Hearthstone Interview: Die nächste Erweiterung und die iPhone/Android Version

Hearthstone Interview: Die nächste Erweiterung und die iPhone/Android  Version
Hearthstone Interview: Die nächste Erweiterung und die iPhone/Android Version
User Rating: 4.9 (1 votes)

Die Entwickler von Blizzards Sammelkartenspiel “Hearthstone: Heroes of Warcraft” haben bereits öfters verkündet, dass sie aktuell an einer iPhone/Android Version des Spiels und an einer kommenden Erweiterung mit insgesamt etwas über 100 komplett neuen Karten arbeiten. Hearthstones Lead Designer Eric Dodds hat sich nun vor Kurzem in einem Interview mit der Seite “joystiq.com” auf der PAX Prime ein wenig zu diesen beiden Inhalten geäußert und dabei einige Fragen zu den jeweiligen Veröffentlichungsterminen dieser Inhalte beantwortet.

Fest steht bereits, dass die Entwickler die mobile iPhone/Android Version ihres Kartenspiels gerne noch in diesem Jahr veröffentlichen würden, da viele Spieler derzeit auf eine Umsetzung für diese Geräte warten. Dabei sind die Arbeiten an dieser Variante des Spiels leider aktuell noch nicht vollständig abgeschlossen, weshalb ein Release vermutlich erst Ende dieses Jahres stattfinden wird.

Was eine neue Erweiterung mit mehr als 100 neuen Karten betrifft, so hat Dodds in dem Interview erwähnt, dass dieses Addon “bald” erscheinen wird und dann im Gegensatz zu Naxxramas wirklich keine weiteren Inhalte für Einzelspieler mit sich bringen wird. Auch wenn diese Aussage keinen genauen Termin nennt, so scheint diese Erweiterung doch näher zu sein, als viele Spieler durch den erst kürzlich durchgeführten Release von Naxxramas vermuten würden. Möglicherweise erfahren wir bereits auf der kommenden Blizzcon im November mehr zu diesem Thema.

 

(via)

2 Comments

  1. Ich finde es blöd, dass es so schwer sein muss, Programme für andere Systeme zu entwickeln. :/

    Ehrlich gesagt finde ich sowas wie Naxxramas echt gut und hoffe, die geben das nicht auf. Wäre echt schade. Trotzdem finde ich das mit 100 neuen Karten, die man durch Booster bekommen kann, auch echt gut. sollten die abwechselnd machen. 😀

    • Wird vermutlich auch ähnlich ablaufen. Schließlich sollen ja noch weitere Features wie der Zuschauermodus kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort