HotS: Update zu Artefakten und Talentfreischaltungen

HotS: Update zu Artefakten und Talentfreischaltungen
HotS: Update zu Artefakten und Talentfreischaltungen
User Rating: 4.6 (1 votes)

Da sich ihr kommendes Moba “Heroes of the Storm” derzeit noch immer in einer geschlossenen Alpha Testphase befindet, ist es für die Entwickler bei Blizzard aktuell relativ einfach, auf das Feedback der Community einzugehen und Änderungen an implementierten Spielinhalten durchzuführen. Aus diesem Grund wurde vergangene Nacht nun ein neuer Build für dieses Spiel angekündigt, der neben einigen Anpassungen an der Talentfreischaltung des Spiels auch noch die von den Testern eher negativ aufgenommenen “Artefakte” wieder deaktivieren wird.

 

 

Update zu Artefakten und Talentfreischaltungen

Wie schon zuvor erwähnt, ist die technische Alpha zu Heroes of the Storm die früheste Testversion eines Entwicklungsprozesses, zu der wir die Community jemals eingeladen haben. Für uns bietet sich dadurch die Gelegenheit, ganz frische Ideen auszuprobieren und mit euch zusammenzuarbeiten, um das Spiel zu verbessern. Wir freuen uns, dass so viele leidenschaftliche Spieler am Test teilnehmen, und möchten kurz mit ein paar Worten auf euer Feedback zu den Artefakt- und Talentfreischaltungssystemen der Helden eingehen.

 

 

Artefakte

Artefakte wurden entwickelt um euch Möglichkeiten zu bieten, Gold sinnvoll auszugeben und dadurch eure Helden noch weiter anzupassen. Wir wollten die Artefakte in der Alpha testen, um festzustellen, ob das Artefakt-System diese Ziele erfüllt. Nach dem Hinzufügen der Artefakte haben wir einiges an Feedback erhalten: Darin ging es um Fairnessprobleme von Spielern, die nicht alle Artefakte besitzen, Schwierigkeiten mit „richtigen Builds“, die Spielbalance, den Einstieg für neue Spieler und weitere Probleme, die es ersichtlich machten, dass die Artefakte nicht funktionieren, wie sie sollten. Wir stimmen euch zu – diese Probleme fingen an den Nutzen der Artefakte aufzuheben.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das Artefaktsystem in Heroes of the Storm mit einem für den weiteren Verlauf des Tages geplanten Patch zu deaktivieren. Wir werden uns mit anderen Möglichkeiten befassen, die euch unterhaltsame und reizvolle Optionen zum Ausgeben von Gold bieten und gleichzeitig die Probleme des ursprünglichen Systems umgehen. Zur Gestaltung kommender Ansätze können wir euch im Moment noch nichts sagen, wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten und freuen uns schon auf euer Feedback dazu.

 

 

Talentfreischaltungen der Helden

Auch zu den Änderungen am Talentfreischaltungssystem in unserem letzten Patch hat es reichlich Feedback gegeben. Unsere Absicht bestand darin, neue Spieler langsam an die Helden und ihre Talente heranzuführen, darüber hinaus wollten wir einen relativ schnell zu erreichenden sinnvollen Fortschritt pro Held ermöglichen. Nach dieser Änderung waren allerdings viele von euch frustriert über die zum Freischalten der Heldentalente benötigte Zeit.

Ab dem für heute geplanten Patch wird Heldenstufe 4 ungefähr dreimal so schnell erreichbar sein wie bisher. Alle Talente freizuschalten wird somit im besten Fall innerhalb von drei Spielen mit Freunden im Versus-Modus möglich sein. Wir hoffen, damit unser Ziel umsetzen zu können, die Talente allmählich freizugeben und gleichzeitig die Einstiegsbarriere so stark abzusenken, das durchschnittliche Spieler damit keine Probleme haben.

In weiterem Feedback ging es um die Starttalente, die nicht so mächtig oder optimal wie spätere Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Wir möchten, dass alle anfänglichen Talentoptionen der Helden nützlich und praktikabel sind. Diesem Ziel werden wir uns in der Alpha, der Beta und auch darüber hinaus weiterhin annähern. Teilt uns daher mit, ob es Probleme mit den Starttalenten von Helden gibt.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort