Guide: Wie farme ich schnell Gold?

Guide: Wie farme ich schnell Gold?
Guide: Wie farme ich schnell Gold?
User Rating: 4.4 (13 votes)

Viele Leute sind leider ohne komfortables Startkapital in das Addon gestartet und stehen deshalb oftmals vor Goldproblemen, wenn es um das Umschmieden der neuen Gegenstände oder dem Herstellen neuer Edelsteine geht.

Wir möchten euch daher eine Farmroute vorstellen, mit der ihr relativ schnell an eine Menge Gold kommt.

Der „Tor zur Hölle”-Run

Dieser Run ist bestens dazu geeignet, in kurzer Zeit sehr viel Gold (Über 4 Millionen pro Stunde im Idealfall) zu erwirtschaften.

How to:

Ihr startet ein Spiel im Abenteuermodus. Ihr seht nun nach, ob ihr in Akt 4 das Kopfgeld „Säubert das Tor zur Hölle“ habt. Wenn ja, portet euch dahin, rennt durch Ebene 1 komplett durch (diese ist sehr kurz) und tötet nun alle Gegner in Ebene 2.

Das sind die Belohnungen, die euch pro Run erwarten:

Qual 1: 99.240 Gold 15.428.000 XP
Qual 2: 124.050 Gold 19.285.000 XP
Qual 3: 161.265 Gold 25.070.500 XP
Qual 4: 223.290 Gold 34.713.000 XP
Qual 5: 310.125 Gold 48.212.500 XP
Qual 6: 421.770 Gold 65.569.000 XP

Wie ihr seht, ist es natürlich am besten, das Ganze auf Qual 6 zu machen. Ihr solltet beachten, dass dieser Run deshalb so gut ist, weil er ziemlich einfach ist. Die Gegner auf Ebene 2 sind nicht schwer zu töten und es gibt garantiert keine Elitegruppe. Selbst wenn Qual 6 für euch eigentlich nicht spielbar ist, könnt ihr das hier also durchaus schaffen. Gerade Zauberer, Dämonenjäger und Hexendoktoren können die Gegner auf Distanz halten und effektiv auch hohe Stufen mit nicht so guter Ausrüstung angehen.

Ansonsten spielt diesen Run so hoch ihr könnt, also noch schnell durchkommt. Wenn ein Run 2-4 Minuten dauert, habt ihr eure Schwierigkeitsstufe gefunden. Wenn ihr ab und an auf einer höheren Stufe mal sterbt, ansonsten aber trotzdem gut durchkommt, macht ruhig auf dieser Stufe weiter.

Wichtig:

1. Die Truhe: Es gibt in Ebene 2 ab und zu eine Truhe. Diese öffnet ihr nicht, bevor ihr das Kopfgeld nicht abgeschlossen habt. Sie kann nämlich eine Elitegruppe beschwören, die sehr stark ist und zu den Gegnern für das Kopfgeld dazu gezählt wird, sodass ihr sie töten müsstet, wenn das Kopfgeld noch nicht abgeschlossen ist. Wenn es aber schon abgeschlossen ist, könnt ihr einfach wegrennen und rausporten. Die Truhe kann aber auch einfach ein paar normale Gegner beschwören, die ihr dann töten und extra Gold einstreichen könnt.
2. Sledge und Hammerfaust: Einer dieser beiden kann in seltenen Fällen auch dann anzutreffen sein, wenn ihr nicht ihre Quest macht. In diesem Fall müsst ihr abwägen, ob ihr ihn bekämpfen oder einfach neustarten wollt.

Abschließend haben wir euch noch ein kurzes Video angehängt, in dem den Run auf Qual 6 aus Sicht eines Dämonenjägers, eines Zauberers und eines Barbaren zeigen.

Viel Erfolg!

9 Comments

  1. Alternativ gibts noch:

    Akt 2 – Heulendes Plateau – Das Gold des Minenarbeiters – Qual 6 = ca. 40mio XP und 240k Gold

    Hier muss kein Mob getötet werden, man läuft einfach nur zum Ziel(immer selbe stelle) spricht den Questgeber an, portet sich in die Stadt und wartet 30-60sekunden dann ist die Quest automatisch abgeschlossen und man kann sich direkt ausloggen. Gibt zwar nicht SOOOVIEL XP und Gold wie auf Qual6 “Säubert das Tor zur Hölle” aber ist für jedermann kein problem auch für frisch LvL70 mit grottengear.

  2. Ich spiele die Kopfgelder normalerweise auf Qual 1 und habe bei”Säubert das Tor zur Hölle” in Akt 4 mal Qual 3 ausprobiert, keine Chance. Auf Qual 2 habe ich es dann erst geschafft. Bin immer zu schnell aus den Latschen gekippt.

  3. Ohne Might of the Earth Set als Barbar selbst auf T5 nicht gut farmbar. 🙁

  4. Monk geht bis qual 5 noch ganz gut aber qual 6 ist echt eine qual xD

  5. Habs gestern paar mal mit meinem Zauberer gemacht, ging nach leichten Buildänderungen recht easy. Man muss nur bissl luck in Ebene 1 haben, dass man da gut durch kommt.
    Heute noch mal paar mal gemacht, der Elite (Hammer) war immer da. Dann ist mir aufgefallen, dass die Quest nicht mehr heisst, tötet all Mobs in Ebene 2, sondern Tötet Hammer.

    Blöd nur das der was castet dem ich nicht ausweichen kann, wenn ich das 3. abbekomme min ich Tod, sterbe also min 2 mal.. aber ist immer noch ok.

  6. Und noch schlimmer:

    EXP und Gold Belohnung wurde genervt!

    Auf T6:
    XP 24.450.000
    Gold 160.650

    :-((

    • Es wurde nicht generft, du hast nur die falsche Quest erwischt 🙂 DIe beiden Quests einen der DIcken zu töten geben nur 160000 Gold. Die Quest mit dem säubern 421000.

  7. Zum Goldfarmen erstelle ich das Spiel mit einem 61er auf Q6 (entweder ist der 61er auf dem 2. Acc oder jemand muss das Spiel offen halten).
    Dann werden alle Quests gemacht, wo man alle Mobs in einem Gebiet clearen muss (oft die 2. Ebene einer Höhle). In Akt 1-3 gibts davon immer eine. Die geben dann 336.000 Gold und ca 50.000 XP.
    Kein nerviges Neustarten des Spiels wenn die gewünschte Quest nicht da ist. Einmal Spiel aufmachen gibt somit 1.000.000 Gold in ca 10 Minuten.

  8. Also auf Q5 gibt die Quest ca. 310k Gold und 48 – 60 mio EP aber dafür muss man manchmal bis zu 5 mal umloggen…
    Das Gold des Minenarbeiters in Akt 2 erscheint noch seltener und gibt nur ca 18 mio ep.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit Rifts auf T1 mehr EP/Std mache.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort