Diablo 3 Leak: Dropchancen der legendären Items

Diablo 3 Leak: Dropchancen der legendären Items
Diablo 3 Leak: Dropchancen der legendären Items
User Rating: 3.1 (18 votes)

Auch wenn die Entwickler von Diablo 3 im Verlauf der letzten Monate bereits einige Anpassungen an den Dropchancen der legendären Gegenstände es Spiels durchführten, konnten sie es trotz der Anfragen vieler Spieler bisher leider erfolgreich vermeiden die genauen Chancen auf die einzelnen Legendarys in Diablo 3 zu veröffentlichten. Nun sieht es allerdings ganz danach aus, als hätten unsere Kollegen von “diablo.incgamers” es geschafft durch ein Leak auf einer nicht näher erwähnten koreanischen Seite eine genaue Tabelle zu den Dropchancen der legendären Gegenstände in Reaper of Souls zu erstellen.

Diese Liste zeigt euch allerdings nicht an, wie hoch die Chance auf den Fund eines Legendarys ist, sondern nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit darauf ist, dass ein bestimmter Gegenstand kommt. Wenn ihr also beispielsweise ein Schwert findet, dann zeigt einem diese Liste ungefähr an, wie hoch die Chance ist, was beim Identifizieren des Items daraus werden kann. Bedenkt ebenfalls, dass es eine Chance von 15% gibt, dass ihr einen Gegenstand findet, der nicht von Smartloot betroffen ist. Das ist der Grund, warum man Setgegenstände der anderen Klassen finden kann.

 

(Wichtig: Diese Listen wurden nicht offiziell bestätigt!)

 

Diese Dropchancen erklären uns einiges, was wir uns schon länger gefragt haben. Beispielsweise können wir sehen, dass die geliebten Blackthornes Hosen eine Chance von 30.3% haben die legendären bzw. Sethosen zu sein, die das Spiel für euch rollen möchte. Auch der von vielen Spielern ewig gesuchte Bogen Kridershot erklärt sich hierdurch. Haben Bögen wie die Windforce eine Chance von 19.61% zu droppen, ist es beim Kridershot nur eine Wahrscheinlichkeit von 1.9%. Diese Mechanik ist auch bei den anderen Gegenständen zu finden, die so super selten sind. (Ice Climbers, Witching Hour, Shard of Hate etc.)

Ihr müsst bei den Zahlen bedenken, dass sie noch nicht bestätigt wurden und es noch andere Faktoren geben könnte, die sie beeinflussen. Man denke hierbei an Monster, die bestimmte Gegenstände öfter droppen könnten.

Ich hoffe diese Zahlen werden euch dennoch weiterhelfen!

 

Verfasst von Fr0sty – Clan JustNetwork

 

(via)

 

9 Comments

  1. Das mit der Bul Kathos stimmt überhaupt nicht. Da steht bei allen klassen außer Barbar ne Dropchance von 0,00%. Allerdings habe ich eine gefunden mit meinen Demonhunter auf Qual 3. Zu den zeitpunkt hatte ich nichtmal einen Barbaren champ 😀

    • Ja weil Smart Loot nicht zu 100% greift. Steht da doch…

    • Du hast wie beschrieben eine Chance von 15%, dass Smartloot nicht greift.

      • Ok Sry mein fehler 🙂

  2. Bei den Links ist ein Dreher drin

    Dropchancen Normal bis Meister linkt auf Chancen zum Smartloot

    und

    Chancen zum Smartloot auf Dropchancen Normal bis Meister linkt

    • Korrigiert

  3. Dann hoffe ich beim Thunderfury auf Smart Loot 😀

  4. Wiso hat der Wiz und WD generell ne niedrigere Dropchance als die anderen Klassen z.B auf Chest’s?

    • Da sie 1 Chest Slot mehr haben muss halt jede auch ne geringere Chance haben, mehr als 100% geht halt net

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort