WoW: Die neuen Abonnentenzahlen

WoW: Die neuen Abonnentenzahlen
WoW: Die neuen Abonnentenzahlen
User Rating: 4.8 (2 votes)

Heute Nacht haben die Entwickler erneut ihren vierteljährlichen Conference Call veranstaltet und dabei die Zahlen des zweiten Quartals des Jahres 2014 besprochen. Diese Veranstaltung ist für die Mitarbeiter von Blizzard immer sehr wichtig und soll im Grunde die Aktionäre, Werbepartner und Kunden über die Vorgänge und Einnahmen der vergangenen Monate unterrichten. Dazu gehören unter anderem auch immer aktuelle Abonnentenzahlen zu World of Warcraft, die sich die über den Verlauf der letzten Monate von 7,6 Millionen Abonnenten scheinbar auf 6.8 Millionen Kunden verringert haben.

Da sich Mists of Pandaria mittlerweile seinem Ende zugeneigt hat und die Entwickler seit Patch 5.4 keinen neuen Content mehr nachgeschoben haben, ist ein Rückgang der Abonnentenzahlen nicht sonderlich überraschend. Allerdings stammen die verlorenen Kunden den Aussagen der Entwickler zufolge zum größten Teil aus dem asiatischen Raum und nur zu sehr geringen Mengen aus den USA oder Europa. Weitere Details zu dem Conferene Call folgen vermutlich im Laufe der Nacht.

WoW Abo-Zahlen Grafik

(via)

10 Comments

  1. oh man ich könnte so heulen.

    ich hab soviel für wow gegeben und wenn ich die kurve sehe habe ich das gefühl das mein leben an mir vorbeizieht… mit dem traurigen ergebnis das wow von den abozahlen her wieder im januar 2006 ist….

    und wenn ich daran zurück denk wo ich da mit meinem leben stand (es war die zeit wo ich ungefähr selber erst angefangen hab mit wow – im mai 2006)… da hatte ich echt noch hoffnung und so was mein leben angeht und den “traum” das ich ein schönes leben haben werde… jez sind fast 8 jahre vergangen und ich hab jeden tag bis auf wenige ausnahmen wow gezockt und egtl ist alles scheisse… ich könnt einfach nur weinen… ich hätt soviel anders machen können oder müssen und vor allem WOLLEN… wenn ich nur einfach mal den mut gehabt hätte..

    • Heißt es aber dann nicht, dass Blizzard mehr wie früher machen wird, und das Spielerlebnis wird dadurch besser?

      • Besser? Was ist denn schlecht?

  2. die abbozahlen sind fallen schneller als sie gestiegen sind, das spricht also nicht für blizzard und ihre änderungen

    ich muss leider auch selbst sagen das bc und wotlk irgentwie einfach am besten waren. für micht ist es auch so das bc und wotlk die besten zeiten waren und selbst wenn ich wieder wow spiele niemals das feeling back bekomme.

    • Naja mit WoD gehts wieder etwas hoch, dann wieder etwas runter und so weiter. Wenn man die Laufzeit des Spiels bedenkt somd selbst 6.8 Millionen Spieler noch sehr gut.

      • Auch ohne die Laufzeit zu beachten sind die Zahlen immernoch unfassbar hoch, auch wenn WoW schon viel mehr Abonnenten hatte, denn ich kenne kein anderes MMORPG, mit monatlichen kosten, dass so viele Abonnenten hat.

    • Punk 1 stimmt nun nachweißlich nicht.
      Die Zahlen sind in 5 Jahren auf 12 Millionen gestiegen und nun in 5 Jahren von 12 Millionen auf 6,8 gefallen.

  3. Krass wie die Leute hier plötzlich aus ihren Löchern herausgekommen.

  4. Fakt ist einfach das die Asiaten es besser haben als wir was die MMORPG Markt angeht und da kann ein WOW schon lange nicht mehr mithalten . Problem was wir im Westen haben ist das wir jetzt zb Archeage bekommen aber das ist ja schon wieder Out.
    Wenn ich mir Black Dessert an sehn wird mir ganz anders nicht nur wegen der Grafik sondern auch wegen der Sandbox. Mal sehn was das hier im Westen wird da ja DAUM der Publisher wird der ja gerade Anfängt hier im Westen fußzufassen. die frage ist nur bekommt man den Westlichen MMORPG Michel noch mal weg von seinem ewigen Muster aus Raid und PVP in WOW . Mehr hat und hatte das Spiel ja nun nicht wirklich zu bieten.

    • “Fakt ist einfach”. Das ist faktisch natürlich klar. Auf Wissenschaftlicher Basis, richtig?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort