WoD: Kein automatisches PvP mehr auf PvE-Servern

WoD: Kein automatisches PvP mehr auf PvE-Servern
WoD: Kein automatisches PvP mehr auf PvE-Servern
User Rating: 4.9 (2 votes)

Auch wenn Spieler auf einem PvE-Realm von World of Warcraft im Grunde keine Angst vor PvP-Kämpfen in der normalen Spielwelt haben müssen, gibt es doch ab und an auch Situationen, die Spieler ungewollt als bereit für den Kampf zwischen Spielern markieren. Ein Beispiel für solch einen Moment wäre ein versehentlicher Angriff gegen einen für das PvP geflaggten Charakter der feindlichen Fraktion, der beim Questen durch das Drücken der Tabulatortaste automatisch und unbemerkt ins Ziel genommen wurde.

Da diese Situation bei vielen Spielern zu unnötigen Frust sorgt, wollen die Entwickler bei Blizzard mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” dafür sorgen, dass Spieler auf PvE-Servern nicht mehr einfach so feindliche Personen in der Spielwelt angreifen können. Um einen Kampf gegen einen Spieler der feindlichen Fraktion auszutragen, müssen sich Spieler auf PvE-Realms mit WoD vorher dann manuell über das Interface für das PvP markieren. Diese neue Regel soll dann auch für das Heilen von kämpfenden Spielern im Open PvP gelten.

 

Tags:

3 Comments

  1. Also dass man mal ein falsches Target ins Ziel bekommt, kann ja mal passieren, aber dass man das dann nicht mal merkt und “aus Versehen” einen gegnerischen Spieler angreift, ist mir in über 7 Jahren WoW noch nicht passiert. Und selbst wenn, dann stirbt man vielleicht mal kurz, wartet dass die PVP-Beflaggung wieder ausgestellt werden kann und geht seiner Wege.
    Es ist echt unfassbar wie sehr WoW “vercasualisiert” wird (auch wenn das hier ein eher schlechtes Beispiel ist), nur weil die größten Nulpen am lautesten über ihre selbst produzierten Fehler weinen, während SINNVOLLE Komfort-Änderungen gar nicht oder nur extrem langsam kommen.

  2. @Brot es ist eher unfassbar das du dich darüber so aufregen kannst, und ja es ist sinnvoll, denn wenn ich auf einem PVE Server spiele will ich unter keinen zufälligen Umständen PVP geflaggt werden.Wenn ich mich an damals erinnere : Der Raid wird invitet es sammeln sich mehrere Gilden vor dem Instanzportal einer aus dem Raid der gerade vom Bg kam haut seinen Buff raus der Raid ist geflaggt und das Gemetzel geht los und die ist nur ein weiteres Beispiel.

    Reg dich über 14 Monate kein Content auf , denn das ist der Knaller aber nicht über so Nebensächlichkeiten.

  3. Ich habe mich nicht “so darüber aufgeregt”, ich habe es kritisiert, ja. Und dazu stehe ich auch weiterhin. Ich habe selbst lange Zeit sowohl auf PvE und PvP-Servern gespielt und augenscheinlich rege nicht ich mich über Kleinigkeiten auf, sondern andere Leute, die durch zufällige und eher komische Ereignisse mal ins Gras beissen müssen. Sowas nennt man auch Interaktivität.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort