WoD: Einige Gestalten des Druiden wurden zusammengelegt

WoD: Einige Gestalten des Druiden wurden zusammengelegt
WoD: Einige Gestalten des Druiden wurden zusammengelegt
User Rating: 3.4 (3 votes)

Mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor möchten die Entwickler die Zauberleisten der Spieler ein wenig aufräumen und werden deshalb selten verwendete Zauber entweder komplett entfernen, stark überarbeiten oder mit anderen Fähigkeiten zusammenlegen. Wie nun Game Designer Celestalon vergangene Nacht über Twitter angekündigt hat, sollen diese Änderungen auch die verschiedenen Reiseformen des Druiden betreffen.

Mit Warlords of Draenor werden sich die normale Reisegestalt (Hirsch), die Wassergestalt und die schnellste Flugform einen einzigen Platz auf der Zauberleiste eines Spielers teilen. Somit können sich Druiden nur noch aussuchen, ob sie ihre Reiseform annehmen möchten und das Spiel entscheidet dann je nach Umgebung automatisch, welche der drei verfügbaren Gestalten ausgewählt wird. Sollte ein Spieler wirklich drei einzelne Gestalten brauchen und sich nicht mit dem automatischen Wechseln der Formen anfreunden können, so soll es in WoD eine neue Glyphe geben, die aus dem einem Knopf zum Verwandeln wieder drei einzelne Fähigkeiten machen wird.

7 Comments

  1. Wenn ich also auf einem Berg stehe, vom Berg springe und dann in meine Flugform will, segel ich also, wenns schlecht läuft, als Hirsch richtung Boden? 😉

    • Nein. Wenn du als Hirsch springt, dann wechselst du vermutlich in der Luft automatisch in den Vogel. Wenn du als dein eigentlicher Charakter ohne eine Gestalt springt, dann landest du im Dreck und stirbst.

  2. Land- und Wassergestalt zusammenlegen verstehe ich vollkommen, aber auch die Fluggestalt?! Woher weiß das Spiel, wenn ich am Boden bin, ob ich jetzt laufen oder fliegen will?

    • das is auch mein gedanke… vor allem: der hirsch sieht verdammt gut aus, so lauf ich auch gern mal ein stück wohin, ohne sogleich in flugform zu gehen, aber wenn es quasi möglich wäre zu fliegen wechselt er – theoretisch – in die flug- statt hirsch-form
      ODER: wie zurios es schon angedeutet hat: zu boden – hirsch – beim sprung / in der Luft – Vogel

      P.S: “die aus dem einem K(n)opf zum verwandeln…” (kein vorwurf, nur ein nett gemeinter hinweis 😉

      • Danke^^

      • Das ist ja dann genau so nervig wie wenn man in der Wassergestalt aus dem wasser springt und sich wieder zurück verwandelt. D: Dann lieber die möglichkeit für ein eigens Makro erleichtern.

  3. Die Änderung verhält sich wie folgt:

    Ist dein Char in einem Gebiet in dem er fliegen kann (lizenz erworben und skill gelernt) dann wechselt er in flugform.
    Ist dein Char (mit allen vorher genannten Vorraussetzungen) in einem Gebiet in dem er nicht fliegen kann, geht er in die Hirschform.
    Ist dein Char im Wasser, wechselt er in die Wasserform.
    Hab es vorhin ausprobiert ^^”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort