneut die bisherigen Aussagen der Entwickler und erklärt dabei kurz, warum man das Fliegen auf Stufe 100 bei Blizzard aktuell für keine gute Idee hält.

Die Entwickler sind dabei der Meinung, dass das Benutzen von fliegenden Reittieren viele Spielinhalte trivialisiert und negative Auswirkungen auf das Spielverhalten vieler Personen hat. Da diese Entscheidung allerdings nicht die Navigation in der Spielwelt erschweren soll, wird der kommende Patch 6.1 einige größere Verbesserungen am bestehenden Flugpunktesystem in Draenor durchführen. Dies sollte dann die Reisen für Spieler ein wenig angenehmer gestalten.

Ansonsten erwähnt Rynundu auch noch, dass es sich dabei nur um die aktuelle Einstellung von Blizzard handelt und sich diese Meinung im Laufe der Zeit durchaus noch ändern kann. Aus diesem Grund hat der Community Manager die Spieler in seinem Beitrag dazu aufgefordert konkrete Beispiele für Situationen oder Mechaniken in WoW aufzuzählen, die sich durch das selbstständige Fliegen von Spielern verbessern würden.

 

Es steht fest, dass man in Patch 6.1 nicht mit eigenen Mounts fliegen können wird. Wir wissen aber auch, dass einige von euch gerne wieder selbst das Steuer übernehmen würden und es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann wieder möglich sein wird. An unserem Grund für die Entscheidung hat sich nichts geändert. Momentan sind wir der Meinung, dass es die richtige Entscheidung für das Gameplay ist, da viele Spielinhalte durch das Fliegen mit eigenen Mounts trivialisiert werden können.

Wir hatten niemals vor, die Navigation in der Spielwelt unangenehm zu gestalten und werden in Patch 6.1 Verbesserungen am bestehenden Flugpunktesystem vornehmen. Bitte lassst uns hier weiterhin euer Feedback zukommen und nennt uns konkrete Beispiele für Situationen oder Mechaniken, die euch nicht frustrieren würden, wenn ihr in Draenor selbst fliegen könntet.

 

 

(via)

12 Comments

  1. Fliegen ist eh überbewertet. Man kann ganz leicht über Draenor reisen.
    Würde eh nur die Atmosphäre und das Feeling der Welt zerstören.

  2. Ich höre seit WoD von Leuten, die auf PvP Servern spielen, dass es endlich mal wieder PvP in der Welt gibt.
    Das stimmt mich schon sehr froh! 🙂

  3. Ich würde es ja feiern, wenn das Fliegen ein Teil der Legendären Quest wäre und man dann für jedes Gebiet, außer Ashran, sich die Flugerlaubnis verdienen muss. Natürlich etwas machen, damit das nicht unfair wird. Vielleicht, dass man nicht direkt aus der luft dann vom Mount springen und angreifen kann.

    • Als Abschlussbelohnung der Legendären Quest hatte ich es mir auch bereits überlegt, das wäre dann aber ein wenig “unfair” gegenüber den neueren Spielern, die erst später mit WoD anfangen…
      Aber Flugmounts in Kombination mit dem Stall wären ziemlich krank, weil man durch die Welt fliegt und alles einfach abbauen kann ohne abzumounten… samt 20% Buff.

  4. Oh Gott, wie es mich nervt nicht fliegen zu können… Sollen sie es halt nur auf PvE Servern erlauben, wenn die ganzen PvPler rumheulen…
    Es nervt einfach irgendwo in der Pampa zu stehen und sich seinen Weg durch Mobs zurückzubahnen. Beim Questen isses ja schön und gut, aber mit lvl 100 fühlt es sich einfach nur nach einem riesen Rückschritt gegenüber der letzten Addons an…
    Und nein ich bin kein Spieler, der mit Wrath of the Casual King eingestiegen ist. Ich weiß wie es damals war überall hin zu reiten. Warum zur Hölle WILL man sich das wieder antuen? Ich verstehs echt nicht…

  5. Ich muss bzw darf sagen ich mag das Reiten, weil das fliegen würde einiges an Flair und Schönheit der Gebiete stehlen.
    Ja, es ist teilweise schwer in einem Gebiet zustehen wo gefühlt Millionen von Gegnern stehen, aber wozu gibt Ruhestein, bzw Garnisonsruhestein und wen das nicht hilft dann Gildenportumhänge die dich nach OG porten.^^

    Also man hat genug Wege um an sein Ziel zukommen und dazu gibt es an jeder Ecke einen Flugpunkt und Gold in Draenor? Ein Witz, wieviel man da bekommt derzeit.

    Daher bitte in ganz WoD KEIN fliegen, weil es zum Addon gehört.

  6. freu mich darüber 🙂

  7. 1. Das nennt man auch Contentstreckung. Fliegen war schon (fast) immer ein Teil des Spiels.
    2. Sorry, aber schön weiterhin Flugmoounts für 20€+ verticken wollen und dann fliegen im aktuellsten Content verbieten? Ganz ehrlich, fickt euch Blizzard^^

    • Das ist der richtige Weg Blizzard! Es gibt auch aktuell viel zu viele Wege schnell durch die Welt zu kommen, 3 Ogerportale durch die Welt, Gratisportal nach Ashran in der Garnison, 2 Ruhesteine und die Flugwege gehen mega schnell, man kann nicht mal AFK gehen.

  8. Gut so, Draenor fühlt sich eh schon viel zu klein an…

  9. Sorry alles schön und gut, aber wozu gibt es dann Reittiere im Spiel mit denen man fliegen kann und auch nur zu diesem Zweck erfunden wurden. Wenn ich heute beschließe es fliegen keine Flugzeuge mehr werden unsere Straßen noch voller und die Leute bekommen etwas von der Landschaft mit.
    Ich bin aber eh von WoW und dem Addon total entäuscht, das lvln war echt total gut gemacht, Garnison Klasse und dann was kam dann nichts null, wenn ich jetzt durch die Welt fliegen könnte würde es auch nicht besser…

    • Weil die Spieler am Boden sich auch schon auf die Füße treten… der Vergleich hinkt ein wenig. Ansonsten gibt es halt keine Dailies, die einen den Tag über beschäftigen. Da muss man selbst schauen, was man machen will.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort