Die Gewinner unseres Wettbewerbs

Die Gewinner unseres Wettbewerbs
Die Gewinner unseres Wettbewerbs
User Rating: 4.8 (3 votes)

Auch wenn wir die besten Karten bereits in der gestrigen Hearthstone-Sendung vorgestellt haben, wollen wir dies auch in schriftlicher Form hier auf der Seite wiederholen. Hier eine Auswahl der besten Karten, die von der Community im Rahmen unseres “Warlords of Draenor”-Beta-Gewinnspiels eingeschickt wurden.

captain-greenskin_ThorstenBerthold_ChristopherzMUd1ranUrtum_KevinUrtum der Lehren_LukasSwag_Jaraxxus_LukasTali_GrenzDebilsuarez_PhilSteve-Warleader_Oliversteve jones_MaximiliansheepVonDenn1sShades_OleMunic Crusader_KurtMogushan_MacehaedLeeroy-Neuer_BaumschmuserKing Krush Skin_BenjaminJaraxus_MarlexHummer J_LukasHearthstone Wolfsreiter_AngelGrommash Hell cream_ManuelaGedankenkontrolleur - ArminEdwin van der Vaartdruidoftheklo_NilsDimitri Manastorm_TimDarth Illidan_Saschacho_Tim

P.S: Ich weiß, dass einige Community-Mitglieder dazu neigen, jetzt loszujammern, weil die eigene Karte ja so viel besser war, aber man trotzdem leer ausgegangen ist. Fakt ist: Es gibt einfach keine 100% perfekte/neutrale Jury. Ich habe nach besten Wissen und Gewissen meine Favoriten ausgewählt. Es war keine böse Verschwörung gegen Euch. Und ein kleiner Tipp: Diskussionen, Flames oder das Eröffnen von Foren-Threads wird Euch auch keinen Key bringen. Also findet Euch bitte mit meinem Urteil ab!

Wir werden nächste Woche noch ein Gewinnspiel starten und die restlichen Keys an Euch raushauen!

32 Comments

  1. Haha, da sind echt ein paar gute Karten dabei. Mein Favorit ist der “Murloc Warleader” 😉 …
    Ich muss zugeben das meine Einsendung dagegen lächerlich war ich hab die Anforderungen wohl falsch verstanden. 😀

  2. Am kreativsten finde ich Swag Jaraxxus.
    Am lustigen ist Druid of the Klo.
    Und am besten gephotoshopped ist Captain Greenskin und die Bayern Scarlet Crusaderin, wobei die meisten eig ganz gut gephotoshopped sind.

  3. Um es direkt zu Beginn zu sagen: Ich war auch einer der Beta-Key Gewinner! Und ich möchte jetzt auch nicht “flamen” oder “weinen”.
    Ich möchte lediglich mal meine Meinung dies bezüglich zur Kenntnis bringen.

    Ich schätze deine Arbeit, Steve! Du hast mir Jahrelang eine Freude bereitet mit dem was du tust und wie du es tust!
    Ich muss dies bezüglich aber einfach mal Kritik äußern, und das soll jetzt bitte nicht als Flame oder “Mimimi” gewertet werden.

    Fakt ist: Die Karte von mir war nicht dabei, sei es so, sie war vielleicht auch nicht das beste von über 200 Teilnehmern.
    Aber das Problem welches ich habe ist, dass du im Stream behauptet hattest, das manche Leute keinen Key erhalten haben weil sie schlicht die falsche Aufgabe erfüllten, einige aber aufgrund Ihres Entertainments mit Ihrer Karte dennoch einen Key erhalten haben.
    Vollkommen in Ordnung, wenn diese Leute dich zum Lachen gebracht haben und du Ihnen aufgrund dessen trotzdem einen Key gegeben hast. Aber fakt ist und bleibt ja, dass es nicht die Aufgabe war eine neue Karte zu entwerfen! Es war die Aufgabe einer bereits bestehenden Karte ein neues Bild zu verschaffen, bzw. einen Skin. Etwas das anders aussieht als das Original.

    Jetzt hier der Kritikpunkt: Du sagst das du es nicht gut fandest, dass einige die Aufgabe falsch verstanden haben und Leute teilweise nicht in der Lage waren richtig zu lesen. Aber dennoch würdigst du einige davon indem du Sie im Stream zur Schau stellst und im nachhinein auf JustBlizzard.eu. Ich meine ok, im Endeffekt ist es deine Webseite und du kannst selbst entscheiden was du wie würdigst und wann, und und und. Aber ich finde es ist vielleicht etwas unverständlich wenn du dann Leute mit der Veröffentlichung Ihrer Ideen “würdigst” die aber sogar laut dir die Aufgabe nicht erfüllt haben.

    Wäre es nicht fairer gewesen die Leute zu würdigen, die sich die Mühe gemacht haben und sich etwas überlegt haben um die Aufgabe zu erfüllen? Im Endeffekt haben sicher einige sich wesentlich mehr Arbeit mit einem neuen “Skin” gemacht, als nur ein Bild per Hearthstone Karten-Editor einzufügen und einen lustigen Kartentext zu verfassen.
    Ich denke die Leute die die Aufgabe ernsthaft und richtig erfüllt haben, haben es auch verdient gewürdigt zu werden, bzw. sogar eher verdient.

    Die Karten sind dennoch gut gemacht und ich möchte auch nicht die Ersteller der Karten und die Leute welche die Idee hatten kritisieren, sondern einfach nur das du sie damit würdigst, obwohl sie die Aufgabe schlicht und ergreifend “nicht” erfüllt haben!

    Bei einigen musste ich sogar auch sehr stark schmunzeln, Druid of the Klo hat mir da noch am besten gefallen. 😉

    Nur mein bescheidenes Feedback,

    grüße an Steve und den rest der Community, Ihr seid Klasse. 🙂

    • meine güte was ne wall of text
      Ich möcht wetten, hätte steve es anders herum gemacht, gäbe es auch mind einen der sich entsprechend geäußert hätte.

    • Welche Karte hat denn Deiner Meinung nach die Aufgabe nicht erfüllt? Es sind alles Variationen bestehender Karten – wenn Du genau hinschaust, ist sogar die Manuel Neuer-Karte eine Abwandlung von Leeroy Jenkins (sowohl die Werte, als auch Neuers Bewegung sind angepasst). Bei der Van der Vaart-Karte liegt eine deutliche Anlehnung an Edwin Van Cleef vor, auch wenn die Beschreibung nicht stimmt.

      Bist Du sicher, dass Du Dich hier nicht nur beschwerst, weil Deine Karte in der Auswahl nicht dabei ist?

      • Genau, ich verfasse einen solchen Beitrag und ich weiß sebst nicht wieso überhaupt. Warum zum Teufel sollte ich folgendes schreiben: “Fakt ist: Die Karte von mir war nicht dabei, sei es so, sie war vielleicht auch nicht das beste von über 200 Teilnehmern.”

        Mir geht es “nicht” um meine Karte, das habe ich aber auch geschrieben und ich bin mir dabei auch sicher! Auch wenn du das vielleicht bezweifeln willst. Soll mir auch egal sein, ich weiß worum es mir geht. Und Manuel Neuer ist ein Witz von einem Skin. Wer wäre darauf gekommen das es bei Ihm um “Leeroy Jenkins” geht, wenn es nicht im Kartentext gestanden hätte!?
        Niemand.

        Jede andere Behauptung ist schlicht und ergreifend gelogen. Ich finde es generell ziemlich lame, und relativ schlecht einfach irgendwelche Bilder in ein anderes Bild einzufügen. Sowas können 10 Jährige Menschen schon mit Paint auf die Beine bringen. Es ist keine Arbeit, dass ist ein Witz und dauert 5 Minuten.

  4. Es gibt einen Hearthstone Karten Editor? Und ich Idiot probiere da 3 Stunden mit Paint rum und am Ende kriege ich nur sone scheisse zusammen ( die natürlich nicht gewonnen hat^^, hab ich aber auch nicht mit gerechnet)

    Ansonsten muss ich Jenox schon son bisschen zustimmen. Erst wurde bei einer Karte gesagt sowas war Thema verfehlt, aber bei anderen war es dann okay 😉

    Is ja auch egal. Ich persönlich fand zb Druid of the Klo und Putin überhaupt nicht lustig, bei manch anderer hab ich aber gefeiert.

    Bleibt nur noch eines zu sagen: So ein Wettbewerb macht SPASS und ist allemal besser als die Keys über ein sinnfreies “Liken” zu verteilen.

    Danke Steve!

  5. Seit Jahren verfolge ich deine Seite sowie deine Streams Steve und feiere sie auch übelst, auch wenn ich bis jetzt ein eher “Inaktiver” Nutzer war, schreibe ich generell eher wenig Kommentare. Aber zu diesem Post muss auch ich hier mal etwas loswerden, was ich seit einer sehr langen Zeit beobachte, und was mir ebenso oft auch sauer aufstößt…
    Dies soll kein Flame oder Gejammere sein, theoretisch könnte es mir egal sein. Da ich zu den Glücklichen zählte, die von Blizzard selbst einen BEta Key bekam habe ich an diesem Wettbewerb nicht teilgenommen. Ich weiß jedoch von einigen Gildenmembern, die sich sehr viel Arbeit mit ihren Karten und Bildern gemacht haben, ja teils tagelang gezeichner haben. Teils gab es einen Key, teils nicht. Sei es so, es ist immer noch deine Entscheidung, schließlich rufst du dieses Gewinnspiel ins Leben. Doch muss ich Jenox einfach zustimmen – es ist schlichtweg einfach nicht fair wenn manche am Thema vorbei schrammen und deshalb keine Keys bekommen, andere wiederum schon. Natürlich ist es schön wenn dich ihre Karten zum lachen bringen, und dies soll bitte auch niemand als Angriff sehen. Doch sollte nicht gleiches Recht für alle gelten? Ich bin ehrlich, gute Idee hin oder her: Per Kartengenerator ein Bild von Google einfügen ist nicht wirklich eine Kunst, das kann mehr oder minder jeder. Dass diese einen KEy bekommen ist vielleicht okay, doch sie gleich 2 mal für den relativ geringen Aufwand würdigen, wo andere Member sich teils tagelange Arbeit machen um dich Steve und die Communtiy mit ihren Bildern zu erheitern, und diese nicht mal auf deiner Seite zu würdigen? Natürlich kann man keine 200 Einsendungen auf eine Seite pressen, und ich gönne auch irgendwo jedem diese Würdigung bzw. seinen Key. Doch sollte man, gerade als Kopf einer Seite und einer Community, auch den Aufwand würdigen und schätzen zu wissen, den sich manche deiner Fans (!) machen.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass es mir hier nicht um meine GIldenmember geht, denn ich kann mir vorstellen dass sich wesentlich mehr Leute die Arbeit gemacht haben ein Bild zu zeichnen und zu colorieren. Auch geht es mir hier nicht um die KEys, sondern einfach um die Würdigung, denn ich finde es sehr schade wenn gute, zeitaufwendige Arbeiten auf nimmer-wiedersehen in den Daten (oder Datenmüll) des Achivs verschwinden.

    • Ich bin das ständige Gejaule leid. Ich werde mich nicht rechtfertigen. Ich war wirklich so gerecht, wie es mir möglich war. Manche Leute haben ihre Bilder selbst gezeichnet, das ist richtig. Nur waren diese Bilder oft relativ durchschnittlich gezeichnet und nicht besonders spektakulär. Irgendwo muss man die Grenze ziehen. Ich war trotzdem sehr großzügig und habe auch vielen dieser Einsender einen Key gegeben. Jetzt auch noch rumzuheulen, weil diese Bilder nicht in die Auswahl vorkommen, finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.

      Wie ich bereits in der Sendung bei der Vorstellung sagte: Manchmal fehlt einem da auch die nötige Selbstreflexion. Das eigene Bild ist immer das Beste, ist ja klar. Und was ist mit den Leuten, die nicht zeichnen oder mit Photoshop umgehen können? Die haben dann keinen Key verdient? Ich habe auch gute Ideen ausgezeichnet.

      Und das hier ist das Letzte, was ich dazu schreibe. Wie ich bereits in der News schrieb: Ihr werdet Euch nicht in nen Key reinquatschen. Das Thema ist erledigt, die Keys wurden nach meinem Ermessen verteilt. Wem das nicht passt, der muss halt künftige Wettbewerbe boykottieren.

  6. Hätt ich gewusst was für billige Paint Werke hier gewinnen können, hätte ich auch mitgemacht. Teilweise echt billige Arbeit und absolut unlustig. Aber so kenne ich das von den kreativen Wettbewerben hier. Hier muss man echten unlustigen Dreck abliefern um zu gewinnen, genauso wie bei der Paape Sprechblase damals. Nach dem Motto “das unlustigste gewinnt”.

    • Weil jeder Mensch den selben Humor hat und über die selben Sachen lachen kann. Du definierst Humor und bist vermutlich der lustigste Typ den es jemals gab oder (Stichwort: Witzfigur)?
      Shut the Fuck up, thx

    • Manche Leute sollten mal überdenken was sie hier für einen geistigen Abfall hinterlassen… Konstruktive Kritik, wie Jenox oder Kaldorei sie hier äußern, sind völlig legitim und gut aber dein Schwachsinn ist hier einfach völlig fehl am Platz.
      Die Leistung und Arbeit der Leute zu schmälern, indem man diese als billige und unlustig Arbeit betitelt, ist immer leicht wenn man sich nicht mal selber die Mühe gemacht hat. Wenn wir Wettbewerber doch alle so billige und unlustige Arbeit abliefern dann zeig uns doch mal was DU so auf dem Kasten hast. Wahrscheinlich bist du hier aber der unkreativste und unlustigste von allen…
      Vielleicht sollte man mal vorher überlegen wo man seine Meinung äußern sollte und wo nicht. Es ist nämlich nicht überall angebracht seine Troll-Kommentare los zu lassen und anderen Leuten den Spaß an der Sache zu rauben.

      Ich zumindest fand einige Ideen ziemlich gut und witzig 🙂 Und an der Aktion hab ich zudem auch Spaß gehabt!

      Danke Steve!

      • *psssst* es ist Kryne, von dem kam hier noch nie ein gutes Wort 🙂

    • Auch wenn mir einige Zusendungen sehr gut gefielen muss ich leider sagen, dass mein Humor und der der “Preisrichter” ein anderer ist. Also muss ich Kryne Recht geben. Die Witze sind teilweise auf einem Niveau, dass man nur müde lächeln kann. Aber heh, die einen lachen über Witze von Mario Barth und die anderen über die von Volker Pispers.

  7. Wäre es möglich alle Einsendungen hochzuladen? Ich würd mir gern alle anschauen, da sind ja sich auch noch gute ( subjektiv empfund sicher auch teilweise bessere) bei!

  8. Wie das ganze hier schon wieder ausartet…eigentlich traurig.
    Natürlich freut man sich immer wenn das eigene Bild gewinnt und dann auch noch gezeigt wird. Das ist auch finde ich absolut verständlich, schließlich gibt man sich ja auch Mühe und wer hört nicht gerne ein Lob oder dass das eigene Bild Jemandem gefallen hat? Darüber würde sich jeder freuen, vor allem wenn man wirklich lange an seinem Beitrag gearbeitet hat. Humor ist immer subjektiv, der eine mag es, der andere nicht. Ich bin zwar auch der Meinung dass manche einfach das Thema des Wettbewerbs verfehlt haben, und vielleicht gefällt einem selbst das ein oder andere auch nicht. Aber das heißt ja nicht dass man die Ideen schlecht findet oder demjenigen einen Key nicht gönnt. Sehr schade dass man hier scheinbar keine konstruktive und sachliche Kritik äußern kann ohne dass gleich ein Donnerwetter und nur Genörgel zurückkommt, egal von welcher Seite. Nehmt doch nicht immer alles gleich so persönlich bzw. werdet auch nicht immer gleich zu persönlich, von wegen “nur Scheiße wurde abgegeben”. Vor allem wenn man selbst nichts eingeschickt hat. Dann ist es natürlich einfach zu sagen “Alle waren Scheiße”. Wie auch immer, ich bedanke mich für den Key und beglückwünsche auch die anderen Gewinner. LG Lairely

  9. Scheinbar ist konstruktive Kritik hier nicht legitim. .. wenn mein Beitrag vernünftig durchgelesen worden wäre wüsste man auch dass es mir als bereits vorheriger Beta Spieler überhaupt nicht darum ginge mich hier “in einen Key zu quatschen” (was eine irgendwo sehr miese Unterstellung ist, aber okay -.-). Aber das gezeichnete Einsenungen unspektakulär waren (den Zeichnern hätte man hier ebenso gut vor’s Schienbein treten können) wohl kaum ein Grund sein weshalb sie hier nicht aufgelistet wurden, wenn ich hier so manche Karte anschaue. Und NEIN, das ist kein Gejammer und Geflame. Ich finde es wäre einfach ein schöner Zug gewesen ihre Bilder zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Das man hier gleich so angegangen wird und man anderen angeblich nichts gönnt ist schlimm.
    Whatever, Glückwunsch an die Gewinner undich weiß weshalb ich all die Jahre keine Kommentare verfasst habe. Werde das auch künftig so halten.

  10. “Man” kritisiert hier eine subjektive Auswahl und mahnt mit Bildern, die angeblich in “tagelanger Arbeit” entstanden sind, ohne dafür einen Key zu erhalten. Ich wüsste nicht, wie das konstruktive Kritik sein soll. Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Diese ganze Diskussion macht einfach keinen Sinn.

    Und selbst wenn wir alle Bilder/Karten online gestellt hätten, und die Community die Gewinner per Vote hätte wählen dürfen, gäbe es hier dieselbe Diskussion. Einfach weil immer einer meint, sein Bild wäre ja ach so viel toller, als alle anderen. Lebt jetzt einfach damit und macht eben beim nächsten Mal nicht mit – wenn Ihr mit der Auswahl/Kritik nicht klarkommt.

    • Ich würde trotzdem gerne alle Einsendungen sehen, wied es dazu noch die Möglichkeit geben?

      • Vermutlich nicht.

  11. Ihr könnt jetzt noch hundert Beiträge schreiben und mich (wie immer) persönlich angreifen, aber wie gesagt: Das bringt Euch auch keinen Key. Außerdem lösche ich unsachliches Geflame in Richtung “Du als Lehrer” eh…

    Es ist absolut erstaunlich, wie vorhersehbar die Reaktionen einiger Individuen sind – ich habe das ja bereits beim Schreiben der News vorausgesehen (siehe Zusatz). Bei Beta-Keys hört der Spaß halt auf und der Ton wird verdammt rau. Bleibt im Prinzip nur noch, dass ein Thread im offiziellen Forum eröffnet wird – das würde das Klischee komplett erfüllen!

    Das alles wird Euch nur leider auch keinen Key bringen, egal wie unterirdisch Ihr Euch noch benehmt!

  12. Also ich fand den Beitrag sehr sachlich gehalten. Und es war auch absolut nicht darauf ausgelegt hier Irgendjemanden persönlich anzugehen oder gar zu beleidigen.
    Aber vor allem sollte man sich hier mal von dieser Fixierung auf Beta-Keys distanzieren – denn um diese geht es hier meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Alles fing doch damit an dass konstruktive Kritik geäußert wurde. Alles was hier als Antwort auf solche kommt ist “Ihr jammert nur” oder “ihr bekommt einfach keine Keys mehr”. Dass es hier den Leuten wirklich nur darum geht konstruktiv ihre Bedenken zu äußern und das nicht mal bösartig oder verletzend meinen wird gar nicht wahrgenommen. Und ganz ehrlich, ich kann auch verstehen wenn der Ton dann auch irgendwann entsprechend rauer wird wenn diese Leute dann selbst nur unterstellt bekommen dass sie nur jammern, flamen usw. Und wenn wir ehrlich sind, es haben nun schon mehrere geäußert .
    Es ist einfach sehr schade dass hier Diskussionen und Äußerungen auf sachliche und konstruktive Ebene nicht möglich sind und nicht angenommen werden. Sei es so, letztlich wird sich zeigen was sich daraus entwickelt und wie ehrlich eine Community auf langer Sicht noch sein wird.

  13. Da hat Lairely leider recht. Scheinbar wird auf die ehrliche Meinung der Community keinen Wert gelegt. Es ist nicht dass erste Mal dass sachlich geäußerte Bedenken als Flame abgestempelt und absolut nicht ernst genommen werden. Stattdessen wird man für einen gut gemeinten Rat selbst noch angegangen. Sollte ich Steve mit meinen Äußerungen verletzt haben tut mir das leid, auch wenn ich denke dass aus meinen Formulierungen durchaus herauszulesen war dass dies absolut nicht mein Ziel ist.
    Natürlich weiß ich dass es immer subjektiv ist ob einem eine Karte bzw. ein Bild jemandem gefällt. Dies habe ich auch nicht kritisiert. Es ging mir lediglich darum dass ich weiß dass einige sich wirklich sehr viel Mühe mit ihren Bildern gegeben haben. Sicher saßen mehrere tagelang an diesen Bildern (und von wegen “angeblich”). Wer selbst zeichnet weiß wieviel Arbeit und Herzblut in einer “durchschnittlichen” Zeichnung stecken kann. Es interessiert hier auf gut deutsch mich einen scheiß ob diese Leute einen Key bekommen haben oder nicht. Genauso wenig hat auch keiner oder zumindest ich niemals behauptet dass deren Bilder die Besten waren. Es geht hier auch nicht um besser oder gewonnen. Aber es interessiert mich inwieweit dieser Arbeit Anerkennung entgegengebracht wird. Selbst wenn einem Zeichenstil, Coloration usw. Nicht gefallen, muss man doch in der Lage sein zu erkennen wenn viel Arbeit und Mühe drinne steckt. Eine Arbeit die sich sehr viele sicher auch nicht nur wegen eines Keys gemacht haben, sondern um Steve und die Community zu erfreuen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist diesen Menschen auch noch an den Kopf zu werfen dass ihre Zeichnungen zu durchschnittlich und unspektakulär wären um es auf diese Seite zu schaffen. Zeitgleich werden Karten auf diese Seite gestellt die lediglich gegoogelte Bilder zeigen. Dies soll in keinster weise diese Karten und ihre Ersteller beleidigen. Natürlich sollen auch zeichnerisch und mit photoshop weniger bewanderte eine Chance haben, absolut richtig. Mir geht es wirklich nur um den Aufwand. Und wenn wir alle ehrlich sind, ein Bild selbst zu zeichnen ist immer aufwändiger als es zu googeln und per Seite hochzuladen. Mir tun die Zeichner ehrlich gesagt leid. Diese Menschen haben sich neben Arbeit Familie usw. Die Zeit genommen diese Blder zu erstellen. Dass man in einer Abgabezeit von 4 Tagen keine Mona Lisa erwarten kann dürfte klar sein. Für mich als Zeichner wären einige Äußerungen hier ein Schlag ins Gesicht.
    Wie auch immer, man versucht dies hier zu erklären. Alles was einem entgegnet wird und einem unterstellt wird ist man wolle nur einen Betakey. Man wolle nur flamen. Man findet sein eigenes Bild immer am besten. Ganz ehrlich: Blödsinn! Als Zeichner ist man in der Regel ehrlich genug wenn das eigene Bild nicht besser ist als das eines anderen. Aber wie gesagt, um besser/ schlechter geht es auch nicht. Hätte man die Kommentare genauer gelesen und sich darauf eingelassen hätte man gemerkt worum es manchen hier geht. Nämlich um Anerkennung. Darum ernst genommen zu werden. Dinge die sich jeder wünscht, vor allem als jahrelanger Fan. Aber neue Mitglieder haben genauso das Recht darauf. Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Aber man sollte dennoch bereit sein sachliche Kritik und Bedenken auch mal so hinzunehmen, anzunehmen, ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen und ohne direkt an die Decke zu hüpfen. Steve, diese Kommentare hier sind weit davon entfernt dich angreifen und dich trollen oder haten zu wollen. Wir als teils jahrelange Follower haben ja immerhin Spaß an deiner Arbeit und sind dir dankbar dafür. Ich möchte für mich persönlich dass dies auch so bleibt. Also bitte, unterstelle deinen Fans (!!!!!), jene die eine Community letztlich zu dem machen was sie ist, doch nicht immer nur an ihren eigenen Vorteil zu denken, immer nur zu nörgeln und immer nur böse Absichten zu haben.
    Soweit mein “Apell”. Ich hoffe, dass dies nun endlich ankommt.

    • 1. Ich musste bereits mehrere Post hier löschen, weil die auf “Du als Lehrer”-Flame-Niveau waren – die hast Du wahrscheinlich mehr lesen können.

      2. Versteht Ihr nicht, dass diese Diskussion einfach keinen Sinn macht? Zu entscheiden, was schön ist oder nicht, ist IMMER subjektiv. Ich kann mit irgendwelchen Manga-Umsetzungen von Warcraft-Chars nichts anfangen. Wenn ich das Gefühl hatte, dass die Leute viel Arbeit hinein gesteckt haben, wurden sie dafür mit einem Key belohnt. Einige haben halt keinen Key bekommen, weil die Umsetzung einfach schlecht war. Und es ist nun mal meine Aufgabe, das hier zu entscheiden. Ebenso ist es meine Aufgabe, hier eine Auswahl zu treffen, da wir ca. 60-70 Keys dafür rausgehauen haben und das eindeutig zu viele Bilder für so eine News wären.

      Und dieses Wertschätzung-Gesülze nervt einfach ebenfalls. Wer schätzt uns denn dafür wert, dass wir uns den Arsch aufreißen, um überhaupt so ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen? Haben wir ein kleines Dankeschön dafür bekommen, dass wir 100 Keys füre die Community organisiert haben?

      Nein, statt dessen wird vor dem Wettbewerb genörgelt, weil ja Hearthstone nichts mit WoD/WoW zu tun hätte; weil dieses Gewinnspiel ja nur was für Designer wäre, etc. Und jetzt wird weiter gemeckert, weil es einigen Superzeichnern nicht reicht, einen Key gewonnen zu haben, sondern sie möchten ihr Kunstwerk auch unbedingt auf der Seite sehen?

      Memo an mich: In Zukunft solche Wettbewerbe bleiben lassen und die Keys für irgendeine oberflächliche Scheiße raushauen!

      • Hauptsache “Du” darfst hier alles und jeden Beleidigen, unsachlich sein, nicht richtig Lesen.
        Die übernormalen Spenden die du einnimmst wenn du deine Community um Hilfe bittest, damit es weiter gehen kann (20.000€) ist dir nicht Wertschätzung genug?! Alleine das jeder sich darum schert was du auf deinem Blog schreibst, deine Streams, alles was du machst zu verfolgen, ist die größte Wertschätzung die man einer Internet-Präsenz entgegenbringen kann.
        Die “Du als Lehrer” Behauptungen waren keine Flames! Flames sind “Beleidigungen”, ich wüsste nicht wo da die Beleidigung war, es sei denn du fühltest dich davon angegriffen und wenn dem ist ist das doch der beste Beweis, dass Ich recht hatte.

        “Memo an mich: In Zukunft solche Wettbewerbe bleiben lassen und die Keys für irgendeine oberflächliche Scheiße raushauen!”
        Wenn du nicht mit Kritik und Feedback leben kannst und damit Arbeiten kannst es eventuell zu verbessern, solltest du das wirklich so machen. Denn alles andere wäre dann wohl schlicht zu viel.

        Achso, und ich finde es ziemlich erbärmlich, mich meiner freien Meinungsäußerung zu berauben, nur weil du der Meinung bist ich hätte dich “geflamed”, wenn ich das vor gehabt “hätte”, wäre das wesentlich übler ausgegangen. Ich habe lediglich an Dich als Lehrer und Pädagoge “appeliert”, dass ist keine Beleidigung. Es war lediglich eine Hoffnung das ich dir damit ein wenig die Augen öffnen kann.

        Es hat sogar scheinbar geklappt, weil du gerade anfängst dir Gedanken zu machen. 😉

        Grüße

        • Es ist Steves Seite und er kann entscheiden, was für Kommentare er hier zulassen möchte. Das hat nichts mit “freier Meinungsäußerung” zu tun. Aber wirklich nett von dir, dass du dieses ziemlich erbärmliche (ich nutze deine Worte) Argument ausgewählt hast.

          Mittlerweile kann ich wirklich nachvollziehen, warum Steve so reagiert….

          PS: Vermutlich ist dein Kommentar eh nicht mehr lange hier.

          • Jenox Argument ist alles andere als erbärmlich. Es ist natürlich sehr einfach sich ein Urteil zu bilden wenn die Hälfte der Kommentare nicht mehr zu lesen sind. Klar ist es Steves Seite, und klar ist es auch sein recht Kommentare zu entfernen. Aber ist es fair? Geschweige denn dass es nicht wirklich zur Klärung beiträgt. Das runternehmen wäre völlig legitim gewesen wenn besagte Kommentare aus WIRKLICHEN Beleidigungen bestanden hätten und wirklich pures geflame und getrolle gewesen wären – und sorry, das konnte ich bei keinem der Kommentare auch nur ansatzweise herauslesen. Dass Kritik einem nicht immer gefällt ist menschlich und auch irgendwo verständlich, doch wie hier bereits oft genug betont wurde, geht es hier absolut nicht darum Steve etwas böses zu wollen oder ihn ärgern zu wollen. Und es haben bereits mehrer Community Mitglieder hier erwähnt, es ist leider nicht dass erste Mal dass sie in Sachen Bedenken und Kritik absolut gegen eine Wand reden. Nur donnert diese Wand leider sehr in rage zurück ohne scheinbar zu sehen, dass es hier lediglich um gut gemeinte Ratschläge geht.
            Leider scheint es, dass der sehr große Unterschied zwischen trollen/ haten und sachlicher Kritik äußern hier nicht verstanden wird, gewollt oder ungewollt. Aber Steve, ohne dich jetzt auch noch “beleidigen” zu wollen, denn ich fürchte auch ich werde diesen Vorwurf jetzt einkassieren, aber sei es so: Wenn du so sehr von deiner Meinung überzeugt bist, sollte es dann nicht erst recht ein Grund sein gewisse Kommentare stehen zu lassen? Wenn dein Standpunkt für dich der richtige ist sollte es für dich doch eigentlich kein Problem sein die Dinge, die deine Community zu diesem Thema zu sagen hat, hier öffentlich lesbar stehen zu lassen, oder? Selbst wenn sie gegen deinen Standpunkt sprechen. So kann man natürlich Posts die, ich zitiere, auf “Du als Lehrer”-Flame-Niveau” sind kritisieren, ohne dass andere wirklich wissen was überhaupt in diesen angeblichen Flame-Posts stand. Dass diese als deine Member dann natürlich völlig neutral *Ironie aus* sofort andere Member flamen, die eigentlich nur sachlich kritisiert haben, ist absolut vorprogrammiert.
            Fakt ist doch, mit sachlicher Kritik konnte hier mehrmals absolut nicht umgegangen werden, diese wurde in sämtlichen Fällen die ich verfolgt habe immer als “mimimi” und “geflame” bezeichnet. Ich glaube gerne dass du auch genug mit wirklichen Flamern und Trollen zu tun hast, diese Internet-Kultur ist einfach nur schrecklich und absolut erbärmlich, und jeder der damit zu kämpfen hat tut mir leid. Dennoch sollte man Kritik die von teils jahrelangen Membern kommt wirklich auch mal ernst nehmen, ohne dass diese Member im nächsten Podcast gleich direkt oder indirekt niedergemacht werden oder verbale Seitenhiebe einstecken müssen. Es ist nicht verwunderlich, dass gewisse Member sich dann auch auf gut deutsch irgendwann “verarscht” vorkommen und eventuell entsprechend reagieren. Und wie bereits oft gesagt wurde, Niemand will dir hier was böses. Wäre man nicht interessiert daran dies hier einigermaßen im Guten zu lösen wäre der Austausch hier nicht so stark untereinander.
            Ich hoffe soviel, dass du sie ernst nimmst, sind deine Member dir noch wert. Und wenn nicht tut es mir leid, aber dann werde ich wahrscheinlich nicht die/ der Einzige sein, die JustNetwork die längste Zeit gefeiert haben.

            Grüße Lairely

          • 1. Erbärmlich war sein Wort und es trifft auf Texte mit “freier Meinungsäußerung” durchaus zu.

            2. Ich habe alle Kommentare hier gelesen (auch die gelöschten) und manche davon im Vorfeld sogar Freigeben müssen. (Gern geschehen)

            3. Wenn hier wirklich niemand etwas Böses möchte, wieso kann dann keiner aufhören und es einfach stehen lassen? Man muss ja nicht immer alles sofort verteidigen… (Gilt für beide Seiten)

            4. Ich sehe das Thema nun als beendet an! Der Wettbewerb ist vorbei, und auch wenn ihr noch immer die Meinung vertretet, dass ihr im Recht seid, so nimmt Steve eure Kommentare vermutlich mittlerweile eh nicht mehr ernst. Somit lohnt sich der Aufwand nicht.

          • 1)Die “Du als Lehrer”-posts sind einfach unterste Schublade und sinnlos. Was hat ein guffeliges Gewinnspiel im Interwebz mit einer Tätigkeit als Pädagoge zutun? Zumal ich in einem längeren Post (der wohl gelöscht wurde weil er eine Antwort zu einem gelöschten Post war) aufgezeigt habe, dass es gerade für einen Pädagogen spricht, auch mal “über die Aufgabe” zu springen und “Punkte” für eine gute Leistung zu geben.

            2)”Auf jahrelange Communitymitglieder hören”–>ist dir schonmal aufgefallen, dass scheinbar jeder ein jahrelanges Communitymitglied ist? Ich will dich oder andere jetzt nicht als Lügner hinstellen oder sowas, aber wenn solche Dinger nicht gerade von Trollen wie zB Kryne kommen, dann kommen sie von “Jahrelangen Communitymitgliedern, die bisher nur nie was gesagt haben”. Wann ist man eigentlich Communitymitglied? Wenn man vor vier Jahren mal im Suff einen Account hier erstellt hat? Was ich jetzt sage ist ausschließlich meine Meinung und geht vermutlich stark konträr zu Steves, aber für mich zieht dieses “jahrelanges Communitymitglied” nur dann, wenn man in all diesen Jahren auch gezeigt hat, dass die eigenen Argumente was wert sind. Oder anders formuliert: Wenn hier ein Kinki, ein Oilrumsick oder ein Thies (oder viele andere, kann ja jetzt schlecht alle aufzählen) etwas posten denke ich da von Natur aus wesentlich mehr drüber nach als wenn hier irgendein “jahrelanges Communitymitglied”, dessen Namen ich noch nie gelesen habe, etwas sagt.

            3)”Freie Meinungsäußerung”–>immer wieder lustig, nur halt völliger Blödsinn. Und was das “wenn deine Position stärker wäre, müsstest ja gar nichts löschen” angeht: Hast du dir mal angeguckt, wieviele Kommentare unter dieser News sich wirklich mit dem Wettbewerb beschäftigen? Wieviele “danke, coole Sache” oder “witzige Bilder” Kommentare es gibt? Und wieviele sind “mimimimimi, du als Lehrer xyz12345”-Kommentare? Tbh, Steve ist hier gerade unglaublich großzügig. Ich hätte wohl einmal, maximal zweimal darauf geantwortet, danach hätte ich die gesamte Diskussion geschlossen, weil sie eigentlich völlig Offtopic ist.

  14. Auch wenn ich mich ungerne wiederhole, scheint es hier dennoch notwendig zu sein: Ich sehe das Thema nun als beendet an!

  15. “Denn ich will ja nicht flamen” 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort