WoW: “Update” Letzte Chance für den legendären Umhang!

WoW: “Update” Letzte Chance für den legendären Umhang!
WoW: “Update” Letzte Chance für den legendären Umhang!
User Rating: 4.7 (1 votes)

Update 2: Da viele Spieler aktuell nicht unbedingt begeistert von der mit Warlords of Draenor kommenden Entfernung der legendären Questreihe aus MoP sind, hat sich vergangene Nacht Community Manager Bashiok in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann versucht zu erklären, warum die Entwickler sich ausgerechnet für diese Vorgehensweise entschieden haben.

Dem Beitrag des Blueposters zufolge sehen die Entwickler den legendären Umhang als einen Beweis für die von Spielern während Mists of Pandaria in das Spiel investierte Zeit und die geleistete Arbeit des jeweiligen Helden an. Schließlich zieht sich diese Questreihe durch den gesamten Content der aktuellen Erweiterung und benötigt selbst jetzt noch mehrere Wochen zur kompletten Vervollständigung. Somit wäre es nicht unbedingt fair, wenn Spieler sich in WoD mit neuen Items und besseren Werten einfach alleine durch diese Aufgabe schlagen könnten.

Zusätzlich dazu hat Bashiok auch noch verkündet, dass die Entwickler in Zukunft gerne eine eindeutigere Linie mit den legendären Gegenständen einschlagen möchten. Aus diesem Grund soll der legendäre Ring aus WoD die Spieler auch einmal durch das komplette Addon führen und dann am Ende mit dem Erscheinen der darauf folgenden Erweiterung ähnlich wie der Umhang nicht mehr für Spieler erhältlich sein. Diese Vorgehensweise wird Blizzard bei allen neutralen Legendaries anwenden, während neue legendäre Items für nur eine spezielle Klasse dann möglicherweise länger im Spiel verweilen können.

 

It definitely isn’t an arbitrary decision, this Legendary has been a reward for following along with the content of Mists of Pandaria. We want it to remain as a way to show you followed the content, and be a permenent recognition of your character’s time and experience in this expansion. We intend to, and have plans to be, more consistent about how we treat these kinds of things going forward. I think the most concern is stemming from this seeming to be out of left field with no consistency to a ruleset for how we treat items (e.g. arbitrary). The Legendary ring in Warlords, for example, is another item that’ll be obtained and upgraded throughout the expansion’s content, and should be expected to also be available as an “I was there.” recognition for completing the content of the expansion, and no longer available when the expansion ends. That doesn’t, however, preclude us from introducing other types of items, like Legendary, similar to past Heroic (Mythic) items that would continue to be available, depending on its intent and how it’s acquired.

Not intending at all to undermine any concerns, because I do think it’s very valid to ask why and receive an honest answer, but to quote your post:

 

 

 

Update:

Auch wenn der “Blick des Schwarzen Prinzen” gestern eigentlich hätte auslaufen müssen, haben die Entwickler von Blizzard heute nun durch einen neuen Artikel angekündigt, dass sie diesen Community Buff nun doch bis zu dem Erscheinen von Pre-Patch 6.0.2 laufen lassen werden. Zusätzlich dazu stellt dieser Zeitraum nun scheinbar die letzte Möglichkeit für interessierte Spieler dar diese Questreihe abzuschließen, da man diese Aufgaben für den Umhang ab dem Vorbereitungspatch nicht mehr annehmen können wird. Zusätzlich dazu soll der Release von WoD dann alle bereits angefangenen Questreihen automatisch entfernen und es keinem Spieler mehr ermöglichen die legendäre Belohnung aus MoP zu erhalten.

 

 

Änderungen am legendären Umhang:

Als Teil des Übergangs von Mists of Pandaria zu Warlords of Draenor werden wir einige Änderungen an der Questreihe des legendären Umhangs vornehmen und sie letztendlich schließen. Nachdem die Quest vollständig geschlossen wurde, könnt ihr den Gegenstand nicht länger bekommen und der Umhang wird zum Symbol der großen Taten, die ihr in Mists of Pandaria erreicht habt.

Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatch 6.0.2 werden Spieler, die sich nicht bereits in der Questreihe befinden, diese auch nicht länger beginnen können. Wir werden außerdem den Schritt für den Tapferkeitsbeweis mit Patch 6.0.2 entfernen, bei dem Tapferkeitspunkte benötigt werden.

Nachdem Warlords of Draenor am 13. November erscheint, wird die Questreihe für den legendären Umhang komplett verschwinden, die Quests und der Umhang werden nicht länger verfügbar sein und alle zugehörigen Quests, die nicht abgeschlossen wurden, werden aus dem Questlog entfernt.

Aber wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere. In Warlords of Draenor werden Spieler die Möglichkeit haben einen neuen legendären Gegenstand zu erhalten, der nur in der neuen Erweiterung verfügbar ist: Khadgar’s Band des Erzmagiers.

 

Der Blick des Schwarzen Prinzen verlängert:

Falls ihr noch nicht den legendären Umhang erhalten habt, dann bekommt ihr eine letzte Chance, schneller mit eurer Quest voranzuschreiten. Anstatt den Stärkungszauber „Der Blick des Schwarzen Prinzen“ am Dienstag, den 16. September, auslaufen zu lassen, wird der Stärkungszauber bis zur Veröffentlichung des Vorbereitungspatch 6.0.2 aktiv bleiben. Mit diesem Stärkungszauber erhaltet ihr einen Rufbonus von 100 % mit dem Schwarzen Prinzen. Darüber hinaus wird auch die Beutechance von Gegnern, die Teil der legendären Questreihe sind, erhöht, wie etwa: Geheimnisse des Kaiserreiches, Siegel der Weisheit, Siegel der Macht und Runenstein der Titanen.

 

 

 

Originalartikel:

Die Entwickler von Blizzard haben heute über Facebook angekündigt, dass sie morgen am 02.September den Buff “Blick des Schwarzen Prinzen” erneut aktivieren werden und dieser Effekt dann durchgehend bis zum 15. September 2014 laufen soll. Dieser Stärkungszauber erhöht den von Spielern beim Töten der entsprechenden Gegner auf dem Kontinent Pandaria erhaltenen Ruf bei der Fraktion des Schwarzen Prinzen um ganze 100% und sorgt gleichzeitig auch noch dafür, dass die Dropchance der Geheimnisse des Kaiserreiches, der Siegel der Weisheit, der Siegel der Macht und der Runensteine der Titanen stark angehoben wird.

 

 (Dies ist das letzte Mal vor dem Release von WoD, dass dieser Buff eingeschaltet wird.)

 

Furorion begünstigt euch, Abenteurer. Von morgen bis zum 15. September erhaltet ihr 100% zusätzlichen Ruf mit dem Schwarzen Prinzen. Eure Chance legendäre Questgegenstände von seinen mächtigsten Feinden zu erhalten wird auch erhöht sein.

 

 

(via)

11 Comments

  1. Ich verstehe den Sinn nicht, warum der legendäre Umhang mit WoD nicht mehr erhältlich sein soll. Abgesehen von Atiesh sind doch alle anderen legendären Gegenstände auch weiterhin erhältlich.

    Der Prepatch von WoD ist der reinste “Erfolgspunkte rauspatch”-Patch. Als Erfolgssammler finde ich es frustrierend zu sehen, wie einem mehrere Hundert Erfolgspunkte wieder geklaut werden.

  2. Ih verstehe es auch nicht. Dann müssen sie eigentlich auch alle anderen Legendären Quest raus nehmen. warum ausgerechnet die frischiste? Klar, sie war äußerst anstrengend aber sie war mega Episch. Warum nicht die Quest für Sulfuros raus nehmen? Totaler schwachsinn. SOnst unterstütze ich ja vieles von dem, was blizzard macht aber das ist einfach nur riesen Schwachsinn.

    Ich wollte eigentlich die Questreihe mit meinen Alli Priester machen aber der ist gerade erst Level 61. Ich brauche 5 Wochen bis Stufe 90. Eine, wenn ich pausenlos spiele, aber wer kann das schon? Und mit meinem Alli Pala will ich dien icht machen, weil ich den Tank und Melee Umhang schon habe. Echt kacke sowas. Angeblich unterstützt Blizzard doch Casuals. Davon sehe ich gerade nichts.

  3. Dass Sie den Umhang entfernen ist ja noch ok. Aber die komplette Questreihe? Gerade von der Story her sehr schade, dass diese keiner mehr sehen wird. Fast so schlimm wie der Angriff auf Undercity in Wrath of the LichKing.

    • Den Umhang werden die doch nicht entfernen.dann bringt es doch nichts die Quest jetzt noch zu machen.

      • Natürlich entfernen nehmen sie keinem Spieler den Umhang ab 🙂
        Was ich mit dem Satz meinte ist, dass ich es ok fände, wenn sie den Umhang als Belohnung der Questreihe entferenen aber die Questreihe selbst beibehalten. So dass ab 6.0 zwar keiner mehr den Umhang bekommen kann aber dennoch die Questreihe mit den Dialogen erleben kann.

        • Das fände ich auch ok. Wäre schade um die Umhänge aber nicht so tragisch. Die Questreihe ist es aufjedenfall Wert mal zu machen.

  4. Noch ma vorm Ende mit Legendary locken.

  5. Das ergibnt trotzdem keinen sinn. Wieso die ganze Questline dann entfernen, wenn man auch einfach den Legend#ären Umhang entfernen könnte als Belohnung? Bei den Legendären Juwelen ging es doch auch. Oder es so machen, dass man den Umhang in einer Epischen Form bekommt, aber ohne den besonderen Effekt und den SPezialeffekt. Rein das Design. Dann machen auch nur die die Quest, die sich für die Story interessieren. Für Story Fans ist das ein Tritt in die Eier die ganze Questline zu entfernen.

    • Story Fans haben die Questreihe bereits beendet. Ansonsten ergibt das durchaus irgendwo Sinn. Wer nicht rechtzeitig spielt, bekommt halt keinen Umhang und in WoD auch keinen Ring. Das einzige Problem an dieser Sache ist nur, dass sie das Gnaze etwas zu spät erwähnt haben.

      • Story Fans Spielen ihre lieblings Storys oder eben einfach die geilsten Storys mehrfach nach. Einfach, weil das Spaß macht das imemr wieder zu erleben.

        Ja das ist auch kacke. Bei PreEvents weiß man, dass die nur ne Kurze Zeit da sind und wird auch früh erwähnt nur hier kam es echt so plötzlich. Hätte von anfang an gesagt werden müssen.

        • Das Argument zieht nicht bei solch einer Questreihe. Im Grunde würde ich mich als Story Fan einschätzen (besonders von WoW), aber dennoch würde ich die Questreihe nicht erneut mit einem Twinks etc. beenden wollen. Zu viel Aufwand für zu wenig Story.

          Ansonsten wer den Umhang bisher noch nicht hat, will ihn einfach nur noch stark genug oder hat zu spät angefangen MoP zu spielen. Für die zweite Gruppe tut es mir zwar Leid, aber die brauchen den Umhang auch nicht wirklich und sind vermutlich eh nicht zu 100% in der Lore von Pandaria.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort