Warlords of Draenor – Alpha Tagebuch #1

Warlords of Draenor – Alpha Tagebuch #1
Warlords of Draenor – Alpha Tagebuch #1
User Rating: 3.7 (11 votes)

Wie heute groß zu lesen war, wurden heute Nacht erste WoD Alpha-Keys an Fansites und Twitch-Streamer rausgeschickt. Überraschenderweise waren wir auch mit dabei – vielen Dank an Blizzard dafür. Ich habe die Chance gleich genutzt und ein erstes kurzes Video mit ersten Eindrücken für Euch produziert. More to come!

6 Comments

  1. Besten Dank für den Einblick, Steve!

    Aber das, was ich sehe kann mich irgendwie nicht überzeugen.

    Die neuen Charaktermodelle sehen für WoW-Verhältnisse durchaus gut aus. Nen Oscar gewinnen sie nicht, aber sie werten den zeitlosen WoW-Stil durchaus auf. Finde ich in Ordnung.

    Das Setting ist auch wirklich gut, da kann ich auch nicht meckern.

    Aber die Garnison z.B…ich finde das ist wie dieser “Bauernhof” in Pandaria…einfach nicht wirklich zu Ende gedacht. Das Ganze über Ressourcensammel und mit NPCs usw. zu bauen, ist wirklich cool. Die Anführer der Fraktion sollen ja auch zu besuch kommen. Das wäre auch richtig cool.
    Aber wieso zum Teufel gehen sie nicht den letzten Schritt weiter und führen auch Möbel usw. ein, die ich frei platzieren kann? Wieso kann ich Türme und so nicht frei platzieren? Gerade sowas gibt es doch schon lange. Selbst Everquest 2, was vor WoW erschien, hatte sowas schon.
    Da hätte man viel mehr rausholen können. Blizzard hätte nur sich angucken müssen, was die Konkurrenz macht. Dazu dann diese Note, die Blizzard jetzt umsetzt, dann wäre das für mich ein Killer-Feature gewesen, was jegliches Housing übertrifft.
    Aber so? So ist es doch irgendwie nur Gequeste ohne wirkliche Kreativität. So sieht es zumindest aus. Und gerade das macht Housing für mich aus. Das macht aktuell WildStar z.B. viel besser. Das dachte ich schon bei den bauernhöfen in Pandaria. Wie cool wäre es wirklich das Ganze mal einzurichten und dann auch noch aktiv zu nutzen wie für Pflanzenanbau, Crafting-Elemente usw? Das ist ja nicht schlecht, was sie hier machen. Nur irgendwie nicht zu Ende gedacht. Es scheint ne nette Spielerei zu sein, hätte aber mit Blick auf die Konkurrenz als Zusatz n richtiger Hammer werden können.

    Bin mal gespannt was die nächsten Tagebücher zeigen werden. Ich hab wieder ein wenig Angst, dass das Questsystem so lahm ist wie sonstwas. Ich bin der Meinung es braucht keine super-intelligenten Quests. Hier und da eine lockert das Ganze auf, aber eine gute Struktur von Quests ist viel wichtiger. Deswegen fand ich Classic und BC trotz der eigentlich sehr lahmen Quests viel angenehmer zu spielen. MoP hingegen fand ich vom Questen her einfach nur fürn Arsch. Keine Ahnung wieso, das hat mich einfach nur absolut gelangweilt. Dann dazu einfach bei Classic/BC dieses Gefühl mit allen in einem riesen Abenteuer zu stecken. Raids waren noch richtig groß und herausfordernd. Und dazu trotzdem auch für weniger Hardcore-Spieler genug zu tun.

    Ich dachte ja immer, dass das so nur die Erinnerungen sind, weil WoW halt auch mein erstes MMO war. Aber ich hab mir nun mal WildStar besorgt, auch wenn mich die Beta nicht überzeugt hat. Aber ich hab nu mal bis fast Level 20 gespielt. Und WildStar schafft es an allen Ecken diese Größe, Epic und den Spielfluss bei mir auszulösen, den ich in WoW Classic und BC hatte. Es wirkt einfach groß, wie ein Abenteuer in dem man mit allen Spielern steckt. Einfach genau dieses Gefühl, was ich direkt bei WoW Classic hatte und seit WotLK bei WoW und auch in jedem anderen MMO vermisse.

    Mal gucken, was die weiteren Videos von Dir fürnen Eindruck machen.

  2. Ganze ehrlich ich weiß nicht was ihr alle mit eurem Housing habt, das war schon immer ein Feature das ich bewusst gemieden habe und das ich auch nie “cool” fand. Für mich trägt das 0 zum feeling bei.

  3. Es gibt in der Gegend ein paar Nebenquest (Sammel 20 Blumen) und die geben auch Material, man muss nicht warten, sondern in der Gegend herumgucken, allerdings ist das im Moment noch nicht so gut gelöst, denn woher soll man das wissen.

  4. Alphatagebuch zur Beta?

  5. oRgrimmar. 🙂

  6. Ne neue Klasse ausprobieren kann ich verstehen Steve… aber ich persönlich hätts schnieke gefunden wenn du grad bei so einem Video Tagebuch eine Klasse gewählt hättest die du auch irgendwie Spielen kannst 😉 aber das Button Smashing / Faceroll über alle Skills is scho bissl doof zum gucken ;-/

    Ansonsten netter Einblick freu mich Wahnsinnig auf die Lore hinter WoD und alle die neuen alten bekannten 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort