Hearthstone: Todesröcheln in Goblins gegen Gnome

Hearthstone: Todesröcheln in Goblins gegen Gnome
Hearthstone: Todesröcheln in Goblins gegen Gnome
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die Fähigkeit Todesröcheln bereits in „Der Fluch von Naxxramas“ eine wichtige Rolle als Kernmechanik spielte, wird auch das kommende Addon „Goblins gegen Gnome“ einige Karten mit Bezug zu diesem speziellen Effekt beinhalten. Neben Karten mit Todesröcheln oder netten Möglichkeiten für interessante Kombos gehören dazu dann aber auch einige Karten, die besonders stark gegen Decks mit viel Todesröcheln sind. Passend dazu haben die Entwickler heute nun einen neuen Blogeintrag zu dem Todesröcheln in „Goblins gegen Gnome“ veröffentlicht, der auch drei neue Karten aus diesem Set vorstellt.

 

 

Goblins gegen Gnome: Todesröcheln!

Heute setzen wir unsere Exkursion in die Kartenwelt von Goblins gegen Gnome mit einem weiteren spaßigen Thema aus Hearthstones explosiver erster Erweiterung fort.

Im letzten Teil unserer Serie über die verschiedenen Themen, die den Karten von Goblins gegen Gnome zugrunde liegen, geht es um einen Effekt, den ihr wahrscheinlich nur allzu gut kennt: Todesröcheln. Mit Der Fluch von Naxxramas haben wir zwar schon einige interessante Todesröcheln-Effekte ins Spiel gebracht, doch auch Goblins gegen Gnome wird einige Karten mit Todesröcheln einführen. Sie stellen unter Beweis, dass auch zerstörte mechanische Erfindungen nicht komplett unbrauchbar sind!

Ihr habt bereits unsere Piloten mit ihren interessanten Todesröcheln-Effekten gesehen und auch Toshley, der gleich mit einem Kampfschrei und Todesröcheln daherkommt. Aber was ist, wenn ihr nicht auf den Tod eines Dieners warten wollt, damit sein Todesröcheln ausgelöst wird? Dann könnt ihr immer noch euren eigenen Abgang vortäuschen!

GvGthemed_FeignDeath_HS_Lightbox_CK_500x250.jpg

Totstellen aktiviert alle auf dem Schlachtfeld vorhandenen Todesröcheln-Effekte eurer Diener, als wenn sie gestorben wären, nur ohne den unerfreulichen Nebeneffekt, dass sie tatsächlich sterben. Ihr habt ein Nerubisches Ei im Spiel? Nun habt ihr ein Nerubisches Ei UND einen Neruber! Ihr habt Sneeds alten Schredder im Spiel? Nun habt ihr Sneeds alten Schredder und einen zufälligen legendären Diener! Es gibt zahllose Kombinationen und richtig interessant wird es, wenn zusätzlich noch Baron Totenschwur im Spiel ist … zusammen mit Totstellen werden dann das Todesröcheln eurer Diener zweimal ausgelöst!

All diese gefährlichen Diener mit Todesröcheln, die die Schlachtfelder bevölkern, erregen natürlich auch die Aufmerksamkeit bestimmter Diener, die dem Pfad der Gerechtigkeit folgen. Wer den Tod anderer zu seinem Vorteil nutzt, könnte sich daher nun im Nachteil befinden, wenn er sich den Anhängern des Lichts stellen muss! Wir sagen es mit Anduin Wrynn: „Möge das Licht euch verbrennen!“

GvGthemed_LilExorcist_HS_Lightbox_CK_500x250.jpg

GvGthemed_ScarletPurifier_HS_Lightbox_CK_500x250.jpg

Die Winzige Exorzistin und der Scharlachrote Läuterer sind zwei äußerst nützliche Diener, wenn euer Gegner eine Vielzahl von Dienern mit Todesröcheln im Spiel hat. Der Scharlachrote Läuterer fügt allen Dienern mit Todesröcheln Schaden zu … was bedeutet, dass er ein verdammt gutes nerubisches Omelett zubereiten kann.

 

 

 

(via)

1 Comment

  1. Das ist einfach nur pornös. Jetzt kann man also als Pala tatsächlich hoffen nicht von Jägern überrannt zu werden? Die Exorzistin ist ja locker mal ne 4/5 Taunt für 3 Mana gegen die. Besser als Sen’Jin und entlastet die Manakurve. Der Läuterer ist auch nicht übel, auch wenn er gegen ein Board voller Eier etwas schlechter aussieht. Vllt sehen sich die Herren Jäger damit gezwungen etwas mehr aufs Lategame zu setzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort