Heroes of the Storm (Alpha First Look)

Heroes of the Storm (Alpha First Look)
Heroes of the Storm (Alpha First Look)
User Rating: 3.9 (10 votes)

Da ich endlich meine Krallen an einen Heroes of the Storm Betakey bekommen habe, nutzte ich gleich die Gelegenheit und habe ein „First Look“-Video für Euch gemacht. Darin zeige ich ein wenig die Grundlagen und stelle Euch das neue Blizzard-MOBA vor. Falls Ihr Euch für das Spiel interessiert, könnte Ihr gerne mal reinschauen. Wenn die Gerüchte stimmen, und man sich bald in die Beta einkaufen kann, werde wir sehr viel mehr darüber berichten!

13 Comments

  1. zu geil wie eins der teammitglieder am ende flamed..^^ hatte gedacht, blizzard wolle keinen ingamechat einführen?

  2. Danke für das Video, ich hatte bisher HotS nur so ausm Augenwinkel beobachtet und nichts wirklich dazu mitbekommen (gerade weil ich selber eher nen MOBA Depp /Noob bin), der kurze Ausflug hat aber Lust geweckt und ich freu mich auf weitere Videos, und hoffe auch irgendwann noch dieses Jahr mal mit ner Freundestruppe ins Spiel zu stoßen.

  3. Ich muss sagen, die Helden mit ihren Animationen reizen mich schon, allerdings ist das Gameplay nichts für mich. Mir gefällt die Zusammenfassung mehrerer Blizzardtitel, besonders gemerkt hab ich das am Demonhunter. Wenn man den kennt, lässt sich das bestimmt schneller umsetzen.
    Trotzdem werde ich Heroes of the Storm nicht spielen, schlicht und einfach, weil ich die Arbeit von Blizzard in diesem Fall jämmerlich finde.

    Als DotA sich mühsam als Warcraft 3 Map und an vielen technischen Schwierigkeiten bewähren musste, hat Blizzard mit WoW abkassiert.
    In Warcraft 3 gab es nichts! Schlechte Latenzen, keine Neuverbindungen, wenn mal wieder die Verbindung abbricht, Hacker, Flamer, Bannlisten, mit denen JEDER jeden ohne Grund bannen konnte…

    Und dennoch hat sich DotA bewährt, wurde erfolgreicher, größer, bekannter.
    Valve kam, steckte viel Geld in eine qualitativ hochwertige Portierung von Warcraft 3 DotA ins nächste Jahrzehnt. Lol will ebenfalls auf den Zug aufspringen, macht das ganze nach, mit eigenen Prioritäten und investitionen und erschafft ein ähnliches Spielvergnügen.

    Doch jetzt kommt der Punkt: Jetzt, wo sich Blizzard jahrelang einen Scheißdreck um DotA (bzw die Plattform dafür, WC3,) gekümmert hat, soll ich nicht mehr DotA spielen, ich soll nicht die Nachahmung spielen. Nein, ich soll bei den Nachmachern der Nachmacher spielen, weil man sich beim großen Erfolg von WoW nicht um seine eigenen Titel gekümmert hat. Ergibt das ganze Sinn? Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben^^

    TL;DR:
    Ich werde nicht beim Nachmacher des Nachmachers spielen, weil man trotz massivem Budget nicht seinen eigenen Titel gefördert hat. Blizzard hatte die Möglichkeit, den Zug zu leiten und auszubauen, auf den es nun aufzuspringen versucht.

    • A. Was hindert dich daran beide Spiele zu spielen? und B. Wieso sollte Blizzard eine Fun Map unterstützen? Wc3 wurde lange genug mit Patches versorgt und kann auch heute noch (10 Jahre nach Release) gespielt werden.

      • Zu A: Meine Meinung, wie ich lang und breit erklärt habe, hindert mich daran.
        Zu B: Blizzard hätte in die Funmap investieren sollen. Stattdessen tat man aber nichts. Jetzt, wo MOBAs nicht mehr an ein Haupt- oder Grundspiel gebunden sind, hat es ein Blizzardmoba natürlich sehr schwer. Eine Investition hätte aber sowohl dem Konzern als auch den Spielern nur guttun können.

        • War nich die Steam DotA Version die welche zu letzte auf dem Markt erschien, also von wegen Lol macht Steam was nach, LoL ist nun leider das momentan erfolgreichste MOBA, und davor meine ich gab es noch ein paar andere Ableger die das Genre erst zu einem gemacht haben, wie z.B HoN, oder etwa nicht ?

          Ich finde das was Blizzard macht garnicht schlecht, ein schnelles und variables Teamspiel. Ich muss sagen LoL find ich nett, aber nur mit Freunden, und Dota 2 sagt mir persönlich z.B garnicht zu. Es ist doch schön wenn man Vielfalt hat, Konkurenz belebt.

          • Simon123 hat es etwas blöd vermuliert. LoL war natürlich vor DotA 2 in der Entwicklung und daher konnten sie auch nichts von Steam nach machen. Fakt ist aber, dass es sich bei LoL um eine Abwandlung der Wc3 Map DotA-Allstars handelt und DotA 2 einfach DotA-Allstars in Neu ist. Demnach hat keiner von beiden dem anderen etwas nachgemacht. Dafür sind beide Spiele dann doch zu unterschiedlich.

          • nobbi Danke für die Berichtigung, du hast es korrekt zusammengefasst.

            Lol hat natürlich nicht DotA 2 nachgemacht. DotA 2 wurde jedoch mit dem Erfinder von DotA zusammen geschaffen. In dem Prinzip stimmt es also wieder
            Warcraft 3—>DotA–>HoN?–>LoL–>(DotA 2-dota 1 portierung mit Schöpfer der Reihe gemeinsam)—>HotS

            Am Anfang und Ende steht Blizzard, man hätte aber auch die Mobaszene selbst gestalten können.
            Das wärs soweit von mir, danke für eure Kommentare 🙂

  4. Beide Teams bekommen ein Golem, sobald die Miene gesäubert ist. Die Stärke der Golems hängt von den gesammelten Skulls ab.

    Die Sache ist die: Je mehr ich runter schicke, desto weniger Spieler habe ich auf der Map und bin in der zeit dort angreifbar. Wichtig ist auch der Faktor wann ich runter gehe. Runter porten dauert etwas und unten angekommen ist man auch nicht sofort kampf bereit, sprich folge ich als einzelne person zwei gegner, beiß ich ins Gras.

    Das Spiel erfordert viel Teamwork, du kannst mit vielen Methoden gewinnen, es müssen aber alle an einen Strang ziehen. Da ist aber auch genau der Untergang von HotS. Du kennst die Online-Gaming Community wo der Großteil sich für den unbesiegbaren König hällt und selten sich als teil eines ganzen sieht.

    • Aber was wäre das für eine Welt in der man nurnoch auf die, entschuldigt, EgoFucker eingeht ? Wenn das Spiel so konzipiert ist das ich nur in einem Team gewinnen kann und mein Verhalten vernünftig sein muss, dann werde ich mich entweder ändern, flamen oder von der Community aussortiert, ich find das garnicht so schlecht, ich hab keine Lust in einem Teamspiel nur von lauter Egos umgeben zu sein, ich möchte Leute kennen lernen, mit ihnen spielen und Spaß haben.

  5. Erinnert mich an das alte AV, als man noch (vorallem bei zerg Games) Reiter, Eislord/Baumlord, .. beschworen hat. Mein Favorit war ja noch die Goblin Schredder mit der man schön die Gegner Bosse Tanken konnte. Und was hat Blizzard später gemacht? Alles entfernt, mal sehn was bei HotS noch bleibt in der Zukunft.

    • Genau das habe ich mir auch gedacht. Das alte AV war das beste BG im ganzen Spiel und ist bis heute unerreicht.

  6. Kann sein das ich mich jetzt täusche aber mir kahm es so vor als seien die Zahlen die oben mittig eingeblendet werden das Team Level, und nicht die Kills.Kann das sein oder lieg ich da Falsch?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort