Diablo 3: Chance der Affixe beim Auswürfeln

Diablo 3: Chance der Affixe beim Auswürfeln
Diablo 3: Chance der Affixe beim Auswürfeln
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Mit Reaper of Souls haben die Entwickler von Blizzard die Mystikerin als neuen hilfreichen NPC Händler in Diablo 3 implementiert, der es Spielern erlaubt bestimmte Affixe auf ihrer Ausrüstung neu auszuwürfeln. Vielen Spielern sollte allerdings mittlerweile aufgefallen sein, dass beim “Rerollen” der Attribute bestimmte Affixe wesentlich häufiger auftauchen als andere Werte und es somit teilweise einige Zeit lang dauern kann, bis der gewünschte Affix sich auf dem jeweiligen Item befindet. Auch wenn die Entwickler natürlich noch nie direkte Chancen für die einzelnen Werte veröffentlichten, hat nun vergangene Nacht ein koreanischer Data Miner verkündet, dass er in den Spieldaten eine Reihe von neuen Informationen zu dem “Rerollen” von Affixen gefunden hat.

 

(Wichtig: Folgende Daten wurden nicht offiziell bestätigt.)

 

Der Aussage dieses Spielers zufolge wird jedem Attribut bei der Mystikerin ein bestimmter Zahlenwert zugewiesen, der die Chance darauf angibt, wie häufig dieser bestimmte Werte beim Auswürfeln als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung steht. Je höher die mit einem Wert verbundene Zahl ist, desto größer ist die Chance darauf, diesen Affix zu erhalten. Um jetzt die genaue Chance auf ein bestimmtes Attribut auszurechen, muss nach ganz einfach nur den Zahlenwert des gewünschten Affixes durch die Zahlenwerte aller möglichen Attribute teilen.

 

 

Beispiel:

Ein einhändiges Schwert besitzt die Affixe “Leben pro Tötung” und “% Chance den Gegner zu betäuben” und soll einen dieser beiden Werte verlieren und dafür dann “Reduzierung der Stufenanforderung” erhalten. Nun muss man schauen, welche Werte bei einer Einhandwaffe zusammen mit der Reduzierung erwürfelt werden können und was für Zahlenwerte diese Affixe besitzen.

 

Mögliche Werte:

  • Leben pro Tötung: 1000
  • Mehr Erfahrung für besiegte Monster: 1000
  • % Chance bei einem Treffer einen Effekt (Furcht, Betäubung etc.) auszulösen: 8*100
  • Ignoriert Haltbarkeitsverlust: 100
  • Reduzierung der Stufenanforderung: 100

 

Die Rechnung selbst ist danach recht simpel und hängt davon ab, welche der bereits vorhandenen Werte entfernt werden soll.

  • Rechnung bei “Leben pro Tötung”: 100 / (1000 + 1000 + 100 + 100) = 4.5%
  • Rechnung bei “% Chance den Gegner zu betäuben”:  100 / (1000 + (100*8) + 100 + 100)) = 5%

 

 

 

Liste mit den einzelnen Zahlenwerten:

  • 100000
    • Weapon damage
  • 10000
    • Elemental damage
  • 4000
    • Maximum resource (hatred, discipline, spirit, arcane power, wrath)
    • Critical hits grant X arcane power
    • Primary stats (Str, Dex, Int)
    • Vitality
  • 2000
    • Movement speed
    • Life per sprit spent
    • Life per fury spent
    • Maximum mana
    • Increased mana regeneration
    • Increased hatred regeneration
    • Increased spirit regeneration
  • 1500
    • Increased gold and health pickup radius
    • damage (rings and amulets only)
  • 1000
    • Weapon damage %
    • Critical chance
    • Critical damage
    • Reduced cooldown of all skills
    • Reduced resource costs
    • Life %
    • Extra gold from monsters
    • Monster kills grant additional experience
    • Increased attack speed
    • Control impairing effect duration reduction
    • Life regeneration per second
    • Health globes and potions grant extra life
    • Wrath regeneration
    • Chance to deal area damage on hit
    • Increased elemental resistance (singular)
    • Increased all resistance
    • Block chance
    • Armor
    • Life per hit
    • Life per kill
    • % Elemental skill damage
    • Socket
    • Increased skill X damage (all)
  • 600
    • Ranged and melee attackers take damage per hit
  • 400
    • Reduced damage from ranged attacks
    • Reduced damage from melee attacks
  • 200
    • % chance to fear on hit (helm only)
  • 100
    • Critical hit damage 31~35% (select legendary weapons only)
    • Level requirement reduced
    • Chance to fear on hit (weapons only)
    • Chance to blind on hit
    • Chance to chill on hit
    • Chance to freeze on hit
    • Chance to slow on hit
    • Chance to stun on hit
    • Chance to fear on hit
    • Chance to knockback on hit
    • Chance to immobilize on hit
    • Ignores durability loss
    • Increased damage against elites
    • Reduced damage from elites
    • Life per wrath spent
    • Chance to inflict bleed damage

 

 

(via)

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