Activision Blizzard: Conference Call Q1 2014

Activision Blizzard: Conference Call Q1 2014
Activision Blizzard: Conference Call Q1 2014
User Rating: 5 (1 votes)

Wie bereits vergangene Nacht angekündigt wurde, haben die Verantwortlichen bei Activision Blizzard gestern erneut ihren vierteljährlichen Conference Call veranstaltet und dabei die Zahlen des ersten Quartals des Jahres 2014 für Aktionäre, Werbepartner und Kunden erklärt. Abgesehen von den aktualisierten Abonnentenzahlen für World of Warcraft wurden auch noch einige weitere Informationen zu Blizzards MMORPG und ihren restlichen Titeln veröffentlicht. Zusätzlich dazu sieht die finanzielle Lage der Firma im Moment recht gut aus, weshalb Spieler auch in der Zukunft neue Spiele und Produkte der Entwickler erwarten können.

 

World of Warcraft:

  • Abgesehen von den auf 7,6 Millionen Spieler gesunkenen Abonnentenzahlen läuft bei Blizzard aktuell alles auf die Veröffentlichung von Warlords of Draenor hinaus. Dieser Titel wurde von Spielern bereits mehr als eine Millionen Mal vorbestellt und soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen. Weitere Alpha Tests sollen “bald” folgen.

 

Diablo 3:

  • Die Erweiterung “Reaper of Souls” konnte in der ersten Woche mehr als 2,7 Millionen Exemplare verkaufen und war somit nach Angaben der Entwickler das erfolgreichste Spiel im Jahr 2014. Weitere Updates zu dem Spiel sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

 

Hearthstone:

  • Aktuell besitzt Hearthstone: Heroes of Warcraft mehr als 10 Millionen unterschiedliche registrierte Accounts, die auch regelmäßig in das Spiel einloggen. Für 2014 sind neuer Content und eine Ausweitung auf weitere Plattformen geplant.

 

Heroes of the Storm:

  • Leider gab es zu Heroes of the Storm keine wirklichen Informationen. Die Alphaphase von Blizzards Moba soll scheinbar noch einige Zeit unter den derzeitigen Umständen weiterlaufen und sich nur langsam für weitere Spieler öffnen.

 

Conference call 2014 Q1

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort