WoW: Aus Protest das Subreddit sperren

WoW: Aus Protest das Subreddit sperren
WoW: Aus Protest das Subreddit sperren
User Rating: 5 (1 votes)

Neben den offiziellen Battle.Net Foren als Hauptknotenpunkt für den Austausch zwischen Spielern und Entwicklern erfreut sich auch das WoW-Subreddit großer Beliebtheit in der Community und bietet sehr vielen Personen eine brauchbare Plattform. Am gestrigen Nachmittag wurde dieses Forum nun allerdings von dem Moderator “Nitesmoke” für einige Stunden auf privat gestellt, da der Spieler über die aktuell noch immer sehr lange dauernden Warteschlangen in WoW verärgert war. Begleitet wurde diese Aktion dann auf Twitter mit der Ankündigung, dass keiner das Subreddit nutzen darf solange er selbst nicht spielen kann.

Auch wenn dieses Forum dank dem Moderator “aphoenix” mittlerweile wieder zugänglich ist, so hat diese vorübergehende Sperrung doch über Twitter und in anderen Abschnitten von Reddit zu vielen Diskussionen darüber geführt, warum dieser Moderator diesen Schritt begangen hat und warum eine Person ein ganzes Forum lahmlegen kann. Während die Community selbst diese Aktion bestenfalls als kindisch einstuft und nicht wirklich begeistert ist, nennt “aphoenix” diesen Schritt von “Nitesmoke” in seiner Stellungsnahme zu diesem Thema eher einen nicht wirklich gut durchgedachten Protest gegen Blizzard. Auch wenn solche Aktionen in der Vergangenheit schon geholfen haben, so ist der Moderator doch der Ansicht, dass ein Spieler nicht für die Community entscheiden sollte.

Trotz der schlechten Reaktion der Community hat diese Aktion ihre eigentliche Aufgabe wohl aber erfüllt und zumindest die Aufmerksamkeit einiger Entwickler erregt. Community Manager Jonathan “Zarhym” Brown meldete sich sogar direkt über Twitter bei Moderator “Nitesmoke” und erwähnte in seiner Nachricht, dass er die Arbeit dieser Person zwar schätzt, aber solch eine Aktion nichts bringt und das Subreddit besonders bei solchen Problemen mit dem Spiel für die Community da sein sollte.

 

(via)

2 Comments

  1. Was ist subreddit? Noch nie gehört,was macht die Seite oder das Forum genau?

    • Subreddits sind Unterabschnitte auf Reddit… Wie Unterforen in einem Forum.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort