Die Verknüpfungen der deutschen Realms sind nun abgeschlossen

Die Verknüpfungen der deutschen Realms sind nun abgeschlossen
Die Verknüpfungen der deutschen Realms sind nun abgeschlossen
User Rating: 3.8 (28 votes)

Mit den in den vergangenen Tagen durchgeführten Verknüpfungen einiger deutscher Realms haben die Entwickler von Blizzard einem Bluepost von Community Manager Rynundu zufolge jetzt nach mehr als einem Jahr an Arbeit alle bisher geplanten Verbindungen für die europäischen Server abgeschlossen. Dies bedeutet, dass die bisher noch nicht mit anderen Realm verknüpften Server von WoW vermutlich auch weiterhin in diesem Zustand bleiben werden und es vorerst keine weiteren Verbindungen mehr in Europa geben wird.

 

Die Realmverknüpfungen für alle europäischen Realms sind nun abgeschlossen. Eine vollständige Übersicht findet ihr hier. Die restlichen neuen Realmforen werden in den nächsten Tagen erstellt.

Danke an alle, die sich hier geduldet haben, weil ihr Realm erst später an der Reihe war. Ich lasse den Beitrag noch eine Weile für Feedback offen.

 

 

Folgende deutsche Realms wurden bisher miteinander verknüpft:

  • (PvE) Gilneas / Ulduar
  • (PvE) Garrosh / Shattrath / Nozdormu
  • (PvE) Nethersturm / Alexstrasza
  • (PvE) Un’Goro / Area 52 / Sen’jin
  • (PvE) Ambossar / Kargath
  • (PvE) Ysera / Malorne
  • (PvE) Malygos / Malfurion
  • (PvE) Tichondrius / Lordaeron
  • (PvE) Arygos / Khaz’goroth
  • (PvE) Teldrassil / Perenolde
  • (PvE) Durotan / Tirion
  • (PvE) Lothar / Baelgun
  • (PvE) Norgannon / Dun Morogh
  • (PvE) Rexxar / Alleria
  • (PvE) Proudmoore / Madmortem
  • (PvP) Mannoroth / Nefarian / Nera’thor / Destromath / Gorgonnash
  • (PvP) Nazjatar / Dalvengyr / Frostmourne / Zuluhed / Anub’arak
  • (PvP) Arthas / Vek’lor / Blutkessel / Kel’Thuzad
  • (PvP) Dethecus / Terrordar / Mug’thol / Theradras / Onyxia
  • (PvP) Echsenkessel / Taerar / Mal’Ganis
  • (PvP) Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul’dan / Nathrezim / Kil’Jaeden
  • (PvP) Azshara / Krag’jin
  • (PvP) Arthas / Vek’lor / Blutkessel / Kel’Thuzad / Wrathbringer
  • (RP) Die ewige Wacht / Die Silberne Hand
  • (RP) Todeswache / Zirkel des Cenarius
  • (RP) Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran
  • (RP) Forscherliga / Die Nachtwache
  • (RP PvP) Das Konsortium / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Kult der Verdammten

 

 

(via)

19 Comments

  1. man, nirgens steht Ulduar. q.q

  2. Hoffe Madmortem ist auch bald dabei. Horde ist sowas von Tot. Fange dann vllt wieder an.

  3. Ich hoffe das bis zur Erweiterung alle Server fertig sind, allerdings sollte sich Blizzard dabei doch lieber beeilen, denn viele Server haben sie seit 5.4 noch nicht geschafft.

  4. Ich spiel zwar schon länger kein WoW mehr (auch MoP hat mich nicht überzeugt), aber wenn man Realms verknüpfen kann, wieso geht man dann nicht einen Schritt weiter und führt Mega-Server ein? Einfach alles verbindungen und Gilden/Freunde bevorzugt in eine Instanz setzen.

    Würde natürlich schon ne große Umstrukturierung sein, aber eine Grundlage wäre hiermit ja schon gegeben.

    • Ich denke dann wäre an Knotenpunkten wie Stormwind einfach zu viel los. So “erscheinen” andere Spieler ausschließlich, dank Phasing, dort wo nach Meinung der Blizzard-Mitarbeiter zu wenig Spieler im Spiel sind.
      Soweit mein Verständnis zur Logik der Verknüpften Realms 🙂

  5. Wieso die nicht einflach die Server ganz zusammenlegen… ich versteh’s immernoch nicht….

    • Das hat Blizzard doch bereits mehrfach gesagt, warum sie die Server nicht ganz zusammen legen. Sie wollen die Spieler nicht dazu zwingen ihre Charaktere und Gilden umzubenennen.

  6. Ganz davon ab das es immer noch RP Server gibt die gefälligst unter sich zubleiben haben, die haben schon genug probleme mit den Vögeln die das “RP” vor dem PVE nich rallen und spass haben den ganzen Tag leute zustören.

  7. Was Blizzard verschweigt ist das es zu starken Problemen gekommen ist.
    z.B. ist seit der Shattrath Verknüpfung mein lvl 90 Char weg und laut Support hat
    er nie existiert obwohl sie wissen das es ihn gab (wegen alten Tickets)
    Vielen Gehts genauso und sie bekommen ihre Chars nich wieder da kein Backup
    existiert.

    Find das Schade.

  8. @ Gomic:
    Meines Wissens sollten RP PvE-, RP PvP-, PvE- und PvP-Server nie gemischt zusammen gelegt werden. Insofern versteh ich jetzt deinen Post nicht so ganz. Oder gibts da Gegenteiliges zu berichten?

  9. Denk doch mal logisch :
    – Ein Megaserver ….. 50k ( das ist nur eine kleine Zahl) auf einem Server die : Farmen , in den Hauptstädten rumhängen, AH blockieren und und und …. du würdest kein Schritt mehr tun können wenn Sie alle Server zusammenlegen auch wenn Freunde in Ihre eigen Instanzserver kommen!
    -Ein Problem am Mainserver und keiner kann mehr richtig Spielen!
    -Wie mein vorredner schon sagte müssten 100erte Spieler einen neuen Namen wählen müssen sowie auch viele Gilden!
    -bei einem PVP-Server würde bei einer Spielerzahl von 50k+ das OpenWorldPVP zu einem Massaker ausarten dem du nur noch entfliehen kannst wenn du 3 Gebiete weiter einen Geistheiler suchst der dich wiederbelebt und du nicht instant wieder draufgehst!

    Das sind nur eingie wenige Beispiele warum ein “Mega-Server” Sinnfrei wäre!!!

    Allgemein ist die Serververknüpfung eine gute Sache um Todgeglaubten Servern wieder ein bisschen leben einzuhauchen ^^ Mir geht es da nicht anders mit meinen Mainchars auf Frostmourne ( der Server hat eine gesamt Population von 896 aktiven Spielern ( im vergleich Blackhand 13022 aktive Spieler)

    • Wenn man es richtig macht, dann macht man das mit Phasing, diese funktion wissen wir, ist schon längst implementiert 😉

  10. ENDLICH!!!! ULDUAR!!! YEAH!!!!

  11. Ulduar und Gilneas sind bereits verschmolzen. Nicht erst nächste Woche sondern seit gestern.

    • Gabs da irgendwie ne ankündigung für und ich hab sie verpasst? Logge heute ein und überall rennen Leute von Gilneas rum 😛

      • tot und tot = tot ^^

  12. Was ist jzz mit Madmortem, der Server ist total tot die Spieler die da noch online sind kann man an 1 Hand abzählen, und das seid Monaten Klar 3k Spieler aber da sind maximal 200-300 noch Aktiev ^^

  13. lothar wurde ja auch zeit.da konnte man stundenlang farmen ohne einen spieler zu sehen.

  14. Seltsamerweise bekomme ich im Wow-Einwahl-Fenster gerade angezeigt, dass auch Blackhand verknüpft werden soll. Für mich ist leider nicht so ganz ersichtlich mit welchen Servern. Darüber hinaus bin ich sowieso verwundert, dass der mit Abstand meistbevölkerste Horde-PVE-Server mit irgendwelchen anderen verknüpft werden soll..?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort