WoW: Festgelegte Todeszeit in gewerteten Schlachtfeldern

WoW: Festgelegte Todeszeit in gewerteten Schlachtfeldern
WoW: Festgelegte Todeszeit in gewerteten Schlachtfeldern
User Rating: 4.3 (1 votes)

Die Schlachtfelder von benutzen aktuell für die Wiederbelebung der gestorbenen Spieler ein recht einfaches System, welches alle Charaktere auf einem Friedhof in regelmäßigen Wellen automatisch ins Leben zurückholt. Auch wenn diese Mechanik sich über die Jahre bewährte, hat PvP Designer Holinka vor Kurzem über Twitter nun eine Diskussion darüber gestartet, dass die Entwickler möglicherweise die wellenartige Wiederbelebung zumindest auf gewerteten Schlachtfeldern in eine für jeden Spieler einzeln festgelegte Todeszeit von 25 Sekunden ändern werden. Im Verlauf dieser Unterhaltung wurden von dem Entwickler einige wichtige Punkte aufgezählt, die eine solche Anpassung sinnvoll erscheinen lassen.

Das Wiederbeleben in Wellen soll eigentlich nur eine Hilfe für zufällig zusammengewürfelte Gruppen sein, da es für solche Teams oft etwas leichter ist als geschlossene Einheit zu spielen, wenn sie gemeinsam wieder aufzuerstehen. Feste Teams in gewerteten Schlachtfeldern brauchen einen solchen Vorteil allerdings nicht, weshalb eine Änderung des Systems auch nur dort möglich wäre. Zusätzlich dazu würde eine festgelegte Todeszeit von 25 Sekunden für jeden Spieler dafür sorgen, dass Kämpfer nach einem Sieg an einer Basis des Feindes nicht sofort wieder gegen die wiederbelebte Gruppe der Gegner antreten müssen und das Ableben eines einzelnen Charakters größere Auswirkungen auf den Verlauf des gesamten Schlachtfelds hätte.

Selbstverständlich gab es in dieser Diskussion aber auch einige Spieler, die Argumente gegen eine solche Anpassung vorgebracht haben. Dabei befürchten diese Spieler hauptsächlich, dass eine Anpassung der Wiederbelebung es Spielern zu einfach machen würde, den Friedhof der feindlichen Partei zu campen und die einzelnen Spieler nacheinander abzufarmen. Bisher kann man so ein Vorgehen noch durch eine gemeinsame Wiederbelebung ein wenig aushebeln, was aber mit einer separaten Todeszeit nicht mehr möglich wäre.

Leider hat der Entwickler im Verlauf dieses Gespräch noch keine endgültige Antwort zu diesem Thema veröffentlicht, weshalb es aktuell noch nicht sicher ist, ob man bei Blizzard in der Zukunft etwas an der Wiederbelebung in gewerteten Schlachtfeldern ändern wird oder nicht.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort