Blizzard: Könnte es ein WoW 2 geben?

Blizzard: Könnte es ein WoW 2 geben?
Blizzard: Könnte es ein WoW 2 geben?
User Rating: 4.8 (2 votes)

Auch wenn World of Warcraft derzeit immer noch über eine beträchtliche Anzahl an Kunden verfügt und die Entwickler konstant neuen Content in Form von Addons oder Patches für ihr MMORPG nachschieben, ändert dieser Umstand nichts daran, dass dieser Titel langsam altert und von vielen Spielern als nicht mehr wirklich zeitgemäß eingestuft wird. Viele Fans dieser Reihe haben aus diesem Grund bereits öfters die Idee angesprochen, dass man bei Blizzard einfach ein “WoW 2” erschaffen soll, welches zwar im gleichen Universum spielt, aber einen komplett neuen Titel darstellt.

Diese durchaus interessante Thematik wurde vor Kurzem auch von unseren Kollegen bei gameinformer.com in einem Interview mit Game Director Tom Chilton auf der vergangenen Gamescom angesprochen. Der Entwickler erklärte in diesem Zusammenhang, dass die Mitarbeiter bei Blizzard die vergangenen 10 Jahre über bereits mehrfach über das Erschaffen eines zweiten Teils zu World of Warcraft diskutiert haben. Dabei gibt es den Aussagen von Chilton zufolge eine Reihe von Problemen: Würden beide Spiele nebeneinander laufen? Würde der eine Titel Inhalte in das andere Spiel übertragen? Würde WoW 2 die gleichen Systeme wie WoW 1 nutzen? Müsste man den einen Teil irgendwann ausschalten? Will man seine Spielerschaft teilen und möglicherweise spalten? Alle diese Probleme müssten bereits geklärt werden, bevor man die ersten Phasen der Entwicklung eines zweiten Teils von WoW überhaupt starten könnte.

Selbst wenn ein “WoW 2” durchaus im Bereich des Möglichen liegt, würde solch ein Titel wenn überhaupt erst in einigen Jahren erscheinen. Während dieser Zeit gäbe es dann natürlich auch konstant weitere Updates für das eigentliche World of Warcraft, da ein neues Spiel selbstverständlich auch ein komplett neues Team benötigen würde.

 

(via)

5 Comments

  1. So wie bei Ragnarok Online 2 also? hmm.. Denke ich. wäre schlecht. Dann lieber WoW einfach erweitern. wie wäre es zu UoW? Universe of Warcraft. Klingt bescheuert am anfang ich weiß, aber habe mir da schonmal genauer gedanken darüber gemacht.

    Bei Warcraft geht es ja schon seit anfang an nicht nur um einen Planeten. Azeroth hat neben den Orcs und Draenei auch andere Besucher anderer Planeten bekommen und in der Lore wurden auch schon viele Planeten erwähnt. Theoretisch könnte man diese Planeten ins SPiel einfügen.

    Man Fängt ganz neu an. Die Einztigen Helden sind Tot oder schon zu alt und man Spielt deren Kinder, enkel oder ganz neue Helden. Die Starten zwar teilweise auch auf Azeroth, aber auch auf anderen Planeten. Und man Fängt ganz neu von Stufe 1 an bis nach und nach STufe 100. Horde und ALlianz haben sich bereits verbündet und haben nurnoch die Legion als wahren Feind. Die könnte man dann auch Spielbar machen (ja, damit komme ich immer an XD) und “Warcraft” ginge dann weiter.

    Ich glaube die Warcraft Lore hat 8 Planeten. Argus gehört auch dazu. Der mögliche Hauptsitz der Legion. Und mit den Garnisonen könnte man Missionen wie bei Warcraft 3 machen und so teilweise auch neue Quest aktivieren bei den Eroberungen der planeten. Azeroth versucht die Planeten von der Legion zu befreien und die Legion versucht diese einzunehem. Kann man mit den Klonkriegen aus StarWars vergleichen aber hey, leiber Gut geklaut als schlecht selbst gemacht, ne? ^^

    • Achja, und für die, die diesen Conentn nicht spielen wollen, die können dann in Dem SPiel einfach auf WoW bleiben und weiterhin Horde gegen ALlianz haben.

  2. ara hats doch schon früher angekündigt dass die zergs azeroth angreifen 😉
    könnte man machen aber wie sieht es dann mit der lore aus?

  3. Also für mich ist das Spiel ab Cata schon WOW 2.

  4. Macht keinen Sinn mehr.. die Grafik wäre vielleicht besser aber das Spielprinzip würde sich wohl kaum revolutionär ändern… und der massive Einsatz von Ressourcen würde sich kaum lohnen, da das Potenzial doch überschaubar ist.

    Wer auf das jetzige WoW keinen Bock mehr hat dem wirds bei nem Nachfolger daher wohl schnell genauso gehen. Wird eher noch 2-3 Addons geben und dann wirds auslaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort