Hearthstone: Infografik und Update zur Umsetzung für mobile Plattformen

Hearthstone: Infografik und Update zur Umsetzung für mobile Plattformen
Hearthstone: Infografik und Update zur Umsetzung für mobile Plattformen
User Rating: 4.9 (3 votes)

Auch wenn die Spieler Blizzards Sammelkartenspiel “Hearthstone:Heroes of Warcraft” mittlerweile bereits auf dem Computer und auf einem iPad benutzen können, so müssen Fans von anderen mobilen Plattformen bisher noch immer auf eine Umsetzung dieses Titels warten. Aus diesem Grund haben die Entwickler heute einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, der die Spieler über den aktuellen Stand der Entwicklung für diese Projekte informieren soll. Diesem Artikel zufolge will man bei Blizzard ihr Sammelkartenspiel noch in diesem Jahr für Android-Tablets veröffentlichen und dann Anfang nächsten Jahres für eine Umsetzung auf einem iPhone oder ähnlichen Geräten mit Android sorgen.

Zusätzlich zu diesen möglichen Terminen beinhaltet dieser Artikel auch noch eine recht interessante Grafik zu Hearthstone, die gleichzeitig interessante aber auch amüsante Informationen zu diesem Titel auflistet.

 

 

Kaminfeuergespräch: Update zur Entwicklung für mobile Plattformen

Wir grüßen alle leidenschaftlichen Kartenspieler auf der ganzen Welt!

Seit unserem letzten ausgiebigen Gespräch ist etwas Zeit vergangen, und in dieser Zeit ist viel passiert. Seit der Veröffentlichung von Hearthstone®: Heroes of Warcraft™ im März haben wir:

  • Es den Spielern möglich gemacht, sich mit vollem Fingereinsatz zu duellieren, als Hearthstone für das iPad veröffentlicht wurde
  • Die gruseligen, verseuchten Flügel der schwebenden Nekropole Naxxramas überlebt
  • Kompatibilität für Windows 8 Touch hergestellt
  • Und zur Feier der 20 Millionen Hearthstone-Spieler auf der ganzen Welt haben wir unseren Krug erhoben

 

 

Wir haben diese Infografik erstellt, um mit euch ein paar weniger bekannte – aber interessante Daten zu teilen, die wir zusammengetragen haben. Schaut euch an, wie viele Hunde losgelassen wurden, wie viele Diener in knuffige Schafe verwandelt wurden sowie weitere interessante Statistiken.

Im ganzen letzten Jahr haben viele von euch nach dem Veröffentlichungsdatum von Hearthstone für Android gefragt. Das Team arbeitet intensiv daran, Hearthstone auf dieser Plattform verfügbar zu machen und macht dabei große Fortschritte. Wir handeln nach dem Prinzip „eins nach dem anderen“ und haben eine Veröffentlichung für Android-Tablets, unsere nächste neue Plattform, vor Jahresende im Blick. Wir müssen nur noch ein paar Manakristalle polieren und ein paar wütende Hühnchen einfangen.

Wir stehen außerdem kurz davor, Hearthstone für unsere Mobilgerätebenutzer von iPhone und Android zu veröffentlichen. Aber wir benötigen etwas mehr Zeit, um diese Version richtig hinzubekommen. Wir haben zwar eine funktionsfähige interne Version, aber wir glauben, dass es unrealistisch ist, zu erwarten, dass wir sie vor Anfang des nächsten Jahres mit euch teilen können. Es ist sehr wichtig für uns, dass das Spielerlebnis von Hearthstone auf Mobilgeräten genauso zugänglich ist, wie die Tablet- und PC-Versionen. Eine der größten Herausforderungen dabei ist die Neugestaltung der Benutzeroberfläche, sodass sie intuitiv ist und gleichzeitig dasselbe großartige Hearthstone-Erlebnis liefert und all das in eurer Handfläche.

Wir freuen uns unglaublich darauf, Hearthstone auf iPhone und Android-Telefonen zu veröffentlichen! Aber schlussendlich nehmen wir uns lieber etwas mehr Zeit, um die Benutzeroberfläche von Hearthstone auf iPhone und Android spezifisch für diese Plattformen zu machen, statt nur einen Port zu liefern, der nicht die Beschränkungen eines kleineren Bildschirms in Betracht zieht.

Wie immer können wir euch nicht genug dafür danken, dass ihr das Spiel zu dem gemacht habt, was es geworden ist. Von den zahlreichen BarStone-Events, die ihr auf der ganzen Welt veranstaltet, über die verrückten Siege, von denen ihr Videos und Streams veröffentlicht, selbst bis hin zu der harten, aber herzlichen Kritik, die wir manchmal einstecken müssen – wir werden ständig von unserer unglaublichen Community überwältigt.

Man sieht sich auf der BlizzCon, und wir hoffen, dass ihr genauso gespannt auf alle kommenden Veröffentlichungen seid, wie wir es sind!

– Das Hearthstone-Team

 

 

(via)

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort