WoW: Alte LFR-Tool Raids alleine besuchen?

WoW: Alte LFR-Tool Raids alleine besuchen?
WoW: Alte LFR-Tool Raids alleine besuchen?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Viele Spieler in World of Warcraft besuchen regelmäßig alleine die älteren Raids oder Dungeons aus vorangegangenen Erweiterungen, um die dort noch immer erhältlichen Gegenstände zu farmen. Dazu gehören neben Reittieren oder Begleitern auch besonders interessant aussehende Ausrüstungsteile, die dann von ihren glücklichen Findern für die Transmogrifikation benutzt werden. Während solch ein Besuch in den Instanzen aus Classic, TBC oder WotLK noch ohne Probleme möglich ist, stellt das gegen Ende von Cata eingeführte LFR-Tool mit seiner automatischen Gruppensuche ein ziemliches Hindernis für viele Einzelgänger und Farmer dar.

Aus diesem Grund wollte nun vergangene Nacht in Spieler von Lead Game Designer Ion “Watcher” Hazzikostas über Twitter erfahren, ob man bei Blizzard aktuell an Möglichkeiten für den Solo Besuch eines alten Raids im LFR-Tool arbeitet. Besonders hervorgehoben hat der Spieler an diesem Punkt den Raid “Drachenseele”, da einige der dort erhältlichen Gegenstände in einer besonderen Färbung wesentlich ansprechender aussehen als die Alternativen aus den restlichen Schwierigkeitsgraden.

In seiner Antwort hat der Entwickler bestätigt, dass sie aktuell tatsächlich an einer Lösung für dieses Problem arbeiten und es in der Zukunft möglich sein sollte das LFR-Tool und sogar Szenarien für das Farmen von Gegenständen für die Transmogrifikation auch alleine zu besuchen. Scheinbar werden für diesen Zweck extra einige neue NPCs eingeführt, die dann das alleinige Einreihen in die gewünschte Instanz oder den direkten Kauf von bestimmten Gegenständen ermöglichen könnten. Zumindest lässt dies ein mittlerweile von Watcher veröffentlichter Screenshot vermuten, der insgesamt drei spezielle Pandaren zeigt.

3 Comments

  1. Einfachste Lösung wäre ja ein Vendor, wo man Von z.B. normal oder Hero nach LFR downgraden kann!

    • Gab mittlerweile ein Update von Watcher.

  2. Mit dem Händler fände ich auch besser. Drachenseele lFR wird zu WoD entfernt und man kann die Normale und Heroische Versuion der Rüstungen dann gegen Wertelose mit dem Design aus dem LFR umtauschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort