Blizzard: Spiele sind unabhänig von der Konkurrenz

Blizzard: Spiele sind unabhänig von der Konkurrenz
Blizzard: Spiele sind unabhänig von der Konkurrenz
User Rating: 4.8 (2 votes)

Bereits gestern haben wir über die Beweggründe und Erklärungen der Entwickler zu dem verzögerten Start der Testphase zu Warlords of Draenor berichtet, die mittlerweile eine Reihe von Diskussionen mit den Entwicklern auf Twitter und in den Foren gestartet haben. Im Verlauf dieser Gespräche wollte ein neugieriger Spieler unter anderem wissen, ob die Entwickler die Beta nicht vielleicht absichtlich näher an die Veröffentlichung ihres neuen Konkurrenten “Wildstar” bringen und somit dafür sorgen, dass die Spieler sich eher mit ihrem Titel als mit dem anderen MMORPG beschäftigen.

Community Manager Zarhym hat sich dieser Frage kurz darauf angenommen und die Einstellung von Blizzard zu den Spielen der Konkurrenz verdeutlicht. Zarhym zufolge sind den Entwickler die Veröffentlichungstermine der anderen Spiele auf dem Markt relativ egal, da sie sich eher an ihre eigenen Zeitpläne und Meilensteine halten möchten. Schließlich veröffentlicht Blizzard ihre Spiele immer nur dann, wenn sie fertig sind und nicht erst zu den Terminen, die andere Entwickler bereits ausgewählt haben.

Inwieweit diese, von dem Community Manager getroffene Aussage allerdings korrekt ist, lässt sich derzeit leider nicht wirklich bestätigen. Die Ankündigung zum Start der Alpha erfolge rein zufällig am Veröffentlichungstermin von “The Elder Scrolls Online“, was die Erklärungen von Zarhym ein wenig unglaubwürdig erscheinen lässt. “Wildstar” erscheint auf jeden Fall am 03.Juni und ob die Entwickler zu diesem Zeitpunkt die Testphase zu WoD offiziell starten, wird sich an diesem Termin zeigen.

2 Comments

  1. naja also ein bischen wird schon auf die Konkurrenz geachtet. Wäre ja sonst keine Konkurrenz, ne? ;D Aber sonst nimmt Blizzard sich ja wirklich Zeit. AUch verdient. Aber bei Cata hatten die es echt zu Früh raus gebracht. Lag aber eher an den jammernden Fans.

  2. Also war der WotLK Release reinzufällig zwischen Moria AddOn und Warhammer Release ? Oder die ComeBack Rolle war zufällig 2 Wochen nach SW ToR Release da ?
    Ich glaube Blizzard schaut ganz genau wer was wann raushaut und prüft dann was sie dem entgegensetzen können.

    Und die Testphase für WoD kann einem ja egal sein, sie wollen ja für die Beta diesmal viel weniger Leute einladen als zuvor, wer also Lust auf ein MMOrpg hat wird sich wohl Wildstar angucken, oder TESO und vielleicht sonst zu seinem zwischen MMOs gehen (GW2 spiel z.B immer wieder gerne mal zwischendurch).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort