WoD: Schlange stehen im Frostfeuergrat (Probleme mit dem Meistervermesser)

WoD: Schlange stehen im Frostfeuergrat (Probleme mit dem Meistervermesser)
WoD: Schlange stehen im Frostfeuergrat (Probleme mit dem Meistervermesser)
User Rating: 4.9 (3 votes)

Nachdem “Warlords of Draenor” nun seit gestern Nacht offiziell verfügbar ist, versuchen derzeit selbstverständlich Unmengen an Spielern auf die neuen Inhalte dieser Erweiterung zuzugreifen und sich zumindest als Hordler im Frostfeuergrat heimisch mit der eigenen Garnison einzurichten. Auch wenn dieses Vorgehen auf den ersten Blick recht sinnvoll erscheint, so läuft der Bau der eigenen Festung irgendwann auf die Quest “Errichtet eure Garnison” hinaus, die von Spielern erfordert ein kleines Teleskop mit dem Namen “Meistervermesser” auf einer Anhöhe anzuklicken.

Leider machen es die Vielzahl der Helden, die damit verbundenen Lags und ein Fehler mit diesem Gegenstand aktuell beinahe unmöglich diese Aufgabe abzuschließen, weshalb sich die Personen auf den meisten Servern mit ihren Mounts (oder nervigen Zügen) einfach nur aus Langeweile um das Questitem sammeln und das Voranschreiten dieser Aufgabe entweder mit Absicht oder zumindest ausversehen noch weiter erschweren.

Glück haben in diesem Fall die Spieler, die von einem etwas “zivilisierteren” Server stammen und beispielsweise wie die Helden auf dem Realm “Nathrezim” eine Schlange quer durch den Eingangsbereich zu diesem Gebiet bilden. Das Ganze erinnert dabei ein wenig an die Beta zu MoP, die aufgrund einer problematischen Questreihe auch das Einreihen in eine selbst gebildete Warteschlange erforderte. Auch wenn dieses Vorgehen bei den Lags und Problemen nur bedingt hilft, sieht das Ganze doch zumindest recht amüsant aus.

Schlange im Frostfeuergrat

 

Mittlerweile sind scheinbar aber auch die Entwickler von Blizzard auf diese Situation aufmerksam geworden und arbeiten einem Beitrag auf Twitter zufolge aktuell bereits an einem Fix für das Problem mit dem Meistervermesser. Wann dieses Update allerdings erscheinen soll, wurde nicht erwähnt.

 

 

 

Tags:

1 Comment

  1. Auch wenn ich meiner Schadenfreude heute viel Pech zu verdanken habe feier ich solche bugs trotzdem. XD Gut, dass ich noch paar Tage warten muss. lol … aua…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort